Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. ElderScrollsPortal.de

    ElderScrollsPortal.de Teamaccount

    [​IMG]


    In diesem Thema könnt ihr über die Neuigkeiten zu The Elder Scrolls Online diskutieren, die in keinen der anderen Threads gehören.

    Aktuelle Neuigkeiten können im Newsthread gefunden und gepostet werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Unsere aktuelle Newszusammenfassung zu The Elder Scrolls Online, :

    Detaillierterer Diskussionsstoff steht euch in Form unserer stichpunktartigen Infoauflistung zur Verfügung :)
     
  4. Mikrowelle

    Mikrowelle Neuankömmling

    das schlimste is ja, dass wen es ein online spiel ist es vieleicht kein Moddingtool geben wird
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Mich freut die unmodbarkeit. Wo kämen wir denn da hin wenn jeder ne Individuelle Waffe hätte?
     
  6. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Natürlich sollte ein MMO an sich unmodbar sein (siehe vorheriger Post ^^) aber da es ein MMO ist wird es ja sowieso ständig von den Entwicklern erweitert. Es können ja nicht 100 oder mehr Leute auf nem Server sein und jeder hat seine eigene Interpretation von TES:O :)
     
  7. Nagron

    Nagron Bürger

    Also der screen sieht meiner Meinung nach alles andere als gut aus.
    Das Nord und Dunmer zusammen gehören sollten bestätigt mir nur das dieses TES Online die Lore und die qualitativen TES-Spiele zerstört...


    Rest in Peace
    TES mit qualitativer Hintergrundgeschichte

    Willkommen WOW-Klon, lasst uns für mehr Geld eine gute Spieleserie zerstören
     
  8. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Ich persönlich habe mehr "Angst" davor, dass dieses Spiel kein Free-to-play ist, was ich auch eigentlich erwarten werde.
    Keine Möglichkeit zum Modding ist auch kein Problem, wenn es Multiplayer ist, finde ich.
    Ich hoffe, dass man wirklich alle Regionen bereisen kann (Der Screen ist ziemlich eindeutig in einem Sumpfgebiet aufgenommen, und die Architektur erinnert mich an Vvardenfells Bitterküste, und man kann um den Thron kämpfen: Klingt nach "alle Regionen" für mich :) )

    @Nagron: Zum "Misslungenen" Pakt: Dunmer kämpfen mit Argoniern, anstatt diese zu versklaven? Schon etwas komisch. Aber der Ebenerzpakt macht auch wieder Sinn: Alle kämpfen gegeneinender, was wäre naheliegender, als einen Pakt mit seinen Erzfeinden zu schließen und damit die Größte Bedrohung für die Dauer des Krieges abzuwenden? Außerdem sichern die Dunmer damit zwei von drei Grenzen: Der einzige Weg, um noch direkt nach Morrowind zu kommen, ist das Kaiserreich und das ist gerade dabei, in seine Einzelteile zu zerfallen, steht machtlos da, womit die Dunmer auch hier sicher sein sollten, eine feindliche Armee müsste erst durch ein enorm Großes -meist- Flachand (Verglichen mit Vvardenfell), von dem man Angreifer von Weitem sieht, und danach auch noch über die Berge. Das wäre nicht das Erste Mal, dass Morrowind und das Tribunal einen gut durchdachten Plan schmiedet; als ganz Tamriel erobert wurde, haben sie das Kaiserreich geschwächt, um besser Bedingungen zu bekommen, und dann aufgegeben, bevor es zu kritisch wurde, und Macht gespart, um noch Kräfte gegen Dagoth Ur zu speichern, dqs ist zumindest meine Interpretation.
    Ich hoffe, dass man aber auch bekannte Teile sieht, zum Beipiel in Vvardenfell den Geisterwall, das Tribunal, Daedrische Schreine, vllt. Daedraquests und so weiter :)

    MfG Drachenfeuer
     
  9. magicrealm

    magicrealm Reisender

    matt frior ein urgestein ? eher ein urzertrümmerer. nachdem er genügend schaden in everquest angerichtet hatte, ging er zur artus sage über. die nur mittelmässig angekommene verramschung der artussage hat als dark ableger herhalten müssen. pvp als spielgrundlage funktioniert nicht, doch das kümmert frior nicht. nachdem jeder gemerkt hat, das dark age nichts mit der artussage gemein hat als ein paar namen, hat er warhammer ins visier genommen und schon bei release erfolgreich erledigt. hauptgrund wieder pvp als spielgrundlage. schnell das versenkte boot verlassend, keine 6 wochen nach veröffentlichung von warhammer, springt er gleich ins nächste boot, elder scrolls. er behält dazu auch seine bewährte taktik bei : mit derselben pvpspielgrundlage zertrümmert er nun auch elderscrolls.
    sicherlich kann man mit dem nötigen werbebudget alles verkaufen, wie man an skyrim gesehen hat. aber lange hält das nicht an. für einen dauerhaften erfolg müssen pvp und pve, solo und gruppeninhalte getrennt werden, da es vollkommen unterschiedliche nutzergruppen sind. aber das kapiert die branche nicht und schon gar nicht matt frior.
     
  10. Shor

    Shor Vertrauter

    auch wenn ich den namen matt frior nicht kenne, ich muss magicrealm da recht geben. MMOs, die nur auf PvP basieren, haben keine zukunft. Es gibt einfach zuviele spieler, die eben nicht nur pvp machen möchten, allerdings wird für eben diese spieler zu wenig geboten.
     
  11. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich habe DAoC nie selbst gespielt, kann also keine eigenen Aussagen treffen. Fakt ist jedoch, dass das Spiel nicht nur von der Presse sondern auch von vielen Spielern sehr gut aufgenommen worden ist. Es ist natürlich dein gutes Recht ein Spiel nicht zu mögen. Was genau stört dich an DAoC außer dass es sich nicht an die Arthussage hält?

    Weder Everquest noch Warhammer Online sind Teil Firors Wipedia Ludografie. Wenn du Quellen für die (leitende) Beteiligung Firors hast, werde ich das bei zukünftigen Meldungen, die etwas mit Firor zu tun haben, natürlich berücksichtigen. Allerdings halte ich seinen Einfluss auf Warhammer online für einen Irrtum, da er Mythic bereits etwa zwei Jahre vor Release verlassen hat. Zumindest hat das meine flüchtige Google-Recherche ergeben.
     
  12. Valron13

    Valron13 Abenteurer

    Auf Gamestar gibt es übrigens neue Bilder und Artworks zum Spiel ;)
     
    Greywyn Blenwyth gefällt das.
  13. CrDa

    CrDa Fremdländer

    Es war in DaoC so, dass man mit seinem Char nur das eigene Reich erkunden konnte + die Grenzgebiete. Sofern dies auch in TES:O der Fall ist, kann der Ebenerz-Pakt z.B. nur Skyrim, Morrowind und die Schwarzmarschen bereisen + die Grenzgebiete (Cyrodiil + X?), aber nicht alle vorhandenen Gebiete. Aber ob dies übernommen wird weiss ich nicht. Es wäre aber logisch das man als "Todfeind" (was man in dem Szenario ja wäre) nicht seelenruhig nach z.B. Summerset gehen kann. Pro Server war man überdies an eine Fraktion gebunden.


    Ich weiss nicht inwieweit matt frior jeweils Einfluss hatte. Aber DaoC hatte eine Fanbase welche gerade das PvP gereizt hat. Dies war nämlich im Gegensatz zu dem heutigen kram der sich PvP schimpft - wirklich taktisch anspruchsvoll (Gruppenkampf mit massen CC’s und Purge, grp Heals, buffs/debuffs etc.) und teilweise war es wirklich Episch! Es gab offene Schlachten und Burgeroberungen mit 50 vs 80 vs 30 Mann. Wirkliche schlachten, nicht so ein Kinderkram wie 10 vs 10 BG Instanz mist, welche sich dann noch auf 5 Punkte aufteilen müssen wodurch meist nur ein 3 vs 3 zustande kommt. In WoW vergleichbar mit den Anfängen bei Tarrens Mühle, dies haben die WoW Server aber nicht gepackt, also wurde es spieltechnisch ausradiert. Sofern man ein vergleich im Singleplayer sucht würde ich Mount & Blade empfehlen - Vergleich hinkt zwar leicht kommt aber Ansatzweise heran.
    Bei aktuellen Stand kann man fürs PvE auch keine Aussage treffen, hier hat WoW aber auch das Genre aus meiner Sicht zerstört.
    Anfangs mit MC ging es ja noch - 40 Mann ... okay.
    Aber heute? Ich meine 10-15 Mann vs "Das große Welt zerstörende übel" - na super - fand ich Tusk oder Drachen Raids auch besser, mit 60-80 Spielern gegen wirklich übermächtige Monster kämpfen und vor allem bei der Masse zu Sterben ist mir lieber als so ein ich bin Supermann und zu 5 befreien wir die Welt vor allem Bösen. Dies ist im Singleplayer oder coop toll, aber WoW hat im Grunde genommen das erste M entfernt. Und nein, „Skill“ existiert beim Drücken von 8 unterschiedlichen tasten nicht. Klar mit 80 Mann, da bekam man halb nicht jedes Mal das tolle Item, darum ging es aber auch zumindest für mich nur sekundär. Im Vordergrund waren ebenfalls Epische Kämpfe. Hierfür wird zumindest mit dem Realm Dungeon Hoffnung gesäht.

    Aktuell ist es noch zu früh um zu sagen ob TES:O ein fail wird oder nicht, aber zu behaupten das Daoc mittelmäßiger ramsch war ist faktisch gelogen.
     
    Tohawk, Leranis und Crashtestgoblin gefällt das.
  14. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    50 vs 80 vs 30 ist doch nichts. :p

    1500 vs 1500 (und mehr) wie man es in Eve Online erleben kann - das ist episch.
     
  15. ElderScrollsPortal.de

    ElderScrollsPortal.de Teamaccount

  16. Shor

    Shor Vertrauter

    Warum erinnert mich das Artwork an die Gegend der Vrykul in Nordend?
     
  17. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    der Architektur nach eher Himmelsrand, allerdings könnte es auch Morrowind oder Cyrodiil sein,
    da gabs doch auch Nordgeprägte Bauten oder liege ich da falsch?

    Grüße
     
  18. Shor

    Shor Vertrauter

  19. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Kurzer Einschub (Sorry, ich weiß das nervt, aber wir brauchen das als Linkreferenzen)
     
  20. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Ich finde, die Sache mit den Fraktionen und weshalb sie sich zusammengeschlossen haben, hört sich doch recht glaubwürdig an.
    Ein Handelsbündnis aus Bretonen, Orks und Rothwardonen? Macht Sinn, immerhin liegt alles im selben Eck von Tamriel.
    Eine Zweckgemeinschaft zwischen Nord, Dunmer und Argonier? Und das wäre möglich, ist vergleichbar mit der Horde aus WoW.
    Und zum Aldmeri-Bund brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen. Ich verweise auf Skyrim.
     
  21. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Hört es sich nicht an.

    Mir dreht sich etwas der Magen um, falls Sage tatsächlich in diesem Wortlaut gesagt hat, dass die Argonier freudig eingewilligt haben, Nords und Dunmern zu helfen. Denn ein wenig mehr Überlebensinstinkt als Lemmingen traue ich den Echsen schon zu. Außerdem macht eine Handelsgemeinschaft in einem vom Chaos geprägten Land wenig Sinn, zumal Daggerfall schon immer eher auf Waffen als Worte gesetzt hat.

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
    Manwe12, Royal_Flush, Synthoras und 2 anderen gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden