5.1 Soundsystem

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von jonlu, 27. Juli 2010.

  1. jonlu

    jonlu Bürger

    Hallo!

    Ich suche ein günstiges 5.1 Soundsystem habe mir auch schonmal Gedanken gemacht! Aber da das nicht so mein Themen-Gebiet ist frage ich euch mal!

    Ich habe 5 Favoriten im Berreich von 75-50 Euronen, welches ist eurer Meinung nach das beste welches würdet ihr nehmen? Oder ist das generell zu günstig und ich soll ein teureres nehmen?

    Ich htte an ein günstiges System Gedcht da meine jetzigen 8 Watt Lautsprecher mir uf den Geist gehen :D und schon halb Fratze sind.....

    1
    2
    3
    4
    5
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich bin nicht so der Fachmann auf dem Gebiet, glaube aber kaum, dass man für 50 bis 75 Euro ein vernünftiges 5.1 System bekommt. Da wird es ja mit 2.1 schon schwierig.
    Sollte das zufällig bis 500 Euro geheißen haben. Da würde ich mir wirklich vorher ein enger definiertes Limit setzen als 75 bis 500, weil die Qualität da natürlich erheblich schwankt. Also sagen, ok, ich will zwischen 450 bis 500 ausgeben.

    Für 500 gibt es das Teufel Motiv 5 (ohne Kabel), was wohl sehr gut sein soll.
    Für 300 und irgendwas das Edifier S550

    Edith, ich bin blind...

    Die von dir vorgeschlagenen sind für ihren jeweiligen Preis, bis auf das Teac, Teac schneidet bei Tests immer grausig ab, alle in Ordnung. Auch da würde ich es einfach am Preis festmachen, mein Favorit ist dennoch das Logitech X540. Die Boxen des 530er Sets hat meine Schwester als 2.1 System. Das sind eindeutig Spielebrüllwürfel, für den Preis aber sehr günstig und meiner Ansicht nach sehr gut, Musik hören sollte man damit aber besser nicht, die 540er Boxen sollten einen Tick wertiger sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
    jonlu gefällt das.
  4. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Logitech X-540

    Musik hören kann man damit auch ganz ordentlich. Sagen zumindest meine Nachbarn...
     
    jonlu gefällt das.
  5. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Jop, Fennighor hat recht! Habe die selber und bin glücklich mit denen. ^^ Hatte beim Kauf aber einen Fehler in den Boxen, die wollten sich nie ganz abschalten und haben dauerhaft gesummt. (Umtausch hat geholfen ;)) Also drauf achten wenn du dir diese holen solltest.

    Ansonsten haben diese Boxen mitunter immer 5 Sterne Bewertungen, siehe Amazon. ^^

    Gruß Dante 2000
     
    jonlu gefällt das.
  6. jonlu

    jonlu Bürger

    Danke euch :D

    Werde euch dann mal sagen wie ich es finde....!
     
  7. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich hab auch die Logitech X-540 und bin relativ zufrieden damit. Am Anfang gab es Probleme, da der mittlere Lautsprecher sehr blechern klang. Das lag aber an der mitbestellten Soundkarte. Hab die dann zurückgeschickt und das System über Onboard laufen lassen und seitdem gehts.
     
    jonlu gefällt das.
  8. jonlu

    jonlu Bürger

    Ne extra Soundkarte wollte ich nicht kaufen, Hast du die an die Wand gehängt? Und wenn ja funktioniert das gut mit den Halterungen? Und wie wird das festgemacht habe nichts bei Google gefunden:eek:
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Die vordere Mitelbox hab ich auf den Bildschirm geklemmt. Das hält recht gut, solange du den Bildschirm nicht absichtlich schüttelst. Den Rest hab ich stehen, aber es sieht so aus, als würden die Boxen an einem Nagel hängen bleiben:)
     
    jonlu gefällt das.
  10. jonlu

    jonlu Bürger

    Danke dir, das vereinfacht die Montage....es soll nähmlich ein neues Zimmer geben da können die Perfekt aufgehängt werden :D

    Wie lang sind da eigentlich die Kabel?
     
  11. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Fragen:

    1. Muss es unbedingt ein 5.1 System sein? Es gibt auch gute 2.1 Systeme!
    5.1 ist in dieser Preisklasse meistens um längen schlechter als ein "normales" System...

    2. Für was? Spiele? Musik? Filme? Nur für PC? Andere Geräte/Quellen?

    3. Was wird beschallt? ca. qm?

    4. Welche Ansprüche hast du? Starker Bass? Gestochen scharfer Klang?
    - Also wenn du davor nur so Plastik Teile hattest, sind 70 Euro schon ein sprung...

    Mein Rat: Da du 14 bist, fällt ein hochwertiges System grundsätzlich weg, sehe ich das richtig? Die fangen nämlich bei ca. 300 Euro an...

    Geh doch einfach mal nach der Schule in MediaMarkt/Saturn etc. und höre ein paar Systeme probe. Je nach dem, kannst du dann im Internet bestellen :)
     
  12. Tipp: Vergiss solche billigen Systeme und kauf dir ein Headset. Die bekommst du von AKG oder Sennheiser in dieser Preisklasse, und die Qualität ist VIEL höher als ein billiges 5.1er.

    Ich denke da an das PC161 (welches in deiner Preisklasse wäre) oder eben ein teureres von Sennheiser, der Klang ist einfach Wahnsinn und durch den 3D-Sound-Effekt hört sich das auch wie ein 5.1 oder sogar 8.1-System an.
     
  13. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Jonlu hat selbst PC 5.1 Systeme vorgeschlagen, also gehe ich davon aus, dass er auch ein 5.1 System für den PC sucht.
    In der vorgegebenen Preisklasse ist das Logitech 540 eine gute Wahl, wenn nicht sogar die beste.

    Will man das ganze auch für TV/Heimkino nutzen, kommt das natürlich nicht in Frage. Dafür gibt es andere Systeme, das genannte Teufel zum Beispiel.

    Dann musst du bereits entweder eine Soundkarte, oder einen Onboard Soundchip, mit 5.1 Ausgang haben, sonst kannst du das System nicht anschließen.

    Man kann den Fuß der Satellitenboxen drehen und die Satellitenboxen an die Wand hängen. Einfache Aufhängung an einer Schraube, einem Haken, in der Wand.
    Ich würde davon abraten, da sind unschöne Nebenwirkungen vorprogrammiert.

    Über den Daumen gepeilt jeweils 3 Meter.
    Nagel mich aber nicht drauf fest, ist geschätzt aus der Erinnerung. Kann das nicht nachmessen, da ich an die Kabel nicht so ohne Weiteres heran komme um nachzumessen.
     
    jonlu gefällt das.
  14. jonlu

    jonlu Bürger

    Mein Zimmer hat ca 12 m^2 es soll nur für den PC sein und ziemlich günstig, und es soll 5.1 sein und kein Headset. Und ansprüche keine besonderen ausser das es mehr Musik macht wie meine 3 Watt Stereoboxen die langsam aber sicher den Geist aufgeben!
     
  15. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Jep, dann ist wohl das Logitech 540 wirklich das beste für dich :)
     
    jonlu gefällt das.
  16. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Da langt das Logitech 540 völlig.
    Kabellänge reicht auch, wenn das Zimmer nicht gerade 12x1 Meter hat. *gg*
     
  17. jonlu

    jonlu Bürger

    Nein relativ Quadratisch +- n paar Zentimeter sind auch eher 10 quadratmeter, werde das dann im laufe der nächsten Woche bestellen und euch mal ein kleines Review schreiben!
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden