[3D-Suche] Suche Programm um so tolle 3D videos zu erstellen!

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von The Nici, 11. März 2006.

  1. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Hi!
    Ich suche ein möglichst kostenloses Progi um so tolle 3D Videos zu erstellen, also so wie bei Age of Empires usw.
    Kennt ihr irgendwelche? Wenn möglich einfach zu bedienen oder so^^
    Hab mal gehört das könnte man irgendwie mit DivX coden, bin aber nicht sicher.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ein einfach zu bedinendes Programm wirst du wohl kaum finden, alles aus dem Nichts zu erschaffen erfordert einen Haufen arbeit. Da musst du dich durch zahlreiche Tutorials arbeiten oder Leute, die sich da auskennen um Rat fragen, oder kannst du schon gut Figuren oder Landschaften modellieren?
    Jedenfalls gibt es da diverse 3D Programme, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, aber auch dementsprechend qualitativ sind, aber für den Einstieg sollte das ja erstmal egal sein.
    Ich habe mich mal mit 3D Canvas geübt, weit bin ich nicht gekommen.
    Aber probiers doch einfach aus. ;)
    Hier gibt es das völlig kostenlos zu downloaden: http://www.amabilis.com/
     
  4. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    THX Doomy^^
    Werd mal versuchen. Hab auch ein Prog mit dem man ganz einfach Gesichter erstellen kann, dann hab ich noch gmax 12, also bin gut versorgt^^
     
  5. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    Blender !!! das is wohl das beste open source prog .... mit genug koennen usw is blender extrem maechtig...
    einfach zu bedienen gibts nicht.... 3d is extrem komplex, da brauchste fuer sehr viel einarbeitungs zeit fuer ! vorallem fuer animationen ! da koennen locker jahre vergehen bis du sowas kannst... und es gibt kein proggram wo es ein knopf gibts wie "make a age of empires 3 video"
    ohne gedlud kannstes gleich vergessen...

    tw divx is ein video codec, also zb um ein unkomprimiertes avi zu komprimieren...
     
  6. Morpheus.16

    Morpheus.16 Neuankömmling

    Es gibt viele Progs^^
    unter anderem Cinema4D,gmax(kostenlos),3dsmax, 3d Canvas und noch viele andere
    um alndschaften zu erstellen empfehle ich terragen

    wenn du dich noch nen bissl umgucken willst

    www.fantasyartdesign.com

    ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

    und wie oben gesagt
    da brauchst viel zeit dafür ;)
     
  7. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Keine Angst, ich bin kein ungeduldiges Kindergartenkind. Ich mach schon meine ersten Fortschritte.
    Blender hab ich auch, weiss aber nich wie es zu bedienen ist^^
    Übrigens: Ich suche noch 3D Models für Krieger. Hat jemand welche?
     
  8. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    fuer animationen extrem ungeeignet... wenn dann vue, das is viel besser... terragen is gut fuer stills, aber animationen kann man nur kamera fahrten machen zb ... also nicht das wahre...

    btw, ja blender is kompliziert, aber das is eigentlich jedes prog mehr oder weniger... aber dafuer gibts tutorials und bei wiki sogar ne deutsche deokumentation... und noch vieles mehr... wie gesagt am besten gleich mit blender anfangen dann kannstes schneller ^^
     
  9. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    so, ein kleines Bild^^
    [​IMG]
    alles mit 3D Canvas. Was meint ihr dazu?
     
  10. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    haessliche texturen ! und das modell, naja 10 min, ~5 grund objekte^^

    naja ich bin halt ehrlich ;) aber weiter machen, am anfang sieht alles scheisse aus ;)
     
  11. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    mmmmh...warum hässliche Texturen? hast du bessere?
    Ahja, hab noch eine Frage:
    Wie mach ich das gelände?
     
  12. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    weil die texturen viel zu tief aufgeloest sind... das sieht nciht grad schoen aus... und sicher hab ich bessere :p

    kenne canvas nicht kann dir mit dem gelaende also nicht helfen.
     
  13. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Normalerweise erstellt man die Objekte einzeln, rendert diese dann und plaziert die Ergebnisse mit hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms an den richtigen Orten. Der Boden ist meistens einfach ein Bild, das im Hintergrund steht.
     
  14. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Naja, nicht wirklich. Man kann sehr wohl alles im 3D-Prog erstellen. Was den Boden geht, da kommts drauf an wie der aussehen soll. Ne simple Ebene ist einfach langweilig. Nur ein Bild -> da wird nix mit korrekter Schattenberechnung. Also wirklich modellieren ist am besten.

    @Nici
    Warum suchst du nicht einfach mal über Google nach Tutorials?
     
  15. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    hmmmmm...stimt cheecat^^
    @all die es nicht wissen: Ich erstelle kein 3D bild, sondern Film xD
     
  16. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Dann wäre es sowieso am besten alles in einem 3D-Prog zu machen. Incl. der Animation.

    Die Textur der Säulen auf dem Bild ist verzerrt. Das müsstest du auch noch korrigieren Nici.

    Edit:
    Und eine mit bedacht eingesetzte Bumpmap tut der Mauer auch gut. Die Textur sieht sowieso eher aus als wäre sie für eine Bumpmap gedacht und weniger für den Farbkanal. Die Frage ist auch, wie hoch die Mauer ist. Die größe der Ziegel sollte schon eine halbwegs reale Relation zur Mauergröße haben.
     
  17. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    hi...ich habs mit dem texturieren noch nicht so im griff und frage: wie mach ich denn die textur so kleiner dass die Steine nicht so gross sind?
     
  18. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Wie du das einstellen kannst schlägst du am besten in der Beschreibung des Programmes nach, oder in einem Tutorial.
     
  19. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    :roll: naja ... so wie das klingt meinst du kein composit... weil man wuerde es so raus rendern das die position schon stimmt... aber in normal fall kann man alles in 3d prog machen und dann noch postwork ... combositing ist in vielen faellen sinnlos... is immer relativ und kommt extrem auf die szene an... aber normalerweise ist das ueberhaubt nicht...

    textur kacheln oder das tileing einstellen ....

    und naja noch n tipp, bevor du animieren willst lerne erst mal n anstaendiges still zu rendern...
     
  20. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    JUHU, ich habs geschafft und gecheckt, also hab ich mein erstes 10-sekündiges Video gemacht, das Modell ist von Harold Horsley.
    KLICK:
    Sarfighter :D
     
  21. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Und mit welchem Programm kriegt man die File geöffnet?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden