Abschied von Ragnar

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ragnar, 30. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Nach gründlichem und vor allem langen Denken, habe ich beschlossen die Foren RPGS und damit auch das Forum zu verlassen.

    Als ich hier anfing, war das Forum ein Ort voller netter, charismatischer und angagierter User. Von diesen sind leider die wenigsten noch übrig. Nach und Nach verloren alle den Spaß und die Motivation; aus dem Scharesoft ist, so fies das klingt, ein Platz für Angeber, Neunmalkluge und Einmalposter geworden. Umso mehr die Userzahl steigt um so mehr sinkt das Niveau.

    Früher machte es Spaß jedne Tag ins Forum zu blicken;heute quäle ich mich eher hierhin aus Verpflichtung den Schreibern gegenüber. Ich meine es gab Momente, in denen ich sagte ich würde das SC auch alleine weiter schreiben, wenn nötig, und in eben diesen Momenten hätte ich auch genau das getan. Doch allein, dass ich es jetzt aufgebe, zeigt wie unwohl ich mich mittlerweile hier fühle. Von dem alten Scharesoft Glanz ist halt wenig übergeblieben. Das betrifft sowohl Community als auch die Art und Weise, wie das Forum geführt wird.

    Ich hab immer viel für das Forum getan, und ich hab auch so manche Dinge verbockt. Ich habe viele Freunde gefunden und mir auch einige Feinde gemacht. Ich hab geholfen die RPGS aus den Kinderschuhen in neue bessere und vorallem größere zu stecken, erlebt wie sie ihre Glanzzeiten hatten und wie sie jetzt langsam untergehen. Ich bereue an sich nichts, aber das Forum ist in dieser Form einfach nicht mehr tragbar für mich.


    In diesem Sinne, Aloha.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Wir bedauern es sehr, dass sich Ragnar als Spielleiter verabschiedet und möchten uns für seine Arbeit hier im Portal bedanken.

    Während der letzten Tage haben wir uns Gedanken gemacht, wie die RPGs in denen Ragnar als Spielleiter tätig war, weitergehen sollen.

    Davon betroffen sind die RPGs Narthexfeder, Space Conflict und Kalter Wind. Folgende Änderungen treten nun in Kraft:

    Die Narthexfeder wird ein völlig freies RPG ohne zuständigen Spielleiter; Story und Handlung liegen also völlig in Schreiberhand.

    Das Space Conflict wird in den allgemeinen RPG-Bereich verschoben, da die mangelnde Zahl an Schreibern ein Fortführen so gut wie unmöglich macht. Der eigene Bereich des RPGs entfällt damit.

    Das RPG Kalter Wind wird sich zum Glück kaum ändern, denn Ragnar war lediglich der Hilfsspielleiter, um Timobile zu unterstützen. Timobile wird das allerdings in Zukunft auch ohne Ragnars Hilfe schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
    1 Person gefällt das.
  4. Ich finds echt schade, dass du aufhörst Ragnar, aber ... naja, man kann wohl kaum etwas daran ändern.

    Du hast jedenfalls gute Arbeit geleistet :)
     
  5. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Das sollte auf jeden Fall gesagt werden. Schade dass du gehst, aber du hast deine Gründe dafür..
    Von daher, viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg :)
    mfg erc
     
  6. Hattu

    Hattu Bürger

    Ja, das ist natürlich wirklich Schade. Ohne Leute wie dich wird das Forum sicher untergehen, was auch immer man darunter versteht.
    Obwohl ich die genauen Gründe, warum du uns verlässt nicht verstehe, hoffe ich, dass du doch ab und zu vorebeischaust.
    Das Forum hier hat sich verändert, das stimmt, aber nicht zum ersten und nicht zum letzten mal. In einiger Zeit werden die Dinge wieder ganz anders sein, und ich hoffe dass du dann vielleicht wieder zurückkomst.

    Ansontsen wünsche ich dir natürlich auch alles beste auf deinen weiteren Lebensweg und so, obwohl mir das hier ein bisschen komisch vorkommt, weil sich dadurch nicht deine Lebenssituation ändert sondern du einfach nur aufhörst im Forum aktiv zu sein. Naja, ... mal sehen ... ?
     
    1 Person gefällt das.
  7. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Tja, zu Ragnars Post gibt es nicht mehr viel zu sagen außer, dass ich ihm voll und ganz Recht gebe mit dem, was er sagt. Ich denke die Gründe, aus denen er gegangen ist werden irgendwann auch meine sein. Momentan hällt mich wirklich nur noch das KW hier. Aber wie lange das noch sein wird? Mh, keine Ahnung.

    Die Tatsache das sich nun auch Ragnar verabschiedet hat, sollte eigentlich für sich sprechen. Denn er gehörte zu den Stamm-RPG-Schreibern unter uns. Ich dachte eigentlich immer, so leicht ließe er sich nicht vertreiben. Wer hätte gedacht, dass mir jemals das Gegenteil bewiesen werden würde. Traurig, in gewisser Hinsicht. Scheinbar aber trotzdem kein Denkanstoß für manche...
    Zum Glück kann ich behaupten, wenigstens noch in einigen anderen Rollenspielen mit ihm zusammen schreiben zu können.

    In dem Sinne war's das hierzu von mir. Eine Sache irritiert mich aber noch...
    Wieso verlierst du, Wolfi, kein Wort darüber dass Whitey Timo nun als Hilfsspielleiter unterstützen wird?
     
  8. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Danke an diejenigen, die mich vermissen werden.

    Für Fragen, Hilfe, Tipps, etc rund um Photoshop oder für Signaturen, bin ich immer noch ansprechbar. Die meisten haben meine ICQ Nr, die anderne können sie leicht aus meinem Profil entnehmen.

    Wer mich soweit RPG technisch vermisst, dass er unbedingt mit mir schreiben möchte :lol:, sollte einfach mal Solons Signatur folgen.

    Man findet mich in Jamestown, und auch an der Spitze meines neuen RPGS, welches gerade im Anlauf ist.

    In meinem Leben wird sich sicherlich bald auch einiges verändern, aber das hat rein gar nichts mit meinem Austritt zu tun. Ich komme einfach nur nicht mehr gerne hierher.
     
  9. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    [irrelevant]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  10. End

    End Reisender

    Schade das du gehst Ragnar, aber du hast deine Gründe.
    Wir schreiben uns ja eh, von daher ... =)
     
  11. M'aiq der Lügner

    M'aiq der Lügner Reisender

    auch allgemein hat ragnar recht, auch wenn ich ihn kaum kenne, ich schaue hier auch schon jahrelang rein, hab halt nur seit "kurzem" nen registriertes profil.
    Auch ich habe mit der Zeit einiges an Niveau verloren, man passt sich also an...

    Dies könnte ein kleiner Tipp für die Moderatoren und User sein, dass hier irgendwas nicht richtig läuft...
     
  12. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Ich würde jetzt nur zu gerne was dazu schreiben, aber ich habe absolut keine Lust, wieder eine ellenlange PN-Diskussion darüber zu führen, dass meine Beiträge achso provozierend sind und Diskussionen nur unnötig aufheizen. Deshalb belasse ich es einfach mal bei diesem kleinen Hinweistext, einige User werden sich ihren Teil dazu denken können.
    (Hab ich eigentlich je erwähnt, was es für ein Witz ist, dass gerade jetzt NF im Newsletter vorgestellt wird?)
    [hr].[/hr]

    Ich bedaure Ragnars Abschied, war er doch immer so etwas wie eine Leitfigur in den RPGs und überall zu finden, aber wenigstens bleibst du weiterhin im NJ aktiv. :eek:)
     
    Solon gefällt das.
  13. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Dann mal ein Lebewohl und alles Gute an Ragnar.

    Bin mal gespannt, wie die Narthexfeder sich entwickeln wird.
     
  14. Corax

    Corax Bürger

    mmmh, wenigstens sieht man oder leist man dich im nj noch und evtl erblick ich dich auch im ragna... mal schauen...
    warst immer einer der user, die ich für sympatisch gefunden hab, im gegensatz zu manch anderem, überflüssigen user :roll:
    ich glaub ich werd deinem beispiel irgendwann folgen o_O auch wenns noch ne weile dauern wird...
     
  15. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Wäre schön dich dort zu treffen Toxic :)
     
  16. B-Rabbit

    B-Rabbit Reisender

    Nun ja das stimmt das das Forum nicht so toll ist wie früher als ich nicht angemeldet war aber es ist immer noch voller Netter Leute vergesst das ALLE nicht.
     
  17. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    schade, echt schade. du warst ausserdem was die anderen gesagt haben noch einer der wenigen Warhammer 40.000 Spieler hier. Ohne dich wird der Thread wohl noch leerer werden. Aber es hat ja seine Gründe dass du gehst. In dem Sinne: Lebe wohl.
     
  18. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Ragnar: Ich kann Dich beruhigen, das ist in allen anderen Foren in denen ich bin genauso. 99% sind blabla-threads und eine kleine Zahl von engagierten Leuten belußtigt die Masse. Es ist ein seltener Zufall, wenn sich in einem Forum eine gute Mischung von Leuten zusammenfindet und selbst ich, erst seit einem Jahr dabei, merke schon krasse Unterschiede.

    Aber Vorwürfe kann man deshalb keinem machen. Ich habe mich in anderen Foren auch tierisch aufgeregt und mich mit massig Leuten angelegt, aber geändert hat das gar nichts. Dieses qualitative Abflachen scheint ein ganz natürlicher Prozess zu sein. Ich habe Foren erlebt, da werden Leute ins Team geholt, weil sie sich innerhalb von 2 Wochen mit 2000 posts der Art "Was ist eure Lieblingsfarbe?" bis zum höchsten Rang gespamt haben und die Leute, die fleißig der Sache nachgehen, für die das Forum eigentlich gegründet wurde, finden keinerlei Beachtung.

    Im Großen und Ganzen bin ich hier eigentlich noch sehr zufrieden, erlebe täglich Schlimmeres und der Forenleitung kann man auch keinen großen Vorwurf machen. Die Leute im Team opfern echt viel ihrer Freizeit und das ohne Entgeld, oder?!:roll: Ich persönlich hätte das max. 2 Monate durchgehalten, wenn überhaupt.

    Gönne Dir einfach mal ne Pause und mach was anderes und dann kommste mal wieder auf'n Bierchen hier vorbei!!! Oh, ich vergaß, gibt ja keinen ALk hier!!!:lol:


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  19. David Indarys

    David Indarys Gebannter Benutzer

    Auch wenn dieses forum mein aller erstes forum ist an dem ich mich Wirklich beteilige und ich deshalb nicht wissen kann wie es vor ein paar jahren hier war finde ich es trotzdem tragisch das ein so bekannter user hier nicht mehr etwas hin schreiben wird.

    Auf wieder sehen Ragnar und viel glück in deinem weiterem leben.:bye:
     
  20. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Nichts für ungut, aber euch ist schon klar, dass das, was ihr da beweint, zweieinhalb Monate her ist, oder?
    Und es würde mich doch sehr überraschen, wenn Ragnar - wenn denn überhaupt - öfters als alle paar Wochen bis Monate mal reinguckt.
    Und wahrscheinlich hatte die Hälfte dann nicht mal wirklich was mit Ragnar zu tun ... :roll:
     
    Dunkelherz, Mani, Solon und 5 anderen gefällt das.
  21. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Und dennoch werde ich auch in Zukunft etwas zu einem Thema schreiben, wenn und wann ich es für richtig halte!!!


    TheDaywalker;)
     
    gloialin gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden