[3D-Suche] Tutorial Suche Rüstung

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Soulpepper, 3. August 2007.

  1. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Hi, ich suche nach einem Tutorial wie man eine eigene Rüstung für Oblivion selber machen. Problem: Ich habe mal mit blender eine Rüstung von OIblivion geöffnet und gemerkt dass man noch einige Einstellungen machen muss. Kann mir da einer helfen?
    MfG Soulpepper
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Für was genau suchst du denn ein Tutorial? Zum Modelling und Texturieren? Oder für den Export ins Nif-Format?
    Und was für Einstellungen meinst du?
     
  4. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Für den Export und das modellieren, texturirien kann ich schon.
     
  5. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Nun, ein Tutorial zum Rüstung modeln kenn ich nicht, eine grobe Kurzbeschreibung kann ich dir aber geben:
    1. Konzeptzeichnung oder Vorlage erstellen oder suchen
    2. Körpermeshes aus Oblivion exportieren und als Anhaltspunkt ins 3D-Prog laden. Oder den Body von hier, ist wahrscheinlich besser. Ggf. noch eine Rüstung aus Oblivion dazu (aber nur das Mesh).
    3. Vorlage als Hintergrund oder auf eine Ebene ins 3D-Prog packen.
    4. Rüstung modeln, so dass sie zum Körper passt. Kritische Stellen (Hals, Handgelenk, etc.) so modeln, dass es keine Löcher gibt, wenn der Ava nur einen Teil der Rüstung trägt.
    5. "Knochenarbeit": Ich schätze mal, eine Rüstung braucht Bones. Hier mal nachlesen.
    6. Texturieren und Weightpainten.
    7. Die zur Vorlage importierten Meshes löschen.
    8. Kollisionsbox erstellen (-> siehe Theos Bilderbuch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
    bauer gefällt das.
  6. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    und wennn du nich weißt, wie ma moddeln soll, kann ich dir die Seite empfehlen, da wirst dann mit den Grundsachen vertraut gemacht
    mfg erc
     
  7. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Für Tuts zu Blender und zum Modeln allgemein einfach mal die Tutorialliste konsultieren, dafür ist die da.
     
  8. Corw

    Corw Fremdländer

    Wie genau funktioniert das mit der Knochenarbeit(Link funktioniert net mehr)??
     
  9. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Kannst weglassen wichtig ist halt das du einen Körper von Oblivion (oder einen Body Replacer) importierst (der bringt den auch die Bones mit) und auf Basis dessen deine Rüstung bastelst.
     
  10. SandraX

    SandraX Bürger

    Es gibt nur eine Seite zu dem Thema, und das ist diese hier. :D
     
  11. Corw

    Corw Fremdländer

  12. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Ja bin ich

    Du muss die mesh (wenn du denn so weit ist) an den Bones die der Body mitbringt Weight painten (punkt 5) und keine neuen bones setzen (wie ich das jetzt aus 4. heraus gelesen habe).

    Ach ja und 8. auch weg lassen (Rüstungen an sich haben keine Kollisionsbox).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden