[2D-Prog] Photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Ragnar, 16. Februar 2008.

  1. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Da die Stimmen,die sich für Photoshop interessieren ja immer lauter werden,vorallem im Bezug auf Avatare und Signaturen,habe mir gedacht öffne ich mal diesen Thread.

    Hier können alle Fragen gestellt werden;Tipps oder Anliegen,oder einfach Wünsche nach Übungsaufgaben um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern.

    Meine Wenigkeit wird sich bemühen soweit es geht zu helfen,und ich denke auch auch County wird sich sicherlich blicken lassen.
    Vll bekommen wir ja über die Zeit hinweg eine neue Genertion von Künstlern.

    ;)In diesem Sinne;Schwingt den digitalen Pinsel!
     
    Timobile und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Danke für die Aufmerkamkeit.^^
    Schön, dass der Userbilder-Thread nciht mehr behelligt wird...

    Meine erste Frage wäre dann: Wo bekommst du diese genialen Hintergründe überhaupt her?

    mfG TM
     
  4. DAS würde mich auch mal interessieren :)

    Also entweder, du malst sie dir selber, oder du guckst einfach bei Deviantart, oder?
     
  5. Solon

    Solon Freund des Hauses

    DevaintArt ist nicht die einzige Seite wo man sehr gute Bilder finden kann...
     
  6. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    DA ist schon ne große Quelle,allerdings gibt es auch genug andere Portale und auch Wallpaper-Seiten,die ihr nutzen könnt.

    Wichtig dabei nur immer,den Künstler um Erlaubnis zu fragen,bzw Stocks nutzen,da diese ja von den Künstlern extra für die Weiterverwendung erstellt wurden.


    Meine Vektorbilderz.B mache ich komplett selbst,daher könnte ich diese auch ohne weiteres natürlich wieder benutzen und auch freigeben.
     
  7. Und wie machst du solche Hintergründe? Ich finde es ja hochinteressant, wie sowas vonstatten gehen soll ...
     
  8. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Ich versuche mich jetzt auch mal seit ein paar Tagen an Photoshop und muss sagen, dass es doch ganz angenhem zu bedienen ist und GIMP, Paint.NET und Ähnliches an Funktionalität um Einiges übersteigt...

    Bisher hab ich mich nur durch ein paar Tutorials gelesen, aber sind mal zwei kleinere Wallpaper(oder als was man es sonst verwenden will):
    1
    2
    3

    Was ist mit Übungsaufgaben gemeint?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  9. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Das was ich jetzt fordere:D. Also ich hätte ganz gerne mal eine Aufgabe, die vielleicht irgend einen coolen Effekt bewirkt, also etwas spektakuläres=)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  10. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    meinst du jez meine Vektorbilder?




    @Soul;eine Aufgabe mit Effekt?:lol:
    Kannst dich ja mal an GFX grafiken versuchen
     
  11. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Ich denke schon... Wie machst du das Gras usw.? Jeden Pixel einzeln?
     
  12. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Was sind denn GFX Grafiken?

    Es gibt bei Photoshop einen Pinsel der das Gras macht, ganz einfach ;)
     
  13. Ja den kenn ich. Nein Ragnar, ich spreche überhaupt von den Bildern die du machst. Auf Deviantart hast du ja eine ganze Galerie davon :)
     
  14. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Und du willst jetzt wissen,wie jedes einzelne davon mache?:lol::lol:

    Du musst dann schon etwas präziser sein...
     
  15. Nein, natürlich nicht.

    Du hast mal eine kleine Collage gezeigt, die die Liebesgeschichte zwischen dir und deiner Freundin zeigt. Das ist schön geworden, wie hast du denn das zB gemacht?
     
  16. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    naja die besteht aus vielen kleinen Vektorbildern:-D:-D

    Und son vektorbild besteht aus Brushes,und verschiedenen anderen PS Funktionen
     
  17. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

  18. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Mir gefällts, gibt keine Verbesserungsvorschläge, obwohl, doch, ich finde es ein wenig trist. vllt noch ein paar andere Brushes in einem helleren Gelb oder tieferen Orange. Wie heißt der Brush oben Links und oben Rechts? Link wäre sehr toll=)
     
  19. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Wo wir schon bei Photoshop sind: Gibt es die Möglichkeit, mit dem Pinsel etwas einzufärben? Ich meine, in der Art von der Funktion "Farbton/Sättigung".
     
  20. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
    Soulpepper gefällt das.
  21. Warrior

    Warrior Reisender

    Soll die so heißen? :blink:

    Naja, zum Thema: Ich hatte auch mal Photoshop 7.0, weiß aber nicht mehr, wo ich's hingepackt habe...:-D
    Sonst würde ich mich auch mal dran versuchen, eigene Bilder zu basteln fand ich schon immer toll... :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden