Release Abenteuer in der Langustenhöhle

  1. Rakios

    Rakios Reisender

    Abenteuer in der Langustenhöhle


    Dies ist eine kleine Questmod, die dich durch die Tiefen der Langustenhöhle führt. Folge der Mission von Gutak Ämpfer, der glaubt, die Welt vor einer Bedrohung durch schreckliche Bestien beschützen zu müssen!
    Finde seine Notizen, die dich immer weiter in die Höhlen hinabführen.
    Kann Gutak Ämpfer noch vor seinem Wahnsinn beschützt und aufgehalten werden?
    Oder ist er am Ende doch nicht so verrückt, wie seine Notizen aussehen…?

    Ich habe mich storytechnisch an der Vanillaquest „Der Versunkene“ orientiert. Dort findet man in einem Haus nördlich von Kvatch eine Notiz, die einen in die Sandsteinhöhle führt, wo immer mehr Notizen zur Leiche des Autors führen, der die Welt vor einem bösen Gott retten wollte.

    Ein kleines Abenteuer erwartet dich: Höhlenkrabbeln, Texte lesen und anspruchsvolle Bosskämpfe!
    Die Spieldauer dürfte etwa eine halbe Stunde sein. Ich bin recht zufrieden, dafür, dass es meine erste Questmod ist.

    Wie es für mich üblich ist, habe ich auch neue Musik mitgebracht, die an den Handlungsorten spielen wird. Ich habe sogar en Video gemacht und eingebaut :) .

    Der Quest beginnt im Schlafzimmer der Herberge zum Kaufmann in der Kaiserstadt und endet in einem neuen Teil der Langustenhöhle.
    Es ist empfohlen, ruhig den Questmarkern zu folgen.

    Auch sind die letzten Bosse ziemlich stark, weshalb ein gut ausgerüsteter Charakter ideal ist, der auch viel einstecken kann. Man nehme lieber die Extraportion Heiltränke mit.

    Für weitere Infos siehe Readme:

    Abenteuer in der Langustenhöhle
    Von Rakios


    Beschreibung

    Dies ist eine Questmod, die dich durch die Tiefen der Langustenhöhle führt. Folge der Mission von Gutak Ämpfer, der glaubt, die Welt vor einer Bedrohung durch schreckliche Bestien beschützen zu müssen!
    Finde seine Notizen, die dich immer weiter in die Höhlen hinabführen.
    Kann Gutak Ämpfer noch vor seinem Wahnsinn beschützt und aufgehalten werden?
    Oder ist er am Ende doch nicht so verrückt, wie seine Notizen aussehen…?

    Ein kleines Abenteuer erwartet dich: Höhlenkrabbeln, Texte lesen und anspruchsvolle Bosskämpfe! Mit Musik, Video und neuen Gegnern bereitet dir diese Mod hoffentlich eine schöne halbe Stunde!
    Der Quest beginnt im Schlafzimmer der Herberge zum Kaufmann in der Kaiserstadt.


    Installation:

    Die Ordner folgenden Ordner und Dateien nach Oblivion\Data kopieren:
    Meshes, Textures, Video, Music, Langustenabenteuer.esp.
    Dann nur noch im OblivionLauncher aktivieren und schon kann es losgehen!


    Info:
    Die genutzte Musik stammt von Krzysztof Kurkowskis Album „Invasion of Death“, zu finden auf Jamendo.com.de.
    Video und Monstertexturen stammen von mir.

    Download @ Scharesoft

    Viel Spaß!
    Ich freue mich schon auf eure Meinungen, es ist schließlich meine erste Questmod.


    Screens:
    Der neue Abschnitt der Langustenhöhle [​IMG]
    Das Schlachtfeld, um das sich alles dreht [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
    Merin, Jama, Bizzy und 4 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ich liebe Questmods, man kann nie genug Quests haben.

    Danke :good:
     
  4. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Das hört sich gut an. :)

    Ich werd's mal ausprobieren. :)
     
  5. kingu

    kingu Reisender

    hallo, hört sich interresant an, kannst du evtl. ein paar screens posten?;)
     
  6. Rakios

    Rakios Reisender

    Ja, kann ich machen. Ich ahbe es bisher nciht getan, weil es nicht viel zu sehen gibt^^. Und das, was zu sehen ist, soll ja eigentlich eine Überraschung sein ;). Zumindets eine ganz kleine.

    Ich pack mal einen Screen dazu, oder zwei. Siehe Startpost dann.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
    Rakios gefällt das.
  8. Pc-Killer

    Pc-Killer Reisender

    Das hört sich doch gut an. :D
    Mods mit Irren oder Wahsinn spiel ich immer gern :ugly:
     
  9. leejohnson

    leejohnson Abenteurer

    xD

    Gutak Ämpfer der name sagt, dass es viele kleine Eastereggs geben wird. oder irre ich mich? ich muss aber leider sagen, dass ich mir die mod nicht downloaden wird. ich steh nicht auf dungeons. :p
     
  10. Rakios

    Rakios Reisender

    Leider war für Eastereggs nicht viel Platz, zugegebenermaßen. So musste ich mich auf Anspielungen und Ähnliches in den Notiztexten beschränken.

    Ich stehe übrigens auch nicht auf Dungeons, schon weil mir die Gegner dort nicht gefallen. Dungeons mit Banditen dagegen liebe ich^^.
    Allerdings kam mir die Erstellung eines ganz neuen Ortes mit Gegnern und drum und dran etwas zu groß für mich als Questmod-Anfänger vor.
    Darum habe ich mich auch entschlossen, einen der vielen nicht questbezogenen Vanillaorte zu wählen. Alles von mir neu Eingefügtes ist auch nicht grad "Dungeon-Gänge-GoblinWarlord"-mäßig.
    Der Name "Langustenhöhle" hat mich sowieso schon immer interessiert, nur war halt nix los da drin.
    Wer ein bisschen die Konsole arbeiten lässt, wird einige meiner billigen Techniken enttarnen können, die ich angewendet habe:D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  11. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    die mod hört sich gut an :good:

    zu deinem letzten Punkt: da hab ich etwas abhilfe geschafft, zumindest für die Jerall-Berge ;) Schau mal in meiner Signatur unter meine Mods ;)
     
    Ponti gefällt das.
  12. silverpatkim

    silverpatkim Neuankömmling

    Ich hab mir mal dein Mod downgeloadet und versuchs zu probieren aber bei mir erscheint schon der fehler wenn ich mich zum pfeil näher per schnell reisen stürtzt es einfach ab.habs auch mit hinlaufen versucht aber das gleiche problem.

    hab folgende mod:Warcry, Ainmhi, Blackluster,Knight of the nine, Shiverling isles, DMC Stylish, Snowflower,Ivellon und Dwemische fusion.
     
  13. silverpatkim

    silverpatkim Neuankömmling

    Ok hat sicht erledigt. Dwemische Fusion war der grund.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden