600€-700€ Spiele PC, ist das eine vernünftige Zusammenstellung?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Pfirsichbaum, 6. Mai 2015.

  1. Pfirsichbaum

    Pfirsichbaum Fremdländer

    Hallöchen :)

    Ich habe bisher noch keine praktischen Erfahrungen mit PC selberbauen etc. Auch habe ich mich über die einzelnen Komponenten erst in den vergangenen Tagen eingelesen. Ich habe jedoch oft schon gehört dass ich mir kein Kopf machen soll beim selbst zusammenbauen und das sei doch alles ganz einfach. Auch habe ich ein paar Anleitungen gelesen und auch How Tos auf Youtube gesehen und gehe guten Mutes daran, dass ich das schaffe :)
    Meine Frage an euch ist jetzt macht meine Zusammenstellung für meine Bedürfnisse Sinn, sollte ich irgendwo mehr investieren oder (was mir lieber wäre) kann ich noch irgendwo etwas einsparen?
    Ich möchte den PC für Youtube, Bildbearbeitung und natürlich für Videospiele benutzen. Letztere sollten auch hübsch anzusehen sein, wenngleich keine super-mega-ultra einstellungen nötig sind. Es soll halt schön sein, aber nicht ruckeln.

    Hier meine Zusammenstellung:
    Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
    Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual
    Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
    Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
    Arbeitsspeicher: 2x4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC
    Gehäuse: Raidmax Super Viper mit Sichtfenster Midi
    Tastatur: Microsoft 600 USB Deutsch schwarz (Maus ist vorhanden)
    Bildschirm: 21,5" (54,61cm) Samsung LS22D300HY/EN (1920x1080)
    Festplatte: 250GB Seagate Pipeline HD 5900.2 (Ich hätte hier noch eine 2te mit 320 GB, welche ich zusätzlich einbauen wollen würde um Geld zu sparen und um auf 500GB zu kommen)

    Alles zusammen wäre das dann bei 673,13€.
    Zusätzlich dazu würde ich mir dann noch Win7 für knapp 40€ kaufen.
    Also leicht über 700€