Problem (SSE) Absturz Richtung Festun Dämmerwacht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Fechter, 31. Oktober 2019.

  1. Fechter

    Fechter Fremdländer

    Hallo ich spiele mit Mods,und habe heute meinen Save geladen wollte normal weiter spielen,bin grad auf dem Weg von der Diebesgilde und reite Richtung Dämmerwacht,da ich es noch nicht entdeckt habe,und immer wenn ich in die Richtung reite stürzt nach 100 Metern in etwa mein Spiel ab,habe mal ein paar Tage gewartet,und ich bin sogar ein bisschen weiter gekommen als vorher aber dann wieder crash,ich spiele mit dem Vortex Mod Installer(bzw hab dadrüber alles installiert)

    Hier meine Mods:

    e:Und ein Screenshot in die Richtung wo ich immer Abstürze
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Ohne jetzt spezifisch werden zu können, denn die meisten Mods aus deiner Liste kenn ich schlicht nicht - in der Special Edition führen primär 3 Dinge zu einem Crash während des Gameplays:

    1. nicht konvertierte Classic Skyrim Mods - hier insbesondere nicht konvertierte Meshes, Texturen im falschen Format oder nicht aktualisierte Animationsdateien
    2. kaputte Dateien (hier insbesondere Meshes)
    3. defekte Spawnpunkte

    Wenn sich durchs Warten etwas verbessert hat und du dich auch aus der gleichen Richtung der Stelle genähert hast (wichtig, denn kaputte Assets crashen das Spiel eben erst, wenn sie auch wirklich sichtbar wären), dann deutet das auf Punkt 3 hin. Der erste Versuch zur Problemlösung wäre also, alles, was irgendwelche Kreaturen oder NPCs spawnt, testweise zu deaktivieren und, falls das das Problem behebt, einzeln wieder zu aktivieren. SIC beispielsweise hat ein paar bekannte Bugs, die zu Crashes führen. Eine Variante der Goblins ist kaputt (einer der Werfer), einer der gepanzerten Trolle ist ebenfalls kaputt und bei einer Art der Spawns beim Erzabbau kann es zu Crashes kommen und so weiter. Außerdem hab ich bei dir auf die Schnelle auch den Patch für SIC nicht in der Liste gesehen: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18639 - der sollte da ebenfalls helfen, wenn er auch die 3 beschriebenen Bugs IMO nicht beseitigt - dafür ein paar andere. Auch wenn es von dem bisher keine Übersetzung gibt (ich hab mir den schnell selbst angepasst). Wenn du die betreffende Mod dann also so eingegrenzt hast, können wir versuchen, ob wir den Fehler finden - aber ohne überhaupt zu wissen, wonach wir hier beim Problem eigentlich suchen, ist das bei der Anzahl an Mods quasi unmöglich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  4. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Das hört sich nach einem Mod-Konflikt an.
    Das Problem kenne ich nur zu gut, dass man an einer ganz bestimmten Stelle aus dem Spiel fliegt.
    Und dies kann man auf den Meter genau vorhersagen, wann dann der CTD kommt.

    Dies ist zwar der Thread für Skyrim SE Probleme, aber deine Problem-Beschreibung klingt danach, dass du noch das alte Skyrim spielst.
    Falls es also noch die Skyrim Legendary Edition ist, dann wirst du das Problem damit los:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/

    Falls es aber doch die Skyrim SE sein sollte, so handelt es sich hier ebenfalls mit ziemlicher Sicherheit um einen Mod-Konflikt.
    Leider gibt es da noch keinen hilfreichen FIX.
    Da hilft dann oft nur eins, und das ist so nach und nach alle Mods mal zu deaktivieren, und danach einen neuen Ritt mit dem Pferd starten, um zu schauen, ob der CTD an besagter Stelle noch auftritt.
    Nur so lässt sich der Fehler einkreisen.
    Danach die störende Mod zunächst in der Ladereihenfolge mal an eine andere Stelle versetzen, oder falls der Fehler dann immer noch auftritt, ganz zu entfernen.
    Manchmal gibt es aber auch einen Patch zu der Problem-Mod, der auch schon hilft.
    Dazu dann einfach mal auf die Nexus-Seite gehen, wo man die Mod her hat, und schauen, ob ein Patch zur Verfügung steht.
     
  5. Fechter

    Fechter Fremdländer

    Ne ist schon Special Edition,aber ist denke ich ein spawn punkt,Ravens Punkt 3 trifft zu,es war diese mod
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1994

    ich denke das dort irgendein spawn punkt von banditen oder so war,nunja Konflikte zeigt ja Vector an wenn es welche gibt die behebe ich dann meistens,oder installiere die Mod erst garnicht ;)

    hab auch schon den Mod ersteller gefragt aber die meisten dort antworten nicht da nicht mehr soviele Leute dort aktiv sind denke ich
     
  6. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    More Bandit Camps SE, hatte ich auch drauf, und wurde von mir wegen Mod-Konflikten (CTDs) wieder aus dem Spiel deinstalliert.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden