[3D-Show] Barbarenschwert

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von A-Bomb, 2. Februar 2008.

  1. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Moin,

    Ich mach's kurz, ich bin noch ein Neuling, aber ich habe schon gut gelernt und ich zeige euch hier meine erste eigene Arbeit. Ich habe mich schon durch verschiedene Tutorials gearbeitet, aber ich habe immer noch große Probleme mit der Texturierung und verschiedenen Arbeitsschritten, ich benutze den Thread hier auch einfach mal um Fragen zu meiner Arbeit zu stellen.

    Ein sehr früher Blick auf mein jetziges "Projekt", das Barbarenschwert:

    http://pic.leech.it/pic.php?id=e905barbarensc.jpg

    Als Vorlage diente mir das Schwert Berserkerwort(Gothic I) bzw. Orkschlächter (Gothic II), ich hatte aber nur sehr verpixelte Bilder zur Verfügung, weshalb die Größe etwas daneben gegangen sein könnte. Die eigentliche Klinge ist der Teil der sich vom unteren Schwerthals abspaltet, der Widerhaken oben rechts ist eine zusätzliche Klinge.

    Ich habe jetzt schon die Grundform vollendet, aber ich weiß nicht wie ich die Kanten abrunden kann, besonders der unterste Teil stört mich, Parierstange, Griff und Knauf sehen so einfach schlecht aus. Kann mir da jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Ich kann zwar nicht physisch helfen, aber psychisch ^^ Sieht gut aus :good: Va dieses kleine Horn gefällt mir ;) Ich würde allerdings die Parierstange quer zur Klinge stellen und nicht parallel ...
     
  4. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Danke für das Feedback erst einmal.

    Ja, der Stachel im Original sah etwas fehlplatziert aus, deshalb habe ich einen Widerhaken gemacht, ist sozusagen die kleine persönliche Note ;)