Roman Dritter Roman angekündigt: The Darkest Lantern – An Elder Scrolls Novel (APRIL APRIL)

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 1. April 2013.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir möchten euch heute den dritten Roman der „Elder Scrolls“-Reihe vorstellen. Er wird laut bisherigen Meldungen den Namen The Darkest Lantern – An Elder Scrolls Novel tragen und während der vierten Ära spielen. Auch dieses mal wird Greg Keyes der Autor sein.

    [​IMG]

    Die Geschichte des neuen Romans handelt von Ilthaen, einer Altmer, die kurz vor dem Großen Krieg zwischen dem Aldmeri-Dominion und dem Kaiserreich gegen das Dominion spioniert. Ein Treffen mit einem Kontaktmann verläuft jedoch katastrophal: nach der Übergabe einiger geheimer Dokumente und Protokolle wird das Treffen von Thalmor-Soldaten gesprengt, und Ilthaen bleibt nichts anderes mehr, als Alinor so schnell wie möglich zu verlassen.

    Zu den bisher recht spärlichen Informationen wurde jedoch auch eine kleine Leseprobe veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

    Ein genauer Veröffentlichungstermin wurde noch nicht bekanntgegeben, es war bisher lediglich von 2013 die Rede. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Nicht schlecht. ;)
     
  4. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Wenn das jetzt kein Aprilscherz ist ;). Naja, das Ganze wirkt auf mich schon authentisch und ich müsste zunächst mal die ersten beiden Romane lesen.
     
  5. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Well played, Scharesoft. Well played. ;)
    Da habt ihr euch ja mal wieder einen tollen Scherz ausgedacht, einen Augenblick habe ich es fast geglaubt :D
     
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich glaube es immer noch....wehe es ist eine verarsche :(
     
  7. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Definitiv gekauft!
     
  8. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Sehr guter Aprilscherz. Nur zwei Sachen haben mich stutzig gemacht:

    Dies wäre der erste Roman mit farbigen Cover, die anderen beiden hatten sehr schöne Schwarzweiß-Illustrationen als Cover (Auch in der englischen Fassung).
    Die Schriftarten auf dem Cover stimmen nicht überein. Titel und und der Autorenname sind auch in der englischen Fassung in der gleichen Schriftart. (Die bisher benutzte Schriftart hat für die klein geschriebenen Buchstaben nur etwas kleinere Großbuchstaben verwendet. Wie auch noch am Autorenschriftzug schön zu sehen.).
    Das Fälscherhandwerk will eben gelernt sein. Zum Glück gibst Du keinen guten Fälscher ab und bleibst uns somit erhalten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie ihr schon richtig vermutet habt, ist diese Newsmeldung unser diesjähriger Aprilscherz gewesen :) APRIL APRIL

    Dabei möchte ich mich nochmal bei Eternus bedanken, der die Leseprobe geschrieben hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ihr solltet euch schämen :(
     
  11. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Na, nicht jammern ;) hat die Leseprobe denn denen, die sie gelesen haben, gefallen? Ich hatte die Idee, aus dem Stoff eine Episodengeschichte zu machen, deren Teile wir hier dann eventuell veröffentlichen könnten. Natürlich nur, wenn das Publikum auch interessiert wäre, es wäre ja sinnlos, eine Story zu veröffentlichen, die niemanden interessiert. Ideen habe ich zum Fortsetzen jedenfalls genug.


    MfG
    Eternus

    edit: Über die Sprache des Textes ließe sich reden. Mein Favorit wäre Englisch, aber ich wäre auch bereit, auf deutsch zu schreiben, wenn das eher gewünscht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  12. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ist das hier lorekompatibel?
     
  13. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Da war ich mir auch unsicher. Habe mich dafür entschieden, zumal ich mich zu erinnern glaube, dass der Ausdruck in Dialogen aus TES III und IV verwendet worden ist.

    *nochmal auf meinen letzten Post deut*
     
  14. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Sehr sehr gut gemachter Aprilscherz! :good: Ich habs ehrlich gesagt erst geglaubt! Aber FortuneHunters Beitrag hat mich dann ins Überlegen gebracht.:lol:
     
  15. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Für einen aprilscherz echt ne riesenarbeit, Respekt:lol:
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, der Begriff Hölle taucht einige Male auf. Am bekanntesten natürlich im Namen der Höllenhunde. Ansonsten kommt er ein paar mal in Dialogen von Soldaten u.ä. vor.

    Passender, vor allem für einen Altmer, hätte ich aber Oblivion gefunden. Wobei das im Deutschen dann nur schlecht funktioniert: "Fahr ins Reich des Vergessens!" ist halt ein wenig lang ;)
     
  17. Lord Balrock

    Lord Balrock Neuankömmling

    Hab das mit dem Aprilscherz glatt überlesen ;) nice.:lol:
     
  18. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Interesse, mehr davon zu lesen, bestünde meinerseits. Ob deutsch oder englisch wäre mir dabei gleich.
     
  19. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ich wäre auch daran interessiert. Auch wenn ich es sowohl auf deutsch wie auch auf englisch verstehen würde, wäre mir deutsch aber doch etwas lieber, da ich es nicht erst im Kopf übersetzen muss ^^ Ja, ich bin faul.
    Trotzdem würde ich sagen: schreib einfach in der Sprache, die dir besser liegt. Ich lese es so oder so :)
     
  20. laksikus

    laksikus Reisender

    Ich bin auch interessiert. Schreib die Sprache, die dir besser passt. Ich versteh sowieso beides.
    und ich bin mir sicher, dass wenn du sie auf Englisch schreibst, sich irgendwer finden wird, der sie übersetzt...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden