Release 12. Dezember: Morrowind Texture Pack Revised - Full

  1. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Morrowind Texture Pack Revised


    Herzlich willkommen zu meinem neusten Release,

    Wer sich mit Oblivion auskennt, wird den Zweck dieser Mod wohl am Besten so verstehen: QTP3 für Morrowind, nur mit knapp 300MB wesentlich kleiner. Weitere Replacer sind nicht erforderlich, da wohl sämtliche Disziplinen abgedeckt werden (auch für die GotY).

    Dies ist nun schon der zweite Release der Mod, die erste Version ist aufgrund fehlender ReadMe verpönt worden. Diesen Fehler habe ich in der neuen Version nicht begangen und zudem noch viele neue Texturen hinzugefügt und bereits bestehende soweit es ging aufgebohrt (deshalb auch Revised, = überarbeitet, verbessert).

    Man kann diese Mod auch verwenden, wenn man noch eine alte Morroblivion-Version auf der Festplatte hat, das Tool erzeugt gleich viel schönere Landschaften. Ich würde das Tool jedoch nicht zum Download empfehlen, da es von Bethesda nicht geduldet wird.

    Revised bedeutet in diesem Fall, dass das Ganze noch mal überarbeitet wurde. Diesmal gibt es 2 Versionen: die Full-Version ist mit der Version des letzten Texture-Packs zu vergleichen und ersetzt so ziemlich sämtliche Texturen im Spiel durch wesentlich hübschere. Die Light-Version ersetzt dagegen wesentlich weniger Texturen, hauptsächlich Landscape und Clutter. Ich empfehle die Hauptversion!

    Downloads:

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nun viel Spaß wünscht:
    FB55
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2008
    rmarquardt, Merdanus, Sirius und 13 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. rotpfeil

    rotpfeil Mrs. Morrowind 2008

    Sieht sehr schön aus.
    Die Screens versprechen viel da sie keine abgedrehten Farben besitzen (Gramfeste passt meiner Meinung nach auch) und auch zu Morrowind's Atmosphäre passen. Eigentlich bin ich ja mit meinem Mixed Textures zufrieden aber das lässt mich doch nachdenken. :D

    MfG,
    eure Rotpfeil <-----<<<
     
  4. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Enthält Darknut's Dwemer Texturen... sehr gut, das ist sowieso das einzig wahre Dwemer Texture Set :D

    Leider :( gibt es keine Texturen für die Dwemer Sachen aus Tribunal - allerdings hatte ich das auch nicht wirklich erwartet, da es für Bamz-Amschend meines Wissens nach gar keinen guten Replacer gibt. Ich hab jedenfalls nichts gefunden, was meinen Ansprüchen genügt und so habe ich selbst etwas in der Richtung erschaffen müssen - jaja, das gibt es demnächst auch irgendwann hier zu bestaunen, ich bastle aber noch an ein paar Sachen.



    Ansonsten finde ich das (große) Paket sehr schön. Kombiniert eine Menge guter Replacer zu einem stimmigen Paket. Gefällt mir :)
     
  5. palpatin

    palpatin Reisender

    Sehr schön, jetzt weiß ich schon, welchen Texturreplacer ich für Morrowind nehmen muss, wenn ich es erstmal habe.
    Das wird richtig lustig, ich habe Morrowind noch nie zuvor gespielt, werde aber sofort mit den besten Mods beginnen...
    Und mit dieser Mod werden meine Oblivion-verwöhnten Augen nicht ganz so erschreckt!:lol:
     
  6. Der große Vorteil an diesem Paket ist ja der, das alles von einem Guß ist. Ich gehe mal davon aus, das auch Texture Fix in den beiden Versionen für Morrowind und Bloodmoon unterstützt wird.

    Für mich wird es allerdings trotzdem Handarbeit geben bei den Texturen der Hlaalu Gebäude und der Imperialen Gebäude.

    Da bevorzuge ich doch seit langem bereits diesen Replacer wie er auch auf dem Screen im Downloadbereich von Dura-Gra-Bols Haus zu sehen ist.


    Ist aber eine wirklich schöne Arbeit geworden. Danke dafür
     
  7. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Schön, dass nach stundenlanger Arbeit das Paket gut ankommt ;)

    Ich habe die Texturen nach meinem eigenen Geschmack gewählt, ganz egoistisch und überhaupt nicht selbstlos. Danach hab ich - zuerst mit dem DDS-Converter konvertierte Texturen - mit Photoshop größtenteils automatisch, die größeren Texturen aber auch mit der Hand, nachbearbeitet, um sie schließlich mit auf Größe bezogener Mipmapzahl nach DDS 3 zu konvertieren. Dabei sind einige Texturen als unbrauchbar aufgefallen (die vorher mit von der Partie waren). Schließlich hab ich noch einige Zeit ingame verbracht und habe schlechte Texturen ausgespäht, die dann durch bessere ersetzt wurden - oder bei kleineren Unstimmigkeiten einfach verbessert wurden. Dabei war es eine Kunst für sich, immer die passenden Texturen zu finden.

    Der Aufwand hat sich in dieser Version fast ver10facht, dafür habe ich aber auch ein in meinen Augen gelungenes Paket geschaffen.
     
  8. Mr_Tea

    Mr_Tea Bürger

    Natürlich kommt das gut an.
    Nun macht Morrowind spielen noch mehr Spaß.:)
     
  9. Pagan

    Pagan Reisender

    Wunderbar, gefällt mir. 300 MB sind zwar ein wenig zu groß um es bei mir zu Hause runterzuladen, allerdings fahr ich morgen zu nem Kumpel, da hol ich's mir. Freu mich schon drauf. :)

    Pagan

    PS. Da fällt mir ein: Wurden mit dem Paket auch Waffen-, Kleidungs-, Miscitem- und Rüstungstexturen verbessert?
     
  10. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Hast du die alle selbst gemacht? :eek: Das sieht ganz gut aus! Ich werde es mit mal anschauen....:)


    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  11. £exa

    £exa Freund des Hauses

    LOL... ne, hat er nicht. Dieses Paket ist aus diversen Replacern zusammengestellt worden... FB55 hat die Texturen zusammengetragen, ein paar davon modifiziert und dann als Bundle veröffentlicht, damit man das nicht mehr selbst machen muß. Aber selbst das ist schon 'ne Heidenarbeit.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  12. Flash313

    Flash313 Reisender

    Sehr gute Arbeit.:good:

    Das ist einer der wenigen Replacern der meinen Ansprüchen genügt.Die Vivec-und Gramfeste-Texturen kommen mir extrem bekannt vor:nono:

    Ich arbeite selbst grad an einem Replacer aber das kann ich mir ja jetzt sparen:lol:
     
  13. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Und ich habe da gleich nen Problem...:lol:

    Ich habe zur Sicherheit das Spiel mal neuinstalliert und nur diesen (Sammel)Replacer draufgehauen. Es sieht alles sehr super aus...naja fast.

    Ich habe Probleme mit den Texturen der Bäume, die Zweige sehen aus als wären sie tapetenmässig drangeklebt. Hat jemand nen Tip für mich, ob ich einen speziellen anderen Replacer drüberbügeln muss/könnte?

    Sonst sieht wie gesagt, alles wunderbar aus. Nur die Bäume sind einfach schrecklich, geht viel Atmosphäre verloren. Ich habe auch keinen anderen Replacer installiert.

    Gruß Scrib
     
  14. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ist Better Bodies eigendlich auch enthalten?:)
     
  15. Mr_Tea

    Mr_Tea Bürger

    Da auch bei mir die Bäume keinerlei Detail mehr haben, trotz Verwendung der Full-Version, werde ich das etwas ältere Texturen Update drüberbügeln.
    Ich hoffe das die Bäume in naher Zukunft gefixt werden, dann werde ich wieder eine Versuch starten.

    Edit:
    Ich hoffe im light Paket sind die Bäume nicht fehlerhaft.
    Da das MWTP an den Bäumen nichts ändert wie es scheint, lässt sich durch dessen Installation der Fehler mit den Bäumen nicht beheben.
    So vergeht mir der Spaß am Morrowind spielen, so wie die Bäume momentan aussehen kann man das vergessen.

    Edit: Mit dem Light Paket immer noch super low poly Bäume, und die Farne werden auch nicht richtig dargestellt (wieder mit Full Version) es ist ein schwarzer Rand um die Blätter zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  16. Das Problem mit den Baumtexturen habe ich auch, dazu kommen fast alle Büsche und Sträucher in den Weidenländern.

    Mußte auch wieder mein altes Pack zurückspielen. (Gut wenn man Sicherungen hat)

    Werde aber mal einen Versuch machen mit FB´s Pack und anschließend meine Tree Replacer (Vibrant Trees) noch mal draufsetzen.

    Ich gebe dann Bescheid
     
  17. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Da das Problem wohl so ziemlich jeden zu betreffen scheint, will ich mich dazu äußern. Ich kenne das Problem von Oblivion. Dafür habe ich mit Oliblivion eine Mod zur Verbesserung der Performance rausgebracht. Auch da gibt es stellenweise das Problem mit den pixelig dargestellten Bäumen. Da ich die Texturen erst als letzten Schritt komplett ein mal nach JPG und wieder zurück nach DDS konvertiert habe (als ich verbesserungswürdige Texturen schon ausgespäht hatte und die Verbesserung dann auch abgeschlossen war), kann das Problem eigentlich nur einen falschen DDS-Typ bei den Pflanzen betreffen. Ich werde gucken, ob ich die entsprechenden Texturen ausspähen kann und würde dann eine Batch-Datei zum Entfernen anbieten.

    Better Bodies ist NICHT enthalten, da dieses eine ESP benötigt. Ich will allerdings auch Besitzern der EV die Mod anbieten können.
     
  18. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Also kann ich mit Better Bodies UND deiner Mod gleichzeitig, ohne Fehler spielen?
     
  19. Paulo

    Paulo Reisender

    Ich denke mal schon, da die Mod ja nichts an den Körpertexturen ändert.
     
  20. Mr_Tea

    Mr_Tea Bürger

    Die grauenhaften Bäume habe ich von einem anderen Replacer ersetzen lassen, was auch nicht so bleiben kann ist das blockige Wasser in Vivec, zumindest das hochspritzende Wasser wird als Bauklotz mit aufgeklebter Textur dargestellt.
    Da ich über immer mehr Fehler gestolpert bin habe ich das MWTP letzen Endes doch wieder installieren müssen.
    In diesem Texture Pack müssen noch einige Fehler gefixt werden.

    Solange muss ich nun nach replacern für die letzten unbrauchbar gemachten Texturen suchen.:Bad:
     
  21. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Bitte entsprechende dann an mich. Ich werde selbst mich auch mal auf Käfersuche begeben.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden