~1000 Euro PC Zusammenstellung gut?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Froggy, 30. März 2016.

  1. Froggy

    Froggy Abenteurer

    Hallo und schönen Abend!

    Ich habe mich nun endlich zu einem Gaming PC durchgerungen und mich bei der Zusammenstellung an der FAQ von ComputerBase + individuelle Empfehlungen orientiert.
    Sicherheitshalber möchte ich aber mal nachfragen, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet und ob ihr da was ändern würdet (wenn möglich in die günstigere Richtung :-D)
    Ziel ist es, mit dem System über mehrere Jahre möglichst reibungslos aktuelle Games spielen zu können. Preislich ist es schon sehr grenzwertig...
    Bin leider immer noch auf Amateurniveau und der Lernstoff, um gesamt sattelfest zu sein, ist zu gewaltig, als das ich ihn zeitnah und mit einer 50 Stunden-Woche bewältigen könnte :?

    und da ich jetzt schon ziemlich heiß auf den PC bin, bitte ich hier wieder mal um Hilfe :roll:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hallo, Froggy.

    Und da liegt der Hase im Pfeffer: Es gibt sicherlich Tendenzen, in welche Richtung sich alles entwickelt, aber der Gewissheit letzten Schluss kennt niemand, was vielleicht daran liegen mag, dass vor langer Zeit sämtliche Glaskugeln durch eine Katastrophe zerstört wurden...ähmm...oder so ähnlich. :D

    Ich beschäftige mich auch seit einigen Monaten mit dem Thema "PC zusammenstellen", denn auch für meine alte Mühle heißt es langsam, Abschied zu nehmen.

    Ich habe an deiner Zusammenstellung nach meinem Kenntnisstand nichts zu meckern, allerdings gibt es Komponenten, wo ich mich anders entscheiden würde:

    - Das Motherboard ist mit dem B150-Chipsatz bestückt. Das ist für die vorliegende Zusammenstellung sicher ausreichend, ich persönlich würde lieber ein Board mit dem Z170-Chipsatz einbauen. Dazu mal für dich diese Seite. Grund ist aus meiner Sicht die Ausbaufähigkeit.