Suchergebnisse

  1. B

    Skriptthread zum Creation Kit

    Schade, aber trotzdem danke. Ich folge eurem Rat und poste auf Reddit.
  2. B

    Skriptthread zum Creation Kit

    Die Klinge ist fertig... Jetzt bräuchte ich wie oben beschrieben noch ein wenig Hilfe beim Skript... bitte?
  3. B

    Skriptthread zum Creation Kit

    Ist ja eine Weile her seit dem letzten Beitrag. Ich hoffe es findet sich dennoch jemanden der mir helfen würde. Ich habe seit Jahren nicht mehr geskriptet und wegen meiner Arbeit fehlt mir die Zeit. Kennt ihr das Spiel Gothic? Den ersten Teil? Dann kennt ihr sicher die Waffe "Uriziel". Seit 5...
  4. B

    Probleme beim Einfügen eines neuen Monsters (Nifskope -> Creation Kit)

    Hat sich erledigt, kann geschlossen werden.
  5. B

    Probleme beim Einfügen eines neuen Monsters (Nifskope -> Creation Kit)

    Hallo zusammen Kennt ihr die Spielereihe Gothic? Besonders die ersten zwei Teile sind gut und ich baue momentan zum grössten Teil (es gibt Abweichungen) die Insel Khorinis nach. Auch möchte ich einige Monster aus der Reihe einfügen, so zum Beispiel den Schattenläufer (Bild). Diesen will ich...
  6. B

    Skriptthread zum Creation Kit

    Hi, ich habe seit Ewigkeiten wieder angefangen zu modden und habe ein Problem mit einem Skript. Es ist eigentlich ganz einfach: Ein Schalter mit dem man das Licht an,- und ausschalten kann. Mein Script sieht so aus: _______________________________ Scriptname Lichtschalter01 extends...
  7. B

    Skriptthread zum Creation Kit

    Hi, vielen Dank für deine Antwort. Leider hat es mir nicht weitergeholfen, dennoch habe ich die Lösung gefunden. Es war eigentlich sehr einfach, ich konnte das mit den Conditions innerhalb der Packages und "Getstage" regeln. Ich muss aufhören an das CS von Oblivion zu denken...
  8. B

    Skriptthread zum Creation Kit

    Hallo, hab ein kleines Problem. Ist eigentlich ganz simpel, einem Actor ein Package entfernen und dafür ein anderes hinzufügen. Leider habe ich noch nicht den richtigen Befehl oder die richtige Möglichkeit gefunden. Das Einzige wäre "RemoveScriptPackage", aber der Befehl scheint der falsche zu...
  9. B

    LOD Probleme, Hilfe benötigt

    Thema erledigt. Ich konnte endgültig das Problem beseitigen, es funktioniert jetzt einwandfrei. Oscape braucht man dabei gar nicht.
  10. B

    LOD Probleme, Hilfe benötigt

    Hallo, ich beziehe mich auf folgendes Thema/Tutorial: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48020-Tutorial-zu-LOD-Genearation-in-eigener-Worldspace&p=983100#post983100 Ich eröffne hiermit diesen Thread damit ich den anderen Thread nicht zumülle. Also, hier die Einzelheiten: Ich habe...
  11. B

    [Tutorial] zu LOD Genearation in eigener Worldspace

    Es gibt noch einige Probleme: 1. Wenn zuerst die Landscape in Oscape generiere und danach die Static Objects im CK, verschwindet die Landscape LOD. 2. Wenn ich die LOD der Landscape im CK generiere, werden die Landfläche lila. 3. Kann man mit Oscape NUR die Landscape LOD generieren? 4. Ist...
  12. B

    Skriptthread zum Creation Kit

    Hi, ich suche nach einem Befehl. Es ist so, ich will, das wenn ein MiscObject im Menü angeklickt wird, ein Script ausgeführt wird. Jedoch habe ich dazu noch kein passendes Event gefunden. OnEquipped fällt weg, da man MiscObjects nicht ausrüsten kann. Hat jemand ne Idee? Thanks
  13. B

    Drachenseelen im CK

    Danke, ist tatsächlich nur ne Variabel. Wenn ich jetzt nur noch den Ausschnitt aus dem Script, der diesen Befehl verwendet, finden würde, wäre ich glücklich.
  14. B

    Drachenseelen im CK

    Hallo, ich habe eine oder mehrere Fragen zu den Drachenseelen im Creation Kit. Wo kann man die finden? Also wie ist die im CK angelegt? Ausserdem: Welchen Befehl muss ich nutzen, wenn ich dem Spieler eine Seele hinzufügen will? Eine Art "adddragonsoul" Funktion o.Ä.? Danke für eure Antworten.
  15. B

    [Tutorial] zu LOD Genearation in eigener Worldspace

    Also ich habe bei einigen Objekten die Textur manuell etwas abgeändert und darum wird das nicht geladen, ist ja klar. Ok, ich bin diesem Tutorial gefolgt: http://hoddminir.blogspot.ch/2012/02/generating-lods-in-creation-kit.html Warum ich das nicht verlinken darf? Nun, ich kenne andere Foren...
  16. B

    [Tutorial] zu LOD Genearation in eigener Worldspace

    Jou, es klappt soweit alles. Nur das halt einige Objekte, deren Textur ich etwas verändert habe, violett sind. Aber das wird sich sicher auch lösen lassen... Und die terrain LOD ist auch lila, habe ich aber noch nicht generiert, werde ich aber demnächst tun. Also damit bei mir alles klappte...
  17. B

    [Tutorial] zu LOD Genearation in eigener Worldspace

    Ok, ich habe in meinen Ordnern jetzt etwas umorganisiert. Jetzt meckert er einfach über die Addons... http://i43.tinypic.com/dptj61.png Ich bin gerade etwas ratlos. Die sind doch gleich gross? Edit: Die Lösung war direkt vor meinen Augen! Ich musste bloss den Pfad richtig angeben und die...
  18. B

    [Tutorial] zu LOD Genearation in eigener Worldspace

    Hallo Leute, danke für eure Antworten. Momentan bin ich leider immernoch genau weit. Hier sind die EditorWarning: http://i39.tinypic.com/14uj2ba.png Was die TGA-Texturen anbelangt, so bin ich einfach der obrigen Anleitung gefolgt. Ich habe es auch mit normalen DDS Dateien probiert, kommt aber...
  19. B

    [Tutorial] zu LOD Genearation in eigener Worldspace

    Hallo, dann bin ich wohl der Erste der sein Problem postet. Also, ich will als erstes erst die LOD für die Objekte erstellen. Ich bin deiner Anleitung gefolgt, allerdings ergibt sich im CK folgende Fehlermeldung: http://i44.tinypic.com/2qknrpu.png Tja... wie Ihr in der unteren Hälfte des...
  20. B

    Skriptthread zum Creation Kit

    Was genau meinst du mit "Properties füllen"? Meinst du die Properties im Script zu schreiben, oder ist noch ein weiterer Schritt nötig? Compile funktioniert, keine Fehlermeldung. Also eigentlich will ich folgendes: Das Script sollte man auf den Vermieter oder auf die Quest legen können.