4-jähriges Jubiläum des Tamriel-Almanachs

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Deepfighter, 3. Mai 2010.

  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Liebe Mitglieder, Gäste, Leser und Interessierte,

    es ist der 3. Mai - und was ist da seit vier Jahren jedes Jahr? Richtig:

    Der Tamriel-Almanach feiert wieder Geburtstag!


    Die Zeit rennt, es wird mir immer deutlicher. Wer hätte damals gedacht, dass wir tatsächlich jemals ein vierjähriges bestehen feiern dürften? Aber nun ist es soweit, grandios und ganz großen Dank an all die fleißigen Leser und die wenigen aber doch qualifizierten Schreiberlinge. Was wir hier geschaffen haben zusammen, und noch weiter schaffen werden, ist nicht in Worte zu fassen, sondern einfach nur zu genießen.

    Ich werde dieses Jahr auch wieder aktuelle Statistiken zeigen, in Klammern mit den Werten vom letzten Jahr :)

    ---- (Stand 3. Mai 2010 (22:00Uhr)): -----

    Aktuelle Anzahl an Artikeln: 4.641 (4.426)
    Aktuelle Anzahl an Bildern: 4.949 (4.154)
    Seitenabrufe Gesamt: 9.939.252 (6.414.857)
    Seitenabrufe Hauptseite: 263.873 (173.177)
    Seitenbearbeitungen: 82.246 (67.499)

    Die geringe Artikelzahl und Seitenbearbeitung lässt sich mit unserer Qualitätsoffensive erklären. Hiermit soll etwas mehr Struktur hineinkommen und vor allem, und das ist das wichtigste, die Artikel intensiver auf Richtigkeit geprüft, referenziert und quelliert werden. Damit versuchen wir den größten Kritikpunkt, der uns von Anfang an vorgeworfen wird, entgegenzuwirken. Somit ist auch das Ziel bis nächstes Jahr klar ersichtlich - es wird weiter an dem vorhanden gefeilt und weniger auf neue Artikel konzentriert. Zu sehen ist diese Konsequenz vor allem in dem Löschen vieler Einzeiler und sogenannten "Stubs". Dieses Ausmisten zeigt Auswirkungen und lässt den Tamriel-Almanach um einiges kompakter wirken.

    Weiteres Ziel bis nächstes Jahr sind die Buchquellen komplett integriert zu haben, und zwar aus allen Teilen, mit deutscher Übersetzung. Ja, richtig auch die englischsprachigen Bücher aus Daggerfall, werden bald komplett im Almanach zu finden sein :)

    In eigener Sache: Ich werde mich wohl bald noch an dem Arena-Almanach und dem Daggerfall-Almanach wieder versuchen und diese nun endlich überarbeiten und finalisieren.

    Mehr gibt es derzeit wohl auch nicht zu sagen. Wir suchen immer noch nach Schreibern die Lust haben mitzumachen. Kann davon nie genug geben ;) Großartiges Hintergrundwissen ist noch nichtmal erforderlich, da es auch viele Baustellen gibt, die ohne eben dieses Wissen zu bearbeiten sind, ist übrigens sogar die Mehrzahl.

    Nun denn - Im Namen des kompletten Tamriel-Almanach-Teams wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit unserer Wissensdatenbank. Möge sie euch auch weiterhin eine gute, verlässliche Quelle sein. Bei Fragen und weiteren Anregungen stehe ich und die anderen Administratoren natürlich stellvertretend gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Deepfighter

    Verwandte Links:
    Jubiläumsumfrage
    Monatsartikel
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
    Fennighor, Laurin09, Suzie Q und 13 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen bestehens des Tamriel-Almanachs.:bday:

    MfG.
    Sky
     
  4. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Tolle Sache!
    Ich persönlich fand es schon immer toll im Tamriel-Almanach zu schmökern, wodurch ich Dinge erfahren habe, auf die man beim Spielen niemals kommen würde (zumindest ich nicht)

    Daher ... einen frohen Geburtstag!
     
  5. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Hey! Das ist ja Wahnsinn - so schnell vergeht die Zeit oO

    Ich finde es großartig, dass auch nach vier Jahren noch am Almanach gearbeitet wird und wer weiß - vielleicht gibt es ja dereinst sogar das achtjährige Jubiläum? ;)

    :)
     
  6. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Herzlichen Glückwunsch an die Gründer, Verantwortlichen und Autoren des Almanach. Ich benutze ihn sehr gerne zur Information, Recherche oder einfach nur zum Schmöckern. Auf die nächsten vier Jahre! ;)
     
  7. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Herzlichen Glückwunsch liebe Admins und besonders gehören die Glückwünsche den fleißigen Autoren.
    Nun gehts auf die nächsten 4 Jahre zu ;)
     
  8. Scaarg

    Scaarg Abenteurer

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich habe schon lange recht gerne in dem Almanach gelesen und schäme mich schon fast, aus fehlendem Lore-Wissen selbst noch nichts eingetragen zu haben ^^"
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Auch alles gute von mir! Ich muss, zur meiner Schande, gestehen das ich mich dort noch fast gar nicht umgesehen habe. Dies werde ich aber mal in nächster Zeit nachholen ;)

    Macht weiter so!

    Gruß Dante2000
     
  10. Emilia

    Emilia Reisender

    Alles Gute dem Almanach in all seinen Facetten! Möge er weitere Jahrhunderte in Tamrielscher Geschichte in sich vereinen, kleine und große Dinge beschreiben und die Gesichter und Geschichten jener abbilden, die das Kaiserreich und die Welt darüber hinaus bevölkern =)
     
  11. PsychoHT

    PsychoHT Abenteurer

    herzlichen glückwunsch auch von meiner seite aus macht super arbeit
     
  12. Lightknight

    Lightknight Neuankömmling

    :bday: weiter so!
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden