Patch 1.7 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 24. Juli 2012.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Patch 1.7 ist für die PC-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen und bietet einige Bugfixes. Vor allem der für Mods sehr störende Dialog-Bug soll behoben sein. Die Konsolen sollen ebenfalls bald folgen.


    Inhalte vom Patch 1.7

    • Allgemeine Speicher und Stabilitätsoptimierungen
    • Abstürze im Zusammenhang mit Wasser behoben
    • Seltene Abstürze im Zusammenhang mit Drachenlandungen behoben
    • Logikfehler bei Ladebildschirmen herunterladbarer Inhalte behoben
    • Vampirgriff und Schwimmen verhindert nicht mehr das Abspielen der Schwimmanimation
    • Verbesserte Erkennung von Kinect-Sprachbefehlen (Xbox 360)
    • Kinect-aktivierte Schreie in Drachensprache sollten ab sofort für Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch korrekt funktionieren (Xbox 360)
    • Problem mit Kinect-aktivierten Dawnguard-Drachenschreien für Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch behoben (Xbox 360)

    Der inoffizielle Fix "Skyrim - Director's Cut" funktioniert im übrigen einwandfrei mit der neuen Version 1.7 von Skyrim!


     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hmyuura

    Hmyuura Neuankömmling

    Hört sich nett an und find es auch toll, dass Beth immer wieder neue Patches liefert.
    Nur frage ich mich, wann sie endlich die Questbugs fixen wollen, wie zB., dass man ab einem gewissen Punkt bei den Gefährten nicht mehr weiter kommen kann...
     
  4. Oder der VerminaQuest in Dawnstar äh, ich meine Dämmerstern. Der funzt nämlich immer noch nicht richtig. :(
     
  5. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Hmyuura & Ladyfalk
    Quests ind doch völlig überbewertet, wer braucht schon so etwas altmodisches in einem Rollenspiel? :p Ich fürchte langsam, Bethesda denkt wirklich so.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Shor

    Shor Vertrauter

    würde mich eher interessieren, wann der werwolf heilungsbug behoben wird. scheint bei mir immernoch russisch roulett zu sein, wann die hexenköpfe aufgebraucht werden, mal ab davon, dass ich mich nach der heilung zwar nich mehr verwandeln kann, aber die tage dennoch als Werwolf gezählt werden und die wachen immernoch mit sprüchen aller "ihr stinkt nach nassem Hund" oder "wächst euch da fell aus den ohren?" ankommen.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, Bethesda behebt anscheinend seit 1.2 nur noch technische Fehler. Die gigantische Liste seit dem ersten Tag bekannter Questbugs wird einfach nicht kürzer und das obwohl viele dieser Fehler durch das Ändern eines Häckchens (oder vergleichbarer Aufwand) behoben werden könnten.
     
    Berenike gefällt das.
  8. SandraX

    SandraX Bürger

    Ich verstehe die Welt nicht mehr: wenn ich ein verbuggtes Spiel rausbrächte, würde ich doch zuerst mal die Bugs beseitigen. Stattdessen übertrifft sich Bethesda in einer sinnlosen Patchwut ohnegleichen, um Inhalte einzufügen, die kein Mensch wirklich braucht.
    Der einzig sinnvolle Patch war das Fixen der 4BG- Speichernutzung.
    Den Rest kann man in die Tonne treten.
    Schön, daß man seine XBox jetzt fehlerfrei anbrüllen kann, aber das interessiert mich mit einem bugverseuchten Questbuch erstmal nicht so primär.

    Mir hängts vor allem langsam zum Hals raus, ständig die patchabhängigen Mods zu aktualisieren, und das sind etliche, um anschließend festzustellen, daß spielrelevante Bugs immer noch existieren (mangelnde Questlöschung, Questitems nicht ablegbar, Fehlfunktionen von Tasten nach individueller Anpassung der Tastaturbelegung usw. usf.).
    Daher habe ich STEAM den Hahn abgedreht. Es nervt nur noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
    Berenike und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Der Patch hat die Betaphase abgeschlossen und ist jetzt offiziell auf Steam verfügbar.
    Mit der Version 1.7 wurde der Dialogbug nun endlich gefixt. Für alle, die gerne Mods verwenden, ist dieser Patch also sehr empfehlenswert.
     
  10. Gothic Freak

    Gothic Freak Abenteurer

    Ist der patch eigentlich nur für dawnguard besitzer? Steam bleibt nämlich brav auf 1.6 stehen...
     
  11. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Bei mir hat sich leider auch nichts getan. Der Patch müsste doch automatisch erfolgen, oder?
     
  12. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Wenn man die Auto-Update-Funktion in Steam aktiviert hat, dann müsste der Patch ganz normal heruntergeladen werden.
    Der Patch ist ziemlich klein. Es wird nur die TESV.exe verändert.
    Der Besitz von Dawnguard ist keine Vorraussetzung für den Patch. Dawnguard gibt es noch gar nicht für den PC. ;)
     
  13. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hmmm......dann muss das wohl in Sekundenschnelle vonstatten gegangen sein, denn ich habe gar nichts bemerkt. Kann man irgendwo die Patchstufe ablesen?
     
  14. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Ingame ins Menü gehen und unten links steht dann die Versions Nummer.
     
  15. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hab grad mal ingame geguckt, ist tatsächlich schon Patch-Stufe 1.7! Der Download muss aber rasend schnell gewesen sein, dass ich das nicht gemerkt hab.:lol:
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Update ist nun erschienen :)

    Quelle
     
  18. Ja ach kommt ihr könnt jedesmal alles rechtfertigen, auch wenn es 10.000 Leute gibt die damit nen Problem haben.
    Aber wehe wenn ein neues DLC erscheint und ihr die dämmliche Überprüfung machen müsst bei Steam oder irwas rumspackt.
    Dann ist Bethesda endlich blöd genug für euch oder EA like.
    Ich installiere es jetzt nochmal komplett neu und fang zum 41 mal neu an.
    UND? es wird sicher trotzdem nichts an der Situation ändern.
    Was sollte auch bei meiner Modliste daran schuld sein?!
    Da sind vllt mal gerade drei oder vier Mods die sowas verursachen könnten....

    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Lanterns Of Skyrim - All In One 2x brighter.esm
    Musichaul.esm
    Zwerge zu Dwemer.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    SoS - The Dungeons.esp
    SoS - The Wilds.esp
    DragonSwarms.esp
    FortDawnguardEnhanced.esp
    Solitude A City Of Trade.esp
    Liberation Beacon.esp
    whiterunMarket.esp
    SoS - Civilization.esp
    Musichaul - Oblivion.esp
    Musichaul - Morrowind.esp
    Realistic Lighting.esp
    Realistic Lighting Patcher.esp
    Dark NightsB.esp
    No Sun.esp
    bbLager.esp
    mcCampingLite.esp
    SabreFurBag.esp
    Earrings Set1.esp
    DPArmor.esp
    VampireElvenArmor.esp
    isilNarsil.esp
    DaedricCrossbow.esp
    LeveledEnemies.esp
    VariousGuardReplacer.esp
    armored-horses.esp
    Convenient Horses.esp
    superchancetodecap.esp
    WerewolfAftermathEquipper.esp
    LycanOverhaul.esp
    Better Vampires.esp
    BatTravel.esp
    Bigger giants and mammoths.esp
    zzzEverlastingWeaponEnchant.esp
    Chop all Trees.esp
    Run For Your Lives.esp
    Footprints.esp
    Barber NPC Face Unlocker.esp
    WarriorUlfric.esp
    RAS - Riverwood CharGen.esp
    Random Alternate Start.esp

    Aber wie soll man auch den überblick behalten,
    wenn die hälfte der Fans es nicht einmal packt ne BSA zu erstellen.
    Dauernd diese Losen Files und dann soll man auch noch dieses Nexus Manager nehmen,
    der mir ein haufen Datenmüll erstellt bzw. ansammelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2012
  19. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Wenn man sich nen DLC holt überprüft der das einmal~
    Die saves werden nicht gelöscht + du kannst deinen skyrimordner sichern (ohne mods).
    so kannst du wenn ne mod rumspackt jedesmal dein backup nehmen ;)
    Naja, bei mods gibts ne gewisse Ladereihenfolge, einige benötigen SKSE usw. Wenn du mods raufpackst und dein Skyrim danach rumspackt kann Bethesda nix für.
    Wenn ich mit meinem Auto gegen nen Baum fahr schrei ich auch nicht "sch*iß Porsche!"
    Den Satz verstehe ich nicht, Anspielung auf Origin? ODer darauf das EA zur schlechtesten Firma gewählt wurde?
    Wenn du ordentlich hilfe willst darfst du gerne weniger "aggroghetto horst jürgen kinderschubser" mäßiger sein^^
     
  20. Ja den Skyrim Ordner schon.... mit den Saves kann ich eh nichts mehr anfangen wenn die einmal verhunzt sind.
    Und diese Überprüfung muss ich persönlich meist selbst machen.
    Steam ist ja leider noch nicht perfekt! XD

    Die einzigen Mods bei denen ich auf sowas achten muss sind aller höchstens
    Random Altenate Start und Städte Mods.
    Die Städte Mods müssen nach ganz oben und die Alternate Start Mods nach ganz unten.
    Ansonsten waren alle anderen bisher völlig egal und immer das selbe ergebnis.

    Nein keine anspielung! Ich habe sie noch ehr verteidigt das sie nicht EA like sind.
    Und P.S. vllt mal den Hearthfire Thread durchlesen^^
    Ich habe so einen quatsch nicht als erster behauptet.

    Ja ich weiss.... Sorry.... aber wenn man dieses spiel noch nie zu ende bekommen hat
    (MQ & alle NQ, game hat ja irwie kein ende)
    dann kann man ja irgendwann nur noch deprie durchs I-Net streifen,
    mit nen Hals der bis an die Atmosphäre reicht -.-

    Ich drehe jedenfalls durch wenn mir diese Unofficial Patches für Skyrim, Dawnguard und Hearthfire
    das spiel wieder verhunzt haben!^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2012
  21. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe hier mal einige Beiträge gelöscht, weil der Ton absolut nicht angemessen war. Ich verstehe ja, wenn man sich aufregt, weil sein Spiel nicht funktioniert. Deswegen braucht man aber niemanden zu beleidigen.

    In den späteren Beiträgen hat sich das ja wieder einbekommen, also bitte in angemessenem Ton weiter so.
     
    Lorneos gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden