[3D-Show] Elfenwacht - Der Harnisch der Noldor-Elben

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von arynn, 7. Oktober 2007.

  1. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Hi Allerseits.

    Da ich den Elfenwacht-Release-Threat nicht zu posten wollte und der Mod-Projekt-Threat geschlossen ist, denke ich, dass es richtig ist hier mal weiter zu machen. Wie angedroht, habe ich den Kürass der Elfen aus "Herr der Ringe" in Arbeit. Nun wollte ich Euch ein erstes Zwischenergebnis nicht vorenthalten.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich bin selbst noch nicht ganz zufrieden, bin aber mal auf Euer Feedback gespannt.
    Also - Kritik bitte. Aber konstruktiv.

    <Salute>

    Arynn
     
    Elros, CountCuthalion, aureal17 und 3 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Also das sieht schon mal sehr gut aus.

    Ich finde aber, dass die Platten des Harnisch noch nicht so gut rüberkommen. Es wirkt noch etwas zu stark nach aufgelegter Textur. Ich denke, hier ist noch etwas Feinschliff der Normalmap gefragt.

    Die Beinschienen und Handschuhe heben sich von Helm, Harnisch und Stiefeln ab. Beinschienen und Handschuhe glänzen mehr und wirken detailierter.
     
  4. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Für die Schulterplatten und die Teile des Harnisch unterhalb der Gürtellinie habe ich noch keine Alpha für die Normalmap gebaut. Deshalb glänzt es da noch nicht. Die einzelnen Bänder des Harnisch werden mit der neuen Normalmap (hoffentlich) besser rauskommen. Im Moment ist das einfach nur die Textur, Normalmap-Filter mit einer Einstellung drüber - fertig. Alle Höhen und Tiefen sind gleich. Da fehlt noch ein wenig Handarbeit. Außerdem weißt der Helm Kratzer und Gebrauchsspuren auf. Die muss ich beim Harnisch auch noch einbauen.
    Es beruhigt mich aber, dass Du das auch so siehst. Ich bin also noch nicht ganz betriebsblind ;)
     
  5. Sieht - wie immer - super aus.
    Da ich jetzt einen Bosmer spiele, und es noch sehr lange dauern wird, bis ich gut genug bin, um mir die Rüstung zu holen, werd ich sie mir auf jeden Fall beim Release saugen!
     
  6. Shor

    Shor Vertrauter

    hm, also ich persönlich finde diese beiden platten am hintern etwas zu dick (zumindest siehts auf dem einen screen so aus) und das die stiefelspitze nach oben zeigt, würde mich persönlich auch stören. Der Umhang is für mich persönlich noch zu grade an den schultern und die handschuhe sehen auch komisch aus.

    Ookay, ich weiß, ich bin mal wieder nur am nörgeln x_X aber mal ganz ab davon, würde ichs trotzdem saugen, einfach weils jetz schon um längen besser als die normale elfenrüstung is ^^

    edit:
    mein persönlicher Vorschlag zur verbesserung wäre, statt diesen komischen stiefeln (von den klingen, glaub ich, is der mesh) den mesh von den normalen Eisenstiefeln zu nehmen. Was mit den Handschuhen is, weiß ich nich, da hätte ich keine alternative x_X
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  7. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Mit den Eisenstiefeln habe ich auch schon experimentiert. Generell sind mir alle Stiefel und Handschuhe eigentlich zu "dickwandig", zu klobig. Das was die Elfen in HdR da tragen wirkt filigran, fast zerbrechlich. Mein Problem ist: Auf all meinen Vorlagen sieht man die Stiefel nicht. Und der Unterteil des Harnisch wird vom Umhang verdeckt.
    Überhaupt der Umhang: Ich habe jetzt doch wieder auf ein bewährtes Modell zurückgegriffen, da die Weightpainterei eines neuen Mantels zu lange dauern würde. Den werde ich natürllich noch überarbeiten. Was Ihr da seht, ist ein relativ frühes Stadium der Textur. Ich wollte lediglich mal abklopfen, wie die Meshes so ankommen. Da an denen noch keiner rumgenörgelt hat, konzentriere ich mich jetzt verstärkt auf die Texturen.
    Ach ja, die Handschuhe. Die sind noch gaaaaanz weit weg... Die bekommen eine Textur wie die Schulterplatten.
     
    Shor gefällt das.
  8. Shor

    Shor Vertrauter

    he he he, wozu gibts mich denn?
    http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/showgallery.php/cat/2550/page/1
    da sind einige dinge wie armschienen etc.

    die stiefel kann ich dir auch noch raussuchen ^^

    edit:
    Meine meinung wäre ja noch, die Hände in Ketten zu hüllen und die Arme mit dieser schicken armschiene zu bestücken ^^ es sei denn, du hattest eh schon vor, die so zu machen x)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
    arynn gefällt das.
  9. Es ist ja schwer, das zu machen, denn die Nolderkrieger haben die Schwerter nich OBL-like geschwungen, sondern von unten nach oben ...
    Also wird der Umhang nicht so toll zur Geltung kommen
     
  10. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Ein ganz großes Danke von mir auch Arynn.

    Ich habe die Elfenrüstung von Bethesda wirklich gehasst. Mich hat das immer eher an eine Art Heuschrecke erinnert als an etwas elfisches. Ich freue mich darüber das du dich da rangesetzt hast, bin sehr glücklich über das Ergebnis. Auch wenn du es nicht so toll findest, es sieht jetzt schon tausendmal besser aus als die Elfenrüstung von Bethesda.
     
  11. Shor

    Shor Vertrauter

    okay stiefel finde ich doch nich 0o' aber ich weiß aus Battle for Middleearth 2, das die stiefel, ähnlich wie armschienen oder die schulterplatten so geschwungen sind.
     
  12. Raiden

    Raiden Bürger

    mir gefällt er schon ganz gut schade nur dass der Charakter den man in Oblivion hat immer so ne schwule krumme haltung hat und nicht so ne "starke" haltung wie die Noldor Elben

    PS: Wer interrese an Herr der Ringe hat schaut am besten mahl in meine sig *schleichwerbungmach*

    Greez
     
  13. OT:
    Ja aber der Mod ist für SUM, das ein großartiges Spiel ist, nur haben sie min. 90 % der BFME Player auf SUM2 + Addon verlegt ...
    Obwohl SUM sicherlich mehr auf HdR basiert als SUM2 ...
    Und wenn man sich noch mehr für HdR interessiert sollte man die Rollenspiele spielen ... da ists richtig
     
  14. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    also schlecht sieht es nicht aus, dass muss ich schon sagen.

    Jedoch wirkt der Panzer im Bereich des Brustkorps nicht so gelugen, da die Platten einfach ineinander veraufen, vll könntest du das ja so ähnlich machen wie bei den rippen, das die platten bis zur mitte laufen und dann verbunden werden, aber ich weiß nicht inwiefern das vom Vorbild abweicht.

    zum Umhang:
    Ich finde den anfang des Umhangs eigentlich recht ungünstig gelöst. zwei varianten, die mir einfallen wären, das man den umhang einfach zwischen die platten durchsteckt und er quasi innen befestigt wird (was ich besser finden würde) oder das man ddeutlich zu erkennende "knöpfe" anbringt, das den vorteil hätte, das an den Umhang auch abnehmen könnte.
     
  15. Raiden

    Raiden Bürger

    Da liegtst du nicht ganz richitg geh mahl auf die sum fanüage ( www.sum-fanpage.de) da sind mehr als die helfte sum 1 spieler ;)

    Aber ist ja auch egal hier soll schließlich über die Arynns Noldor-Elben Rüstung geredet werden ;)
     
  16. @dPüm
    das ist aber nur ein Teil

    @Topic

    Wie gehts voran Arynn?
     
  17. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Ich finde, die TExtur sollte noch etwas mehr glänzen, eben metalliger aussehen. aber sonst sehr gut :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  18. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben - nicht dass Ihr denkt, Ihr wärt mich los.

    Mittlerweile wurde der Harnisch komplett neu aufgebaut. Jedes "Band" ist als Mesh angelegt, nicht mehr "nur" als Textur. Es gibt einen funktionierenden neuen Mantel, der noch auf eine Textur wartet. Ebenso bin ich gerade dabei, neue Handschuhe und Stiefel zu stricken... Seit gespannt... Screens gibt es erst wieder, wenn Maximus und ich damit zufrieden sind. Released wird erst, wenn Maximus und ich der Meinung sind: Besser gehts nicht mehr! :lol:

    Das dürfte aber nur noch ein paar Wochen dauern :p:lol:;)
     
  19. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Und was ist mit den Schultern?
     
  20. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Schultern hat er auch. Sonst könnte man ja keinen Umhang tragen...:lol:

    Scherz beiseite. Die Schulterstücke gehören zum Harnisch dazu und werden selbstverständlich ebenfalls drangeschraubt.
     
  21. Exaras

    Exaras Reisender

    Grausamer gehts nicht; erst erzählen wie toll die Rüstung ausschaut und dann keine Bilder posten. :lol: Na ich hoffe das es bald mal wieder was zu sehen gibt, die ersten Bilder waren ja schon ganz ordentlich.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden