Keine weiteren DLCs für Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Scharesoft, 16. April 2013.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Für das erfolgreiche Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim wird es in Zukunft leider keine weiteren DLCs geben, lediglich kleinere Updates werden wohl noch kommen.

    [​IMG]

    Bethesda bedankt sich in ihrem Blogeintrag für die Treue der Fans und fasst noch einmal kurz zusammen, was sie alles für Skyrim geschafft haben. Darunter neben den Zusatzinhalten auch die Unterstützung von Kinect, den Steam-Workshop, das Creation Kit und viele weitere Inhalten.

    Jetzt sind sie allerdings an einem Punkt angekommen, an dem sie ihre gesamte Aufmerksamkeit auf das nächste ihrer Hoffnung nach beste und umfangreichste Projekt bisher richten wollen. Um was es sich dabei handelt ist jedoch noch nicht bekannt. Ein The Elder Scrolls VI kann man allerdings wohl ausschließen, da Elder Scrolls Online in den Startlöchern steht.

    Jetzt liegt es an der Community, das Spiel Skyrim mit neuen Inhalten zu füllen, damit es weiterhin interessant bleibt!

    Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hmyuura

    Hmyuura Neuankömmling

    Das ist irgendwie ernüchternd. Hab noch auf zumindest ein weiteres DLC gehofft.
    Klar, kann die Community das Spiel mit weiteren Inhalten füllen, aber diese werden eben leider nicht "offiziell" sein. Ich gehöre eher zu den Typen, die die offizielle Geschichte eines Spiels viel lieber mitverfolgen, als eine von Fans ausgedachte.
     
  4. Shor

    Shor Vertrauter

    Das is ungünstig. Hieß es nich, dass die Inhalte in etwa so wie bei Fallout 3 wären, nur eben weniger DLCs? Da haben wirs.
     
  5. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    habs eben auf gamestar gelesen...
    total schade:cry:
     
  6. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Damit ist die Hoffnung auf eine anständige Gilde in Skyrim also endgültig besiegelt. Sehr Schade...allerdings habe ich nichts anderes erwartet.
     
  7. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Naja mir ist es egal. Denn sind wir mal ehrlich...die Community macht doch tausendmal bessere Inhalte als Bethesda. Zumindest einige!
    Hoffe sie arbeiten an Fallout 4.
     
    Shi Zon und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Wollen die mich eigentlich vera*schen? Da sagen sie, dass nach Dragonborn "weitere Inhalte" folgen werden und meinen dann "nur" Updates. Ich hatte gehofft, dass wenigstens das Gerücht mit "Redguard" stimme. -.-
     
  9. Haben die nicht mal in einem Video gesagt es kämen noch einige DLC's ? Hmm naja ist jetzt nicht so tragisch denn es gibt immer noch Quests,Abenteuer u.v.m für meinen jetzigen Char.Und wenn wir gerade von Mods reden gibt es also mehr als genug für Skyrim oder ?:)
     
  10. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Ja, sie haben gesagt, dass noch was kommen würde und ja, es gibt viele coole Mods, allerdings setzen die meist nicht 'ne Geschichte fort (war bei Dawnguard und Dragonborn jetzt auch nicht unbedingt so, aber du solltest wissen, was ich meine ^^).
     
  11. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich vermute, dass ein großer Teil der Spieler schon längst zu anderen Spielen weiter gewandert ist und es sich deswegen finanziell nicht mehr lohnt noch weitere DLCs zu entwickeln.

    Schade ... :?
     
    WhiteLupus1967 gefällt das.
  12. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Naja, ich spiele zwar gerade ein anderes Spiel, aber für ein neues DLC wäre ich auf jeden Fall nach Himmelsrand zurückgekehrt.
    Aber he, was solls: Da draußen gibt es noch so viel anderes zu entdecken^^
     
  13. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Verwunderlich ist es nicht, trotzdem schade. Wahrscheinlich werden sie nie das grauenhafte DualWield-System fixen, naja vllt in einem nächsten TES Einzelspieler
     
  14. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wie stehst du denn zur Diebesgilde und Dunklen Bruderschaft? Die warne doch mehr als gelungen.

    @Topic: Naja ich habe noch nicht mal die vorhandenen DLC's gezockt da kann man sich eh nicht beschweren
     
  15. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @ Mathieu Bellamont
    Beide Gilden haben mich durch das jeweilige Ende und was man danach jeweils machen konnte schwer enttäuscht. Man ist der ...

    Zuhörer und macht die arbeiten eines blutigen Anfängers? Das ist mehr als nur unter aller Würde für den Meister/Anführer der dunklen Bruderschaft. Das gleiche auch bei der Diebesgilde: Solange man nicht alle Random-Quests macht, wird man nichtmal, wobei durch die Story so suggerriert, als Anführer der Diebesgilde behandelt. Dazu kommt die verschenkte Option, zur wiederauffüllung der Schatzkammer - Diese bleibt immer leer.

    Rein Storymässig nicht schlecht, allerdings sind die Auswirkungen für mich sehr schlecht umgesetzt. Zudem habe ich einen Ausbau, aufgrund des doch recht kurzen Gilden-Story-Umfangs, der jeweiligen Gilden erwartet --> Daraus wurde auch nichts.
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Bitte keine Diskussion zu den Gilden in diesem Thema. Die haben ein eigenes sehr gut begründetes Kritikthema ;)

    [hr]-[/hr]

    Dass es keine weiteren DLCs gibt, überrascht mich doch sehr. So wenige DLCs hatte Bethesda bisher noch nie und nach allem was man so gehört hat, waren zumindest die DLCs bei Oblivion die Lizenz zum Geld drucken. Mich würde wirklich mal interessieren, was Bethesda zu diesem Schritt bewegt hat. Waren die ersten 3 DLC wirklich nicht erfolgreich genug, um den angestrebten Gewinn zu erzielen, oder brauchen sie eher die Arbeitskräfte für ein anderes Projekt?
     
  17. Also wenn ich mich irgendwie an TES IV Oblivion erinnere war das mit der DB irgendwie ein klein bisschen besser geregelt und was schon Dante2000 erwähnt hat stimme ich vollkommen zu.Es ist ja nicht so,dass diese fehlenden bzw. misslungenen Dinge mich total zum Krepieren bringen aber trotzdem sagt man sich Bethesda hätte es einen Tacken besser machen können vorallem im Storybereich.Aber da das das einzige Manko in Skyrim ist sehe ich drüber hinweg und bin ich eher mit den positiven Dingen wie Atmosphäre,NPC's u.v.m. durchaus zufrieden.Hallo es ist Skyrim !:-D
     
  18. TheThe

    TheThe Abenteurer

    Zum eigentlichen Thema empfehle ich übrigens noch dieses Video:

    [video=youtube_share;WJBfqtAlnFU]http://youtu.be/WJBfqtAlnFU[/video]

    Es drückt, denke ich mal, genau das aus was die meisten hier fühlen (mich selbstverständlich eingeschlossen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
    maru und Lorneos gefällt das.
  19. Nadya

    Nadya Reisender

    Na hoffentlich erscheinen noch via updates solche Features wie dieser Jahreszeitenwechsel.
    Bin zwar froh das es nun endlich geschafft ist mit DLC's usw.
    aber dennoch irgendwie traurig das es nun von offizeiller Seite (DLC's) vorbei ist.
    Und wenn das nächste Spiel ein Fallout 4 ist sag ich dazu nur, "Oh Gott" :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  20. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Dieses Feature wird garantiert nicht mehr kommen.
     
  21. Wie bei der "Turbotoastergruppe" (Erklärung dazu siehe Post #33) üblich und für die wurde Skyrim eigentlich auch Primär ausgelegt oder?
    Nun haben die Konsoleros auch die DLCs und damit scheint sich von Seiten Bethesdas die Arbeit erledigt zu haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2013
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden