Problem Abstürze mit dem Script Extender

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Smash, 2. Januar 2012.

  1. Smash

    Smash Fremdländer

    Bis vor kurzem habe ich Skyrim ohne Mods gespielt, allerdings haben mich immer ein paar Kleinigkeiten gestört, so z.B. das sehr unübersichtliche Inventar ohne Sortierungsfunktionen.
    Deshalb habe ich mich nach Mods umgesehen, die das Interface verbessern und bin dabei auf SkyUI gestoßen, wofür man das Spiel übern Script Extender starten muss.

    Bis zu diesem Punkt funktioniert erstmal alles. SkyUI ist auch vollständig benutzbar. Wenn ich jetzt allerdings in ein anderes Gebiet per Schnellreise wechsel, lande ich ohne irgendeine Fehlermeldung auf dem Desktop.

    Dieses Problem scheint einzig allein durch den Script Extender hervorgerufen zu werden, denn auch wenn ich das Spiel mit anderen Mods starte die auf den Script Extender setzen oder nur mit Script Extender starte, ohne das eine Mod installiert ist, tritt das selbe Problem auf.
    Interessant ist auch, das scheinbar alle Saves die mit aktivierten Script Extender angelegt worden sind, dieses Problem auch mit deaktivierten Script Extender aufweisen.


    Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

    EDIT: Ok, ich habe wohl das Problem zu schnell auf den Script Extender geschoben. Das Spiel stürzt auch komplett ohne Mods beim Gebietswechsel ab, zudem lädt das Spiel zwischendurch Landschaft und NPCs nicht mehr richtig, weshalb ich regelmäßig Löcher in der Landschaft und fehlende Köpfe bei den NPCs habe.
    Zumindest kann ich mit Sicherheit sagen das die Probleme erst mit der aktuellen Skyrim-Version auftraten.
    Der Beitrag passt wohl langsam eher ins Technik Forum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden