Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Nicht mein Favorit, aber ganz okay denke ich. (Der Sieger)
     
  2. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Sehr interessant, dass sich reine Gilden zum Handeln offenbar doch nicht mehr rentieren bzw. einfach nicht mehr nötig sind, man für den besten Deal aber wohl eine Weile wird umher reisen müssen.
     
  3. Freelancer_T

    Freelancer_T Abenteurer

    Mir gefällt, dass sie verschiedene Auktionshäuser einbauen. Das ist endlich mal was neues und lässt es wohl auch zu, als Händler durch diese Welt zu streifen, was mir persönlich viel Spaß machen würde...
     
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Zum Handelssystem: Für den gewöhnlichen Spieler ist es viel besser, ein globales, angenehmes Handelshaus zu haben. Das erspart einem zum einen, sich immer von sogenannten Tradern über den Tisch ziehen lassen zu müssen, und zum anderen verliert man keine Zeit, in der man überall nach den gleichen Sachen fragt, was wieder nur Frustration mit sich bringt ...
    Ist natürlich nicht geeignet für die sogenannten Trader.
    Ich finde, dass man einem Spieler in einem Onlinespiel auf jeden Fall ermöglichen sollte, seine Fertigkeiten und Fähigkeiten beliebig oft anzupassen.
    Könnte man nicht lieber ein leicht erreichbares Wertmaximum einsetzen und eine Jagd nach exotischem Gegenstandsaussehen implementieren? Für mich ist Grind nach Ausrüstung nichts, das ein Spiel ausmachen sollte - und die Ausrüstung sollte weniger ausschlaggebend sein als die Fertigkeitswahl des Spielers, sein Spieltalent und seine Kollaboration mit den Mitspielern.
    Also feste Positionen, die sich immer um ein paar Meter unterscheiden? Sowas Ungenaues aber auch ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Gesetzt dem Fall, dass sie keinen totalen Murks bauen, wird ein Spieler mit deutlich mehr Spieltalent einem "schwächeren" Spieler unabhängig vom Ausrüstungslevel überlegen sein. Mit genug Talent ist die Größe des Gegnerschwerts nämlich völlig unerheblich. Natürlich macht die Ausrüstung aber auch einen erheblichen Teil aus und das ist auch gut so. Was hätte ich davon, mir Rüstung zu suchen, wenn ich auch nackt durch die Welt laufen kann und trotzdem besser bin als alle anderen? In den Singleplayer-TES-Teilen war es bisher auch immer von Vorteil, sich Ausrüstung zu grinden, wenn auch nicht zwingend notwendig.


    Ziemlich schwarzgemalt. In der Demo auf der Gamescom gab es bereits solche Truhen, die sich im Gebiet stark verschoben haben. Natürlich heißt das nicht, dass die Truhe jedes Mal kilometerweit reist, aber suchen wirst du die meisten trotzdem jedes Mal wieder müssen.
     
  6. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich meine mit dem Begriff des Ungenauen, dass ich nicht finde, dass die Aussage allein allzu aufschlussreich ist. Das war meine Deutung dessen - ein Beispiel wie deines hat da schon geholfen ;)

    Das finde ich auch, nur muss Maximalwertausrüstung "leicht" und sicher erspielbar sein. Man sollte sehen können, was man machen muss - was wiederum nicht einen vorgeschriebenen Grindweg bezeichnet. Wenn man weiß: Sobald ich mir meine 40 000 Goldstücke erspielt habe, kann ich mir die beste Rüstung holen!, dann ist das gut so, wenn 40 000 Goldstücke eine realistische Menge sind, die man durch normales Spielen angenehm erreichen kann.
    Mir gefiele nicht, wenn es hieße: 60 000 Goldstücke und 25 Sigillsteine, wenn 60 000 Goldstücke einfach zuviele sind, um angenehm erspielt werden zu können, und mit einem Sigillstein jeweils eine sehr lange Prozedur einhergeht, und, noch schlimmer: Man so einen Stein dann auch nur durch Zufall erhält. So einen Mechanismus kann man ruhig einbauen, aber nicht wertbezogen sondern aussehensbezogen.


    Eine Jagd nach dem besonderen Aussehen finde ich viel attraktiver für Spieler als eine nach Ausrüstung. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass man sich eine gute Ausrüstung holt - aber das muss auch für jeden realistisch erreichbar sein. Und ich finde, dass Grind nach Ausrüstung (in Bezug auf Werte) eine schlechte Erfindung ist, die nur dem Abosystem geschuldet sein kann. Wenn schon Grind oder erhebliche Zufallselemente, dann bitte nur auf Gegenstandsaussehen bezogen. Ich bin der Überzeugung, dass das besser für den Spieler ist, der das Spiel spielen möchte und nicht immer in der gleichen Ecke grinden - und auch für den, der die manchmal allzu exotische Erscheinung einer Maximalwertrüstung nicht leiden kann und statt bei der daedrischen lieber bei der Stahlrüstung bleibt, ohne dadurch Nachteile erfahren zu müssen.
     
  7. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Auch wenn ich mir ESO aufgrund des Bezahlmodells nicht kaufen werde, finde ich die Neuigkeit zu den Werwölfen sehr interessant: Man kann sich wieder wie in Morrowind (oder wie bei Vampiren) im Kampf mit ihnen infizieren und sich dann verwandeln. Vielleicht habe ich auch einige Informationen verpasst, weil ich ESO jetzt nicht so genau folge, aber nach meiner Erinnerung ist das hier die erste Bestätigung, dass man selbst einen Werwolf spielen kann und sie nicht nur als Gegner auftauchen.
     
    Tohawk und Lorneos gefällt das.
  8. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Es war schon sehr lange klar, dass man auch selbst als Werwolf spielen kann.
     
    Drachentöter gefällt das.
  9. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Danke für die Richtigstellung, denn ich habe ja auch geschrieben, dass ich die Entwicklung von ESO nicht so genau verfolge, weil es mich aus oben genannten Gründen im Moment nicht interessiert.
     
  10. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    *10zeichen
     
  11. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    *10zeichen
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Mein persönlicher Favorit ist die Rüstung der Khajiit, sieht super aus ;)
     
  13. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ein Linkshänder. Hübsch.
     
  14. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Wohl vorallem um sie auf der Konzeptzeichnung besser präsentieren zu können...
     
  15. Tegatana

    Tegatana Fremdländer

  16. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Für alle, die ein wenig an den Geschehnissen hinter den Kulissen interessiert sind:

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  17. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Wie Jetzt? Ich kann, nur dadurch dass ich mir das Spiel vorbestelle, Als beliebige Rasse in einer beliebigen Allianz spielen? Und wenn ich das doppelte bezahle werden die Kaiserlichen auf einmal spielbar, auch in jeder Allianz?
    Und 60GB freier Festplattenspeicher? Was ist das? Elder OS? Na viel Spaß denen, die sich das ganze als Download holen...
     
  18. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Anscheinend berechnen alle Läden, bei denen ich bis jetzt geschaut habe 10€ mehr für die Imperial Edition als hier angegeben ist. Was ne Schweinerei.
    Selbst Amazon.
     
  19. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Gerade Amazon gibt dir die Vorbesteller-Preisgarantie. Sobald der Preis also nach unten geht - was in den nächsten Tagen sicher passieren wird - zahlst du die 10 Euro weniger, selbst wenn du es heute schon bestellst. Davon abgesehen wird man das Explorer Pack sowie ein Upgrade auf die Imperial Edition jederzeit auch nach dem Release ohne Vorbesteller zu sein, kaufen können. Vorbesteller erhalten ersteres lediglich gratis dazu. Erst informieren, dann schimpfen bitte. ;)
     
  20. Smaxx

    Smaxx Neuankömmling

    Das Spiel braucht weniger, wer diverse unfreiwillige Leaks und Diskussionen verfolgt hat, weiß, dass das wirklich nur mit Luft nach oben ist, um das Spiel auch patchen zu können. Das eigentliche Spiel braucht etwa die Hälfte von dem Platz, aber temporäre Dateien beim Aktualisieren müssen eben auch wo hin. :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden