Ab heute bist du auf meiner Ignorier Liste!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Lahmaf, 30. April 2016.

  1. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Letzte Ereignisse in gewissen Trends!
    Ich Persönlich halte nichts von so einer Maßnahme, oder gehen euch die sachlichen Argumente aus, um so etwas Souverän zu begegnen.
    Lange genug seit Ihr ja alle dabei, das man euch Provis nennen kann.
    Lesen und sachlich Antworten und nicht noch Öl ins Feuer Giesen oder Ignorieren und über etwas anderes reden (anderen Beitrag wiederbeleben usw.) es gibt andere Möglichkeiten.
    Bei mir habe ich niemandem auf so einer Liste und es ist mir egal ob ich auf solcher erscheine.
    Das ist nur meine Meinung und es kann auch jeder halten wie ein Dachdecker!

    Sollte es dennoch einmal notwendig sein kann es ja, hier rein gepinselt werden.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Eine Frage dazu: Wenn ich Person X auf meine Ignorier Liste setze bekommt Person X dann eine Meldung oder kann das sehen?
     
  4. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ich glaube nicht. Ich müßte mittlerweile bei sovielen Usern auf der Liste stehen und habe noch nie eine Nachricht bekommen. Außer aufm Nexus, weil Obl mich von seinen Mods ausgesperrt hat (er wird schon wissen weshalb), aber das ist eine andere Geschichte...
     
    RoterHase gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Jemanden auf die Ignorier-Liste zu setzen ist doch Öl aus dem Feuer zu nehmen, und nicht Öl ins Feuer gießen.
    Es ist die letzte machbare Möglichkeit, Auseinandersetzungen nicht eskalieren zu lassen.

    Die Moderatoren löschen Beiträge, deren Inhalt unangemessen sind, zum Beispiel, weil sie Beleidigend sind, oder Kraftausdrücke beinhalten.
    Ein Mitglied dieses Forums hat diese Möglichkeit nicht.
    Dessen Möglichkeit beschränkt sich darauf, solche Leute auf die Ignorier-Liste zu setzen, möchte er/sie weiterhin den Kontakt zu den anderen Mitgliedern halten.
    Ich sehe dies als völlig legitimes Mittel, um wie gesagt, einer weiteren Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen, an.

    @Novem99, dass du möglicherweise noch auf keiner Ignorier-Liste stehst, zumindest nicht auf meiner ;), liegt vielleicht daran, dass du nicht persönlich beleidigend wirst.
    Trotz deiner, manchmal, aufdringlichen Art, bist du aber immer noch sympathisch geblieben. :good:

    Ich nenne ihn mal Mister-X, um den es hier wohl geht, sucht aber gezielt das persönliche "Niedermachen", in der Form, "ich bin Allwissend und du bist ein Garnichts".
    Zumindest kommt es bei vielen anscheinend so rüber.
    Fast jeder hat ihn freundlich darum gebeten, doch einen netteren Umgangston zu wählen, was er bisher völlig ignoriert hat.
    Also, wenn selbst die Moderatoren dazu übergehen, Teile seiner Beiträge zu löschen, dann ist es für das normale Mitglied, die letzte verbleibende Möglichkeit, solche Personen auf deren Ignorier-Liste zu setzen, wenn sie nicht die "Skyrim-Rüstung" besitzen, dass solche persönliche Angriffe an ihnen abprallen.
     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich benutze diese Funktion auch nie.
    Zum Einen kann ich Dinge, Posts oder auch Leute die mir zu doof sind, auch für mich ignorieren und zum anderen würde man sicherlich manche Zusammenhänge in diversen Threads gar nicht verstehen.

    Das beste Mittel ist einfach nicht auf irgendwelche Provokationen zu reagieren und einzugehen. Mein Fell ist mir da meist dick genug.
    Ohne Wind gibt es auch keinen Furz. :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
    Ladyfalk und Lahmaf gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nicht jeder besitzt aber eine solche "Skyrim-Rüstung" wie du, an der jede Gehässigkeit abprallt.

    Welche Alternative bliebe diesen Personen denn dann noch, außer dieser Ignorier-Liste?
    Wahrscheinlich werden sie dann dem Forum ganz fern bleiben.

    Und da es hier sowieso kaum noch wirklich aktive Foren-Mitglieder gibt, wird es bald noch leerer werden, als es ohnehin schon ist.
    Die hier, zum Beispiel bei Skyrim, noch wirklich aktiv dabei sind, kann man an zwei Händen abzählen.

    Es wäre doch schade, dass dies passiert, nur weil einer der neu hinzugekommen ist, die Sau raus lässt, und persönlich beleidigend wird, oder sich zumindest ständig im Ton vergreift.
    Man wird das ja in den kommenden Tagen sehen können, wohin es führen wird, wenn die Atmosphäre im Forum von dieser einen Person ständig vergiftet wird.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich werde die Funkion auch nicht nutzen. Wie schon oben gesagt, würde man manchmal den Zusammenhang in einem Thread verlieren. Normalerweise, sollten wir erwachsen genug sein um mit Trollen umgehen zu können. Keiner, zwingt einen den Beitrag von jemanden zu lesen. Wenn doch, muss man ja nicht drauf reagieren, so ist schnell die Luft raus. Wenn ich dann lese, "ich kann eure Beiträge nicht mehr ertragen, oder ich krieg Augenkrebs", fass ich mich an die Birne und frage mich warum liest er/sie das denn? Ok, ich habe auch schon auf Beleidigungen von meinem Liebling hier im Forum, reagiert, aber ich weiss auf was ich mich einlasse und ob ich das aushalte. Hat manchmal auch einen gewissen Unterhaltungswert.
    Dieser Thread ist mir zu sehr auf einen Neuling im Forum fixiert und damit eher überflüssig. Ja, er ist wohl schon etwas extrem, aber wir reagieren da drauf.
     
    Soldiersmurf, Ladyfalk und Lahmaf gefällt das.
  9. Ich sehe das eigentlich genau gegenteilig. Da ist doch endlich wieder mal Leben in der Bude, mal wieder ein bisschen was los hier...:-D

    Ich habe ein paar Beiträge von X verfolgt und konnte ehrlich gesagt nichts Beleidigendes erkennen, allenfalls provokativ. Glaubst du wirklich, dass eine einzelne Person ein Forum zerstören kann? Ein wenig aufwühlen, ja, aber mehr, das denke ich nicht. Das einige User sich durch solche Beiträge in ihrer Nachtruhe gestört fühlen, mag passieren. Die können ja immmer noch den 'Ignorieren' Knopf drücken und weiterschlafen. ;)

    Im Endeffekt schade ich mir doch selbst, wenn ich diese Funktion nutze. Ich gaukle mir eine heile Foren-Welt vor, die es hier aber genauso wenig gibt wie im realen leben auch. Zudem, wie Soldiersmurf bereits sagte, zensiere ich mich damit selbst, halte mir Informationen vor und bekomme manche Zusammenhänge vielleicht gar nicht mehr mit.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. :)
     
    Xerxes und Lahmaf gefällt das.
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Genau das ist wie in # 1 Beschrieben "Öl ins Feuer Giesen"
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, ... Ypselon wurde wegen seinen Übersetzungen von diesem "Neuling" angegriffen, der sich daraufhin über mehrere Post versuchte zu verteidigen.
    Wenn ihm dies noch ein paar mal passiert, haben wir hier mit Sicherheit einen Übersetzer weniger.

    Ich habe hiermit meine Bedenken geäußert.
    Warten wir einfach ab, wie sich das Ganze noch entwickelt, oder ob wir in 14 Tagen, die aktiven Mitglieder dann nur noch an einer Hand abzählen können, und nicht mehr an zwei Händen.
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Sehr gute Analyse, jeder einzelne Charakter muss für sich entscheiden ob er sich Provozieren lässt, genau das ist aber passiert.

    Kleiner Prinz das ist Quatsch!
    Ypselon, hat das ganz Souverän geblockt.
     
    Ehemaliger Benutzer und Ypselon gefällt das.
  13. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Also über mich braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, ich bin zu stur um aufzugeben. Nicht umsonst mache ich immer noch den SDC und die Patches. Und wenn ich damit aufhöre, liegt das am mangelnden Interesse meinerseits und nicht an nen paar Forumkomiker.

    Aber das es nicht mehr sehr viele Skyrim Poster hier im Forum gibt ist doch eigentlich klar, Skyrim ist 4,5 Jahre alt. So langsam hat das Spiel seinen Zenit überschritten, auch wenn einige das nicht glauben wollen. Ich denke mal mit dem Erscheinen von Enderal (Was ich definitiv spielen werde) wird sich das wieder etwas erholen, aber machen wir uns nichts vor ... die grosse Zeit von Skyrim ist vorbei. Ich denke mal es wird wie bei Oblivion / Morrowind laufen, ein harter Kern bleibt.

    Zum Thema Ignorieren, ich habe derzeit genau 1 Person auf meiner Liste, aber kann seine Beiträge wenn ich möchte dennoch lesen. (Und nein, Mister X ist es nicht). Daher finde ich die Igno Funktion hier ganz in Ordnung.
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Bis jetzt hat hier jeder der Attackiert wurde auch Hilfe von anderen mit
    "Skyrim-Rüstung" erhalten.
    Einigeln oder Abschottung ist keine Lösung, das erleben wir ja gerade in der Welt.
    Sorry!
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe niemand auf meiner Ignorier-Liste, aber wollte hier auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Leute, die es nutzen, gut verstehen kann.
    Nicht jeder hat die Elefantenhaut, mit solchen Leuten wie diesem Mister X, klarzukommen.
    Bei mir kommt auch noch hinzu, dass ich kaum Angriffsfläche biete, wenn ich hin und wieder ein paar Bilder poste, oder mal eine Mod vorstelle. :oops:
     
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    In einem gewissen Thread fiel meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Wort: "Glaubenskrieg".
    Und es sollte bessere Argumente geben als in einem Thread völlig am Thema vorbei einen solchen anzuzetteln, nur weil man unterschiedliche Überzeugungen hat.
    Ich für meinen Teil musste erstmal stark überlegen, wer nun eigentlich gemeint war und duckte mich erstmal aus der Schusslinie!
     
  17. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Kommt doch mal von Mister X weg!
    Oh Lady, alte Kamellen schau nach vorn. ;)
    Hier geht es um Provozieren und Provozieren lassen.
     
  18. Novem99

    Novem99 Bürger

    Waaaaaaas?! Das muß ich sofort ändern! Ich kann nicht zulassen, daß dieser Doktor Dingens mir den Rang des Forumrüppels streitig macht. Obwohl ich ja zugeben muß, daß er die Messlatte ganz schön hoch legt.

    Also: Du blöder Prinz! :-D

    Ach Veterano, daß du mir immer noch so viel Bedeutung schenkst und mich in jedem, aber auch wirklich jedem Thread zu diesem Thema erwähnst, macht mich ganz verlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Woher kennst du mich? :ugly:;)
     
  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Tja, Schöner Prinz es ist Zeit für einen Namenswechsel! :lol:
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da in diesem Thread schon lange nichts mehr geschrieben wurde, habe ich ihn mal hervorgeholt.

    Seit einigen Wochen habe ich bei mir mal aufgeräumt.
    Es werden in diesem Forum eine Menge an Beiträgen geschrieben.

    Da mich aber der überwiegende Teil nicht interessiert, habe ich einige Leute auf meine Igno-Liste gesetzt.
    Nicht, weil diese Leute mich beleidigt hätten, sondern einfach, weil mich deren Beiträge nicht interessieren. (also sorry dafür)

    Also Leute, die nur Beiträge zu Oblivion, Morrowind, Online, etc. schreiben.
    Aber diese Beiträge "verstopfen" das Fenster rechts oben, "Neue Beiträge".
    Nun aber sind nur noch solche Beiträge gelistet, welche mich auch interessieren, überwiegend Skyrim, Fallout4, Andere Spiele.

    Desweiteren habe ich eine ganze Reihe an Leuten auf meiner Igno-Liste, von denen ich bisher nie, oder sehr selten mal Bilder oder ein eigenes Video gesehen habe, und die auch sonst keine Hilfe waren.
    Vor allen aber sind solche Leute auf meiner Liste, die nur rum nörgeln können, oder sogar beleidigend wurden, egal, ob gegen mich persönlich, oder gegen andere nette Leute, hier aus dem Forum.

    Früher fand ich es echt blöd, Leute auf die Igno-Liste zu setzen.
    Aber man sieht ja, was daraus wurde.
    Es gab eine Menge Streit-Gespräche, bis der Moderator oder Admin des Forums eingreifen musste und Beiträge löschen musste.
    Viele nette Leute haben mittlerweile wegen solchen Spinnern, das Handtuch geworfen, und das Forum verlassen.
    Nur die Brandstifter sind immer noch unter uns.

    Ich tue mir das nicht mehr an, und nutze nun diese Igno-Liste.
    Auch melde ich mich aus dem Forum nicht mehr ab, da ich sonst die Beiträge dieser Leute wieder sehen würde.
    Ich gehe raus und rein und bleibe dabei angemeldet.
    So sind diese Leute aus dem Auge, aus dem Sinn.

    Natürlich gibt es auch Leute, die nur noch selten ins Forum schauen, oder auch sonst kaum etwas schreiben, aber immer freundlich und nett sind.
    Über diese Leute freue ich mich jedes Mal, und die stehen bei mir selbstverständlich nicht auf der Igno-Liste.

    Der @Rote Hase hat bei Beitrag #2 gefragt, ob die betroffenen Leute dieses Ignorieren mitbekommen.
    Ich weiß es nicht, würde es mir aber wünschen, da diese Leute sich dann ihre Nörgeleien und ihre Beleidigungen sparen könnten.

    Und um der Frage vorzubeugen:
    NEIN, es ist aktuell nichts vorgefallen.
    Wie gesagt, ...ich habe nur mal aufgeräumt. ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden