Release (SSE) A Fantasy Forest Overhaul for Skyrim 3D Trees

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von BlubboDE, 7. Mai 2019.

  1. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Hallo. Am Wochenende habe ich meine neue Version 1.0a der Fantasy Forest Overhaul für die 3D Trees fertig gestellt und bei Nexus kann sie nun geladen werden. Es gibt neue Baumvariationen für einen frischen neuen Look, Fehler konnte ich eine Menge bereinigen und ich hab die Mod kompatibel zu The Marshlands und Luxors Volcanic Mushrooms gemacht.

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22131

    Hier gibts noch ein längeres Video, in welchem die Veränderungen an vielen Orten im Spiel zu sehen sind.


    Grüße BlubboDE
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ist denn eigentlich jeder einzelne Baum per Hand gesetzt?

    Bei TimeScale 0:20 "hängt" der Baum am rechten Bildrand in der Luft.

    Das muss nicht dein Fehler sein, sowas hat Bethesda öfter eingebaut.

    Aber wenn ich ehrlich sein soll: Ich hasse Bäume und Felsen und derlei Dinge, die in der Luft schweben! :D

    Aber Respekt vor deiner Arbeit! Hast du etwa die komplette Welt bearbeitet?
    Jedenfalls steht deine Mod im krassen Gegensatz zu dieser hier: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/25500 :D

    Du könntest hier noch einen Link zu deiner Mod auf dem Nexus einstellen.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
  4. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Da ist mir tatsächlich ein schwebender Baum beim aufnehmen nicht aufgefallen. Hab die letzten Monate sehr viele heruntergezogen, aber das ist wohl der treepineforest03 aus dem Standard Skyrim, wo Positionsänderungen schnell nach hinten losgehen können. Ich schau aber mal nach, ob ich den Baum finde und ziehe dort dann in der Landschaft einen kleinen Hügel hoch. Von Hand hab ich natürlich nicht alle Bäume gesetzt. Auf Anfrage bekam ich das ok, die esp der alten Mod zu benutzen in welcher ich die vorhandenen Baumpositionen nutze, nur mit ausgetauschten Modellen. An vielen Orten hab ich aber auch von Hand neue Bäume gepflanzt, unzählige verschoben, einige gelöscht usw.
     
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

  6. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017 und 2019

    Ich hätte gerne noch Bilder rund um Rifton gesehen. Ich persönlich, wünsche mir grüne Espen und grünes Gras.
     
  7. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Anhänge:

  8. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Tolle Arbeit!
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Die Mod habe ich völlig übersehen.
    Gefällt mir sehr gut !
     
  10. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Sehr schön gemacht aber ich habe da ein paar Fragen:
    1.
    Ich kann mir nicht vorstellen das nur der Weg nach Rifton abgedeckt wird. also welche Gebiete sind betroffen?
    2.
    Wie sieht es mit der Performance aus? Wie hoch sind Fps Einbrüche?
    Wobei ich mir durchaus darüber im Klaren bin das eine Antwort zu Frage 2 schwierig ist denn es hängt ja u.a. von den jeweils installierten weiteren Mods ab
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich habe mir die Mod installiert, und die Bäume verteilen sich in ganz Himmelsrand.
    FPS-Einbrüche habe ich keine festgestellt.
     
  12. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Eigentlich finde ich es schade, daß es die Skyrim 3D Trees and Plants Mod nicht für LE gibt. Ich habe gehört Mathy soll dies ablehnen, was ich sehr schade finde.

    Ich habe meinen persönlichen Backport gemacht, der bis auf 1 oder 2 minimale Fehler (ein Baum wächst durch eine Brücke (Glutsplittermine) oder mitten aus einem Felsen (nahe der Nachtigallenhalle)) perfekt arbeitet. FPS Verluste habe ich nicht bemerkbar. Ich werde mich mal daransetzen und für den FFO einen Backport machen und testen.

    Im Zusammenwirken mit meinen anderen High-poly backports wie besonders diesem https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12029 ist es ein Genuss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2020
  13. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden