The Elder Scrolls V: Hearthfire - Zweites DLC für Skyrim?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Killfetzer, 30. Mai 2012.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    [​IMG]

    Zenimax hat sich den Namen Hearthfire als Marke gesichert. Da Hearthfire der englische Name des Monats Herzfeuer ist, deutet alles auf ein weiteres Skyrim-DLC hin.

    Auf der Seite von Gameinformer wurde gleich eine Spekulation verbreitet, dass ein mögliches DLC mit dem Buch 2920, Herzfeuer zu tun haben könnte, dass seit Morrowind jedesmal als Beschwörungs-Fertigkeitsbuch dabei war. Weiterhin spekulieren sie, dass das DLC dann vielleicht mit Beschwörung zu tun haben könnte.

    Zum Schluss des Beitrages betonen sie noch einmal, dass Dawnguard bisher das einzige bestätigte Skyrim-DLC ist. Da weiterhin die 2920er-Buchreihe eine abgeschlossene Handlung ist, scheint der Zusammenhang sehr weit hergeholt.

    Beitrag auf Gameinformer
    Sicherung des Namens
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
    Schmelz gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Um gleich mal Daten zu dem Monat zu sammeln:

    In Daggerfall und Arena gab es ja noch Feiertage im Spiel. Im Herzfeuer gibt es davon fünf:

    • Tales and Tallows (3. Herzfeuer), ein Feiertag an dem die Toten nachts wandeln und viele Bürger schweigen, da sie Angst haben, dass wenn sie reden, Geister von ihnen Besitz ergreifen können. Die Magiergilde feiert an diesem Tag die Totenbeschwörung.
    • Khurat (6. Herzfeuer): ein lokaler Feiertag in den Wrothinga-Bergen, an dem Kinder in Prierterschaften aufgenommen werden
    • Beschwörungstag von Nocturnal (8. Herzfeuer)
    • Riglametha (12. Herzfeuer): ein lokaler Feiertag in Lainlyn, in Gedenken an Daedra-Anbeter, die in Harpien verwandelt wurden
    • Children's Day (19. Herzfeuer): ein lokaler Feiertag in Betonien, in Gedenken an Dutzende von einem Vampir geraubte Kinder
     
    theSoXX und Schmelz gefällt das.
  4. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Naja, was man da jetzt reinintepretiert wird wohl alles kaum stimmen, allerdings dass das DLC Heartfire heißt fände ich schon wie bie Dawnguard plausible.
     
  5. Alduin

    Alduin Neuankömmling

    Ich versteh nicht ganz, warum das eine offizielle Mitteilung aus dem Bethblog sein soll... der Artikel wurde doch auf GameInformer veröffentlicht? Auch der Link "Beitrag im Bethblog" führt auf diese Website. Abgesehen davon würde es mich doch stark wundern, wenn Bethesda über seine eigenen Trademarks und Erweiterungen spekulieren müsste^^
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Stimmt, das war mein Fehler. Es sollte einem schon auffallen, wenn man einem Link auf dem bethblog folgt und die Webseite wechselt... :oops:
     
  7. TheGenius79III79

    TheGenius79III79 Abenteurer

    Mit Dawnguard kommen Armbrüste, mit Hearthfire hoffentlich Speere ;)
     
  8. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Ich würde evtl vermuten dass es sich um Hexen handeln wird (was ich eigl ganz cool fände da sie sich Prima einbauen ließen. Aber wahrscheinlich wird es nichts mit dem Buch zutun haben da dort Ereignisse geschildert werden die Jahunderte her sind.
     
  9. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Sollte man das (mögliche) DLC und den tamrielischen Monat in der DV nicht besser Herdfeuer anstatt Herzfeuer nennen? Obwohl sich das vielleicht weniger episch anhört und die beiden Namen in der Übersetzungsreferenz im Augenblick anders herum stehen, wird hearth (nicht heart!) in sämtlichen On- und Offline-Wörterbüchern als Herd/Feuerstelle etc. übersetzt...
     
    Ysmir gefällt das.
  10. Shor

    Shor Vertrauter

    das wollte ich auch schon nachfragen. wars nich auch in morrowind so, dass das teil herdfeuer und nicht herzfeuer hieß?
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das ist ein großes Problem. Sowohl im Deutschen (Herdfeuer und Herzfeuer) als auch im Englischen (Hearthfire und Heartfire) sind jeweils beide Versionen stark verbreitet. Das wechselt zwischen den verschiedenen Spielen oder sogar in verschiedenen Quellen des gleichen Spiels. In Skyrim (was nun übersetzungstechnisch unsere beste Referenz ist) wurde im Englischen Hearth Fire (in zwei Worten) und im Deutschen Herzfeuer verwendet.

    Zumindest werden wir durch dieses DLC dann endlich mal eine endgültige Variante bekommen :p
     
  12. Jusi

    Jusi Reisender

    Mal rein praktisch würde ich auch eher Herzfeuer sagen. Es erschließt sich mir nicht so ganz warum ein Monat Herdfeuer heißen sollte. Höchstens weil es dort langsam kalt wird? *shrug*
     
  13. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Was findest du an dieser Erklärung seltsam?

    Der Moant "Erste Saat" (entspricht März) heißt so weil da zum ersten mal im Jahr gesäht wird.
    "Eisherbst" (entspricht Oktober) ist ein Herbstmonat, in dem man mit Frost rechnen kann.

    Lautmalerische Namen sind also durchaus nicht ungewöhnlich.
     
  14. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Würde mich wundern, hätten die Feiertage etwas mit dem DLC zu tun. Auch wenn der Name sehr viel interessanter ist, als der von Dawnguard. Ich bin ehrlich gespannt, was der Inhalt sein wird - ungeachtet davon, ob ich es spielen werde oder nicht.
     
  15. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Wenn Hearthfire der erste Herbstmonat ist und TES-Spiele im Monat der letzten Saat beginnen, könnte dieses DLC vieleicht einen Jahreszeitenwechsel mit sich bringen.
     
    Killfetzer gefällt das.
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Gute Idee. Allerdings wäre das dann nach dem brennenden Pferd, dass wir im Trailer zu Dawnguard gesehen habe, nun schon das 2. Feature aus der Jam Week, deren Ergebnisse uns ja eigentlich kostenlos versprochen wurden :p
     
  17. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Bitte den exakten Wortlaut mit Quelle angeben, ich hab das anders in Erinnerung: In kostenlosen DLC/Patches und auch normalen DLCs.

    Seltsamerweise haben Spieler aber solche Aussagen immer im Sinne von "alles bekommen" im Sinn ;).
     
  18. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Gibt es schon neue Infos oder Gerüchte um das evtl zweite DLC Heartfire?
     
  19. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Der exakte Wortlaut war soweit ich mich erinnere eigentlich: "Wir planen, in nächster Zeit einige der gezeigten Features aus der GameJam kostenlos zu veröffentlichen." Kann gut sein, dass man auch etwas zu den DLCs gesagt hat, daran erinnere ich mich aber nicht mehr.

    Und waren der Vampirfürst und die Armbrust nicht auch im Video?:p Der Vampirfürst auf jeden Fall..

    Wenn es so wäre, könntest du das sicher schon hier lesen.;) Bisher keinerlei Infos zu einem zweiten DLC außer dem evtl. Namen eben..
     
  20. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Sie haben nur gesagt, dass sie einige der GameJamfeatures kostenlos veröffentlichen und nicht das es alle kostenlos gibt. Bisher haben sie den Pferdekampf und die Bogen-/Mangiefinisher reingepatched mehr müssten sie eigentlich gar nicht bringen.
     
  21. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Etwas anderes hab ich auch nicht gesagt.

    Die bessere Unterwassersicht nicht zu vergessen übrigens.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden