0. Legends-(Test)-Turnier des Elder Scrolls Portals

Dieses Thema im Forum "The Elder Scrolls: Legends" wurde erstellt von Killfetzer, 1. April 2017.

Schlagworte:
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Seit es das "Freunde"-Feature in Legends gibt, und man somit gezielt gegen eine bestimmte Person antreten kann, hatten wir ein Turnier des Elder Scrolls Portals geplant. Nun nach dem offiziellen Release ist es Zeit die Planungen etwas weiterzuführen.

    Da inzwischen der Spectator-Modus für Mai angekündigt wurde, bei dem nicht beteiligte Spieler anderen Spielen zuschauen können, haben wir beschlossen das erste "richtige" Turnier bis dahin zu verschieben. Aber vorher müssen wir ja einmal ausprobieren, wie es denn so läuft, wie viel Zeit man braucht, usw.

    Deswegen möchten wir nun zunächst ein Test-Turnier veranstalten.

    Folgendes sieht unsere Planung vor:
    • 8 Spieler
    • Als Modus wird Double Knock out gespielt.
    • Jeder Einzelwettkampf wird durch "Best of 3" bzw. 2 Gewinnspiele entschieden.
    • In jeder Runde gibt es eine begrenzte Zeit (ich sehe derzeit 3 Tage vor), dass sich die beiden Kontrahenten zu ihren Spielen verabreden.
    • Ergebnisse werden durch Rückmeldung im Thema dokumentiert.
    • Keine Deckbeschränkungen (außer den normalen im Spiel).
    Derzeit haben sich aus dem Team 4 für das Turnier gemeldet (Scharesoft, Tohawk, Wolfslady und ich). Also suchen wir noch 4 andere Spieler um diesen Turniermodus einmal auszuprobieren.

    Wer hat Interesse?

    1. Licht
    2. Scharesoft
    3. Tohawk
    4. Wolfslady
    5. Killfetzer
    6. ONEIROS
    7. Royal_Flush
    8. Rey-the-Master
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
    Licht gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Großartig, ich wäre auch dabei.:)
     
    Scharesoft gefällt das.
  4. ONEIROS

    ONEIROS Neuankömmling

    Ich habe zwar erst Stufe 27 erreicht, bin aber gerne dabei.
     
  5. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Stelle mich zur Verfügung.
     
  6. Rey-the-Master

    Rey-the-Master Neuankömmling

    Ich wäre auch dabei. :D
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Gut, damit sind wir vollzählig. Ich werde nachher mal die Startpaarungen auslosen und dann kann es mehr oder weniger losgehen. :)
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hier die Paarungen für die erste Runde:

    Spiel 1:
    Royal_Flush - Licht

    Spiel 2:
    Wolfslady - Killfetzer

    Spiel 3:
    ONEIROS - Tohawk

    Spiel 4:
    Scharesoft - Rey-the-Master

    Ich setze ein Zeitlimit für die erste Runde bis (einschließlich) Ostersonntag. Ladet euren Gegner als Freund in Legends ein und fordert ihn zu einem Spiel heraus. Am besten stimmt ihr euch über PN (oder andere Wege) auf eine gemeinsame Zeit ab. Tragt die Ergebnisse aus euren Spielen bitte hier in das Thema ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da ich daraufhin gewiesen wurde, dass eine Runde ohne Wochenende zwischendrin nicht realistisch ist, habe ich den Endtermin für die erste Runde nun auf Ostersonntag gelegt. Das sollte dann jedem genügend Zeit geben, seine Spiele abzuschließen.
     
  10. ONEIROS

    ONEIROS Neuankömmling

    Kann man mit ein und denselben Deck seine spiele bestreiten, oder müssen es zwei sein und das Gewinnerdeck fällt weg beim ersten Sieg?.
     
  11. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Du siehst alle Regeln dort oben.
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es gibt keine Deckbeschränkungen. Mit anderen Worten, du kannst jedesmal mit dem gleichen Deck spielen oder jedesmal mit einem anderen. (Hintergrund: Wir können es ohnehin nicht kontrollieren. Vielleicht wird das mit dem Spectator-Modus anders, dann sehen wir beim richtigen Turnier weiter.)
     
    ONEIROS gefällt das.
  13. ONEIROS

    ONEIROS Neuankömmling

    Danke für die Info :)
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, die Ergebnisse der ersten Runde stehen fest:

    Spiel 1:
    Royal_Flush 2:0 Licht

    Spiel 2:
    Wolfslady 0:2 Killfetzer

    Spiel 3:
    ONEIROS 2:0 Tohawk

    Spiel 4:
    Scharesoft 0:2 Rey-the-Master

    Damit steht nun die zweite Runde fest:

    Im Winners' Bracket spielen:

    Spiel 5:
    Royal_Flush - Killfetzer

    Spiel 6:
    ONEIROS - Rey-the-Master

    Im Loosers' Bracket spielen:

    Spiel 7:
    Licht - Wolfslady

    Spiel 8:

    Tohawk - Scharesoft

    Für die nächste Runde ist Zeit bis einschließlich 23.04.
     
    Rey-the-Master und Scharesoft gefällt das.
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Spielbericht Spiel 2:

    In mein ersten Turnier-Spiel startete ich mit meinem Hexer-Deck "Value Train". Es ging gegen Wolfslady mit ihrem Magierkrieger-Deck. Am Anfang sah es gar nicht gut aus. Drei nutzlose Karte auf der Hand und auch nach dem Mulligan 3 Magicka als niedrigste Kosten. Das hätte schon das Aus für mein Deck bedeuten können, allerdings hatte auch Wolfslady kein Zugglück und somit vergingen die ersten beiden Züge ohne eine gespielte Karte...

    Danach sichtere Wolfslady ihre Schattenreihe mit einer Alttor-Wache. Ab dem nächsten Zug baute ich meine Armee an Spukender Geistern in der Feldreihe auf (ich hatte alle drei auf der Hand). Während ich meine Bordpräsenz stärken konnte, wusste Wolfslady trotzdem direkten Schaden zu verteidigen. Nach 7 Zügen war das Spiel aber mit folgendem Board mehr oder weniger entschieden.

    Bild2 - Kopie.jpg

    Der Bewahrer der Wurzel mit Wächter und 6/13 macht zwar deutlich Eindruck, allerdings hatte ich ja noch ein Unterdrücken auf der Hand... Wolfslady versuchte sich mit einem guten Zug noch über die nächste Runde zu retten, allerdings wusste sie ja nicht, dass sie mit ihren 8 Lebenspunkten durch meine beiden Blitze uf der Hand sowieso schon so gut wie erledigt war.

    Bild3.jpg

    In der zweiten Runde ging es dann mit meinem Action Battlemage Deck gegen das Bogenschützendeck von Wolfslady. Dies lief dann deutlich besser für Wolfslady, die mir ordentlich Schaden zufügen konnte. Da sie dann aber leider kein Mittel mehr gegen zwei meiner vier Schlachterfische im Spiel gefunden hat, begannen die Amok zu laufen und den Rückstand an Lebenspunkten aufzuholen bevor ich keine mehr hatte.
     
    ONEIROS und Rey-the-Master gefällt das.
  16. Rey-the-Master

    Rey-the-Master Neuankömmling

    Spielbericht Spiel 4:

    In unserem ersten Spiel startete ich mit meinem liebevoll genannten "Testdeck-Turnier" (Action Battlemage) gegen Scharesoft mit seinem "Tödlichen Wächterdeck".
    Der start verlief ziemlich ausgeglichen - jeder von uns beiden kassierte schaden - bis Scharesoft meine Taktik komplett auskonterte und mit seinen tödlichen Wächtern meine Offensive zum erliegen brachte und sich gleichzeitig heilen konnte.

    Ich war bereits nahezu vernichtet und sah meinem Ende ins Gesicht....

    [​IMG]

    Als mir noch einmal das Glück hold war und ich mit dem verstärkten Karten "Feuerkobold" und "Wirbelnder Duelantin" im letzten Moment Scharesofts Wächterlinien durchbrach und den Siegtreffer landete.
    ________________________________

    In unserer zweiten Runde trafen die gleichen Decks aufeinander.

    Ich ab runde 1. Offensiv, Scharesoft wie gewohnt Deffensiv mit tödlichen Wächtern.

    Ich verstärkte meine Tapferen Mannen mit diversen Ausrüstungsgegenständen und schaffte es immer wieder harte schläge zu landen - nur um im nächsten Zug einen Teil meiner Soldaten an seine tödlichen Kreaturen zu verlieren.

    In dieser Runde war das Glück mit mir und so zog ich die Karten die ich brauchte um Scharesoft jede Runde empfindlich schaden zuzufügen. Wie es mir schien hatte ihn das Glück, verlassen.

    Gegen Ende der Partie schaffte er es dennoch sich aus heiterem Himmel wieder aufzuraffen und mich in bedrängnis zu bringen indem er neue Wächter, sowie tödliche Argonier auf mich los lies, die meine letzten beiden Karten bedrohten.

    Im letzten Zug zog ich die "Improvisierten Waffen" und schaffte es mit einem Durchbrechenden angriff, seinen Wächter zu überwinden und Scharesoft genügend schaden zuzufügen um das Match zu gewinnen.
     

    Anhänge:

    ONEIROS und Scharesoft gefällt das.
  17. ONEIROS

    ONEIROS Neuankömmling

    Spielbericht Spiel 6:

    ONEIROS 2 : 0 Rey-the-Master


    Duell 1: (Mid-Range) Sorcerer gegen (Action) Battlemage

    In den ersten beiden Runden konnte Rey nichts auf das Feld bringen, seine kleinen Diener blieben beharrlich in seinem Deck, hier habe ich mich meinerseits gleich auf dem Feld breitgemacht und meine Diener konnten stetig Schaden austeilen. Durch diesen schlechten Start ins Spiel hat er sich nicht mehr erholt und in Runde 6 war es auch schon vorbei für ihn.


    Duell 2: (Control) Archer gegen (Action) Battlemage

    Rey hat hier sein Deck ordentlich durchgemischt und es waren wieder kleinere Diener auf seiner Hand, leider blieben dieses mal die Gengenstände am Anfang im Deck… da ich ein Control Deck am Start hatte konnte ich das Feld langsam aufbauen und seine Diener fast immer direkt in den Ablagestapel befördern und selber kontinuierlich kleinen Schaden fahren. Gelegentlich verstärkte er eines seiner Diener dann ab der Spielmitte hin direkt mit einigen Gegenständen und konnte mir seinerseits 3 bis 4 mal eine Breitseite verpassen, in Runde 11 war es dann aber aus und ich habe mit 9 Lebenspunkten gewonnen.
     
    Rey-the-Master gefällt das.
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, die Ergebnisse der zweiten Runde stehen fest:

    Spiel 5:
    Royal_Flush 1:2 Killfetzer

    Spiel 6:
    ONEIROS 2:0 Rey-the-Master

    Spiel 7:
    Licht 2:0 Wolfslady

    Spiel 8:

    Tohawk 2:0 Scharesoft

    Damit steht nun die dritte Runde fest:

    Im Winners' Bracket spielen:

    Spiel 9:
    Killfetzer - ONEIROS

    Im Loosers' Bracket spielen:

    Spiel 10:
    Licht - Rey-the-Master

    Spiel 11:

    Tohawk - Royal_Flush

    Für die nächste Runde ist Zeit bis einschließlich 30.04.
     
  19. UlfurFenris

    UlfurFenris Neuankömmling

    Hallo.

    Ah hier fühle ich mich gleich wohl. Spielberichte, sehr fein.
    Schade das ich etwas zu spät dran bin. Wenn nochmal ne neue Runde an den Start geht bin ich gerne dabei.
    Spiele TESL seit Beta und bin seither auch Legend mit 100% in der Sammlung.

    greetz
    Fenris
     
  20. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das hier ist ja auch nur ein Testlauf - beim richtigen Turnier kannst du dann mitmachen.
    Auf der anderen Seite muss ich ganz subjektiv sagen: Gut, dass du nicht dabei bist. Das erhöht meine Chancen zu gewinnen.;)
     
  21. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    @UlfurFenris schön, dass du da bist! Dann komm doch einfach in unseren Legends-Chatraum. Da kann man sich auch jederzeit auch mal so zu einem Spiel verabreden. :) Und das ist hier auch erstmal nur eine Testturnier um zu schauen wie es klappt und ob es angenommen wird. Wäre ja schön, wenn wir noch paar aktive deutsche Legends-Spieler zusammenkriegen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden