Patch 1.8 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 16. Oktober 2012.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    The Elder Scrolls V: Skyrim ist jetzt via Steam in der Version 1.8 erschienen! Der Patch macht das Spiel unter anderem stabiler.


    Inhalte vom Patch 1.8

    • Allgemeine Speicher und Stabilitätsoptimierungen.
    • Seltener Absturz bei der Benutzung von Vampirgriff behoben.
    • Fehler behoben, bei dem Gemischtwaren Arnleif und Söhne permanent geschlossen wird.
    • Fehler mit duplizierten NPCs behoben.
    • Fehler mit Exterior-Türen behoben, die sich nicht korrekt öffnen.
    • Fehler mit Pferdeanimationen behoben.


     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
    Toastbrοt und Lorneos gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Aragorn65

    Aragorn65 Reisender

    Auf Gamestar hab ich gelesen das Leute, Dateien im Neuen Patch gesehen haben, die Hinweise auf einen Neuen Dlc beinhalten mit Solstheim (Bekannt aus Morrowind: Bloodmoon)
    und auf Drachen Reiten
     
  4. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Hier der englische Artikel, der auch über Steam zu finden ist. Allerdings sollten weitere Spekulationen dazu wohl eher in diesen Thread.
     
  5. Hmyuura

    Hmyuura Neuankömmling

    Irgendwie kann man wohl nicht mehr darauf hoffen, dass wirklich schwerwiegende Questbugs gefixed werden, oder?
     
  6. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Dafür gibt es ja die Community. ;)
    Für Konsolenspieler ist es aber in der Tat sehr ärgerlich.

    Bethesda hatte schon beim allerersten Patch angekündigt, dass Engine-Bugs eine höhere Priorität haben als Data-Bugs und daher zuerst in Angriff genommen werden.
    Quest-Bugs gehören zur Kategorie der Data-Bugs. Wer weiß ob sie überhaupt jemals gefixt werden. :?
     
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich würde mich ja schon sehr darüber freuen, wenn endlich diese Verzauberungs-Bugs behoben würden. Scheinbar wird das aber nie passieren...
     
  8. alien_seth

    alien_seth Abenteurer

    Eigentlich traurig, dass so wenig Wert auf Bugfixes gelegt wird und man sich auf die Community verlassen muss, um noch vernünftig spielen zu können.

    Bethesda sollte lieber an dem nachbessern, was bereits da ist, bevor die weitere DLCs auf den Markt werfen, welche dann noch mehr Bugs verursachen.

    Hoffentlich bringt 1.8 schon mal etwas Besserung.
     
  9. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Als Playstation Spieler würde ich mich ehrlich gesagt mehr darum kümmern, so lange spielen zu können wie ich will, nicht bis mein Savegame zu groß ist. Da wären mir einige Verzauberungsfehler zweitrangig. Ich findes ehrlich gesagt gut, dass Bethesda an den Problemen zuerst ansetzt, die nicht oder nicht so schnell von der Community gelöst werden können wie ein paar Questbugs. Und um ehrlich zu sein ist die Aussage "dass man sich auf die Community verlassen muss, um noch vernünftig spielen zu können" maßlos übertrieben. Wenn bei dieser Masse an Sachen einmal vier oder fünf nicht funktionieren ist das nicht weiter überraschend. Und wen das wirklich so sehr stört, der hat sowieso inzwischen eine Mod dafür. Bethesda tut gut daran, an den wirklichen Problemen und nicht so Kleinkram anzusetzen. Andere Alternative wäre, dass sie zuerst das fixen und behaupten: "Ha, seht wie viel wir für euch tun.", dabei aber in Wirklichkeit auf der faulen Haut liegen.
     
  10. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @Nerian
    In der Theorie hast du recht. Fakt ist aber, das Bethesda noch nicht einmal die gemeldeten Fehler aus dem November 2011 gefixt hat. Ich habe damals von etlichen Problemen beim Verzaubern gehört. Bethesda ist die PS3-Community ohne hin absolut egal. Die gemeldeten Bugs gab es auch schon lange vor dem Release von Skyrim in ihren anderen Spielen. Es interessiert sie schlicht und einfach nicht --> Dafür werden auch etliche PS3-Käufer keine weiteren Spiele mehr von Bethesda kaufen. "Wo" sie nun ihre Gewichtungen legen, ist Zweitrangig, da langsam mal mit der Fehlerbehebung aus dem Vanilla Spiel angefangen werden sollte. Stattdessen vertröstet man PS3-Spieler, die ohnehin kaum noch Lust auf einen DLC, bzw. Skyrim haben und kündigt weitere DLCs an. Und das gerade der Verzauberungsbereich nicht schnell zu beheben ist, merkt man an der Modding Community die bis heute noch keinen FIX für Umlaute oder mehrere Satzzeichen geschafft hat. Dazu kommt dann auch der noch der Bug, das fallen gelassene Waffen, die beispielsweise in einer Vitrine gelegt wurden, beim Nächten Reload wieder ihren ursprünglichen Namen tragen.

    Übrigens: Die angeblichen Fehlerbehebungen sind mir in Skyrim noch nie (!) trotz >230 Stunden Spielzeit irgendwie aufgefallen.

    PS: Schon wieder eine Bethesda-Kritik >.< (Mehr kommt auch nicht...)
     
  11. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Zum Thema Verzauberungsbugs kann ich mich nicht weiter äußern, da ich, wenn ich Verzauberungen mal nutze, nie irgendwelche ausgefallenen Namen genutzt habe und bisher kein Haus mit Vitrinen gefunden habe, dass mir so sehr zugesagt hat, dass ich es nutze. ^^ Also muss ich zur weiteren Diskussion hierrüber passen. Allgemein ist es natürlich wahr, dass Bethesda die PS3-Community schleifen lässt, aber das war auch bei der Exklusivität der DLCs mehr als ersichtlich. So lange ich die Wahl habe, werden Bethesda-Artikel bei mir sowieso immer für den PC angeschafft. (Ja mir ist bewusst, dass nicht alle einen PC oder eine Xbox 360 haben, war auch nur auf mich bezogen, also bitte deswegen jetzt keine Diskussion anfangen). Allgemein muss ich allerdings sagen, dass mir in 160 Spielstunden sehr wenige Spielfehler aufgefallen sind, vor allem verglichen mit dem, was Skyrim eigentlich alles bietet. Allgemein muss man aber dazu sagen, dass Bethesda sowieso sehr schrullig arbeitet, sobald etwas einmal released wurde. ^^ (Das bezieht sich auf Patches und Bugfixes, nicht auf neues Content)
     
  12. Fifi Mandalore

    Fifi Mandalore Fremdländer

    Hallo zusammen,
    ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein großes Problem habe. Vor ein paar Tagen habe ich den Patch 1.8 via STEAM installiert.
    Danach kam es vermehrt zu Abstürzen. Mein Bildschirm fror ein und nichts ging mehr.
    Ich habe viel in den unterschiedlichen Skyrim-Foren gelesen, aber nichts vergleichbares gefunden, was mir hätte weiterhelfen können.
    Ich habe ein Mod, das ich etwa zur selben Zeit installiert, habe wieder runtergenommen.
    Hat nichts geholfen. Dann konnte ich auf einmal nicht mehr speichern, Absturz auf den Desktop.
    Nun habe ich vorhin meine Spieldateien von STEAM überprüfen lassen. Jetzt kann ich das Spiel überhaupt nicht mehr starten.
    Hat jemand eine Idee oder muß ich neu installieren?
    Danke schon für Eure Antworten.
    MfG
    Fifi Mandalore
     
  13. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Fifi Mandalore
    Willkommen im Forum, ich muss dir jetzt ersteinmal ein paar allgemeine Fragen stellen (ich nutze PAtch 1.8 nicht): Was für Mods hst du denn im Moment installiert? Mann kann auch von Betapatchteilnahmen über Steam zurücktreten, hast du das schon probiert.
     
  14. Fifi Mandalore

    Fifi Mandalore Fremdländer

    Danke für die flotte Reaktion!
    Den Patch habe ich gestern rückgängig gemacht. Erfolg war, das ich kein Spiel starten konnte.
    Also wieder installiert.
    Meine installierten Mod´s:
    isiNarsil (die LoR-Waffen, alte Version)
    Unlimited Rings and ...
    Einherjar Armor
    armored-horses
    Dawmguard breezehome Fix
    Eigentlich nicht viel.
     
  15. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Heute ist ein weiteres Beta-Update erschienen: Version 1.8.151

    BUG FIXES
    • General stability improvements
    • Fixed issue with horse animations
     
  16. mditsch

    mditsch Bürger


    es gibt dazu leider noch kein passendes SKSE update...so dass SKSE mit dieser Version noch nicht läuft

    also besser im Moment nicht updaten, wenn man SKSE braucht :shock: (so wie ich..).
     
  17. Kat91

    Kat91 Abenteurer

    Hat man mit dem Beta Patch spürbar weniger Abstürze? Momentan (also ohne den Patch) stürzt mein Skyrim alle halbe Stunde ab (egal ob mit oder ohne Mods). :(
     
  18. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Patch 1.8 ist icht mehr im Betastatus und wird bei mir gerade heruntergeladen.
     
  19. Wozee

    Wozee Reisender

    Kann ich nur bestätigen... 1.8 wurde gerade bei mir fertig runtergeladen... ich muss das umbedingt ausstellen das automatische Updaten...

    Weiß einer wo Patchnotes zu lesen sind? Find irgendwie nichts.
     
  20. Lenny-96

    Lenny-96 Neuankömmling

    Hmm, seit dem Patch Heute kann ich kein Erz mehr abbauen oder mit anderen Sachen Interagieren, immer die Meldung "du kannst während des Kampfes das nicht Benutzen". Und ich bin schon von Rifton bis Dämmerstern geritten und war in mehreren Häusern -.- Es geht einfach nicht weg. Kann das eventuell an SkyUi und Skse Loader liegen? Dafür gibt es noch keinen Update, Skse funktioniert nähmlich mit dem Patch nicht mehr.
     
  21. Zeppeline

    Zeppeline Abenteurer

    Die mit dem Patch funktionierenden SKSE Version gibt es schon seit dem 24 Oktober.
    (es ist der Download Nummer Zwei)

    http://skse.silverlock.org/
     
    Lenny-96 gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden