Absturz + stark verzögertes Inventar??

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Toadflax, 18. Juli 2018.

  1. Toadflax

    Toadflax Fremdländer

    Hallo,

    ich habe etliche Mods installiert (glaub über 60 plus haufenweise Grafik-Mods) konnte nun auch perfekt das Hauptspiel (200 Stunden aktueller Speicherstand) spielen.
    Sobald ich Solstheim (Dragonborn) betreten hab, gab es ständig Abstürze mit crash to desktop.
    Hab nun einige Mods deinstalliert und hatte nun mehrere Stunden keinen Absturz mehr.
    Allerdings ist der Aufbau von Inventaren, egal ob ich einen Feind loote, eine Kiste öffne oder ein Inventar eines Händlers angucke stark verzögert mit ca 2-3 Sekunden. Das war bisher nie so?
    Allerdings könnte ich Gegner looten und sofort "Alles nehmen" drücken. Ansonsten muss ich ihn anklicken und 2 bis 3 Sekunden warten bis sich das Inventar aufbaut.

    Woran könnte das liegen?

    Gestern hatte ich aber erneut einen crash to desktop Absturz wo ich einen Tornister geöffnet habe. Also wieder die Iventar-Sache.

    Hab aktuell keine Mods mehr installiert die meines Wissens Dragonborn betreffen.

    Eine kurze Liste der aktiven Mods:



    83 Willows and Bugs (Mod für Insekten)
    Artifacts of Nocturnal
    Beasts of Tamriel
    BigBooksofKnowledge
    Books of Skyrim
    Breezehome Full
    CarrsyweightExtended
    CinematicFireHD
    detailed whitrun
    EagleEye2xFree
    ElementalArrows
    GetsArrowBack
    Harvest Overhaul
    Harvest Overhaul Creatures
    Hunters Disciplin
    Hunting in Skyrim Bow Addition
    Hunding in Skyrim
    Jump125
    Lightweighter including Better
    Map Markers
    MerchantInstantRestocking
    MoreBanditsCamps
    NEO Radial Blur
    Night Eye
    ogDiverseDragons
    Realistic Lighting Patchers
    Realistic Lighting
    Flying Broom
    Rich Merchants
    SkyMoMod Extras COllectables
    SkyMoMod
    Skyrim Particle Patch for ENB
    Sky UI
    smithing Extended
    Sneak Tools Vanilla Hood
    Sneak Tools Vanille Mask
    Sneak Tools
    SoltiudeVault
    Sos The Dungeons
    Sos The Wilds
    Treasure Crafting
    Unique Flowers and Plants
    Unique Shops and Stores
    Unlimited Sprint
    Unread Books Glow
    VanB_ENB Nature
    Waffen und schmieden
    Seedy Merchant
    summersitisles
    Syerscote


    Puh ... doch mehr als ich dachte. Wenn ich das so lese was ich alles drauf hab, wundert es mich das es so fehlerfrei lief :)
    Hab nur seitdem ich Dragonborn begonnen hab, solche Probleme.

    hat jemand eine Idee?

    Wollte die Mods eigentlich in eine ausklappbare Liste packen, aber weiß leider nicht wie das geht ...

    Vielen Dank,
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ha, schon wieder ein Neuer :)!
    Mein Glückwunsch, du hast das richtige Forum gewählt ;).
    Und natürlich herzlich Willkommen.
    Bin auch "erst" mit 250 Stunden wieder dabei, war aber noch nicht in Solstheim.
    Ich habe noch mehr Mods drauf, hatte aber bis jetzt kaum Probleme. Ich weiss nicht was dein Char alles mit sich rum schleppt, ich weiss nur, wenn ich in meinem Stammwohnsitz einige Kisten öffne dauert es auch auf Grund der Menge in dieser Kiste etwas länger.
    Spielst du SE oder Oldrim?
    Wenn du was in einen Spoiler packen willst, was sich für lange Listen anbietet, drücke auf das "+" Zeichen ganz oben und wähle Spoiler und packe da das Gewünschte rein.
     
  4. Toadflax

    Toadflax Fremdländer

    Holla : )

    Also insgesamt hab ich laut Steam 769 Stunden in Skyrim gesteckt und dabei schon etliche Male neu angefangen. Das Spiel fesselt mich nach wie vor und durch Mods hat es ein beinahe unendliche Potential für mich.

    Hab mich bezüglich des Fehlers hier angemeldet, weil es mich wirklich ganzschön nervt -.-

    Also ich hatte schon oft sehr viel dabei, aber noch nie Probleme damit gehabt, auch wenn es über 10.000 Gewichts-Einheiten sind. Aktuell hab ich fast alles verkauft und "nur" noch um die 400 Gewichts-Einheiten. Also das aktuelle Gewicht/Inventar was ich mit mir herumtrage schließe ich daher aus.
    Das Problem mit den verzögerten Inventaren kam erst zustande, wo ich ein paar Mods gelöscht hab und eigentlich dachte ich mache es besser damit und nicht schlechter :-/

    Ich habe noch die "Alte Version" damals frisch bei Steam verifiziert.

    Danke für den Tipp mit dem Spoiler! Ich versuche den alten Beitrag gleich zu editieren :)

    Beste Grüße

    /Edit

    Die Kisten meines Stamm-Wohnsits sind meiner Meinung nach auch nicht mega gefüllt und recht entschlackt. Das werde ich aber nochmal überprüfen :)

    /Edit

    für den Spoiler bin ich scheinbar zu blöd :-/
    Ich sehe zwar den "(SPOILER="Mods"][/SPOILER)

    Aber irgendwie tut sich nichts :-/
    (Die Klammer um den Code sichtbar zu machen :) )
     
  5. Nessi

    Nessi Reisender

  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Öhm, sind wir hier bei Gothic, mit uneingeschränkten Inventar ;)?
    Ich habe zwar auch durch einen Rucksack eine Tragkraft von 700, aber ich werde beim nächsten Char, wieder etwas realistischer. Mehr als 2 Rüstungen und Waffen gleichzeitig zu schleppen, entspricht nicht dem Waren Leben. Dafür, habe ich das Gewicht für Kräuter und Tränke dann reduziert. Für die Ladezeiten sind aber nicht das Gewicht, sondern die Anzahl der Gegenstände von Bedeutung. Wenn du 200 Notizen trägst, die nichts wiegen, hat das System trotzdem was zu tun. Deswegen, entschlacke ich mein Inventar regelmässig, unabhängig vom Gewicht.
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Du musst deinen Text, zwischen den eckigen Klammern setzen.
     
  8. Toadflax

    Toadflax Fremdländer

    Holla,

    jedem so, wie er gerne spielt : ) Ich hab den Tick das ich alles sammle und verkaufe. So hab ich auch schon 3 Millionen Septime gemacht. Da kann ich es mir nicht leisten nach 4 mal looten zum nächsten Händler zu düsen :D

    Ich hab jetzt noch ein neues Problem: Ich komm von Dawnguard nicht mehr zurück nach Himmelsrand o_O
    Wenn ich den Kapitän des Bootes anspreche, kommt zwar der Ladebildschirm, aber er hängt fest, obwohl Animation (der Rauch) + Musik weiterläuft -.-
     
  9. Toadflax

    Toadflax Fremdländer

  10. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ein Hallo auch von mir

    ob es daran liegt weiß ich nicht aber nach meiner Erinnerung muss SkyMoMod vor
    SkyMoMod Extras Collectables in der Ladeliste stehen. Da die Extras Collectables eine LvL enthalten könnte dieser Ladereihenfolgefehler zu den Verzögerungen führen. (meine Liste ist viel länger:p)
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wenn Du beim Ausmisten des Inventars bist, vergiß die Rubrik Schlüssel nicht. Besonders, wenn Du laufend Schlösser knackst und auch noch den entsprechenden Skillbaum voll gesetzt hast, sammeln sich jede Menge Abgüsse von diesen Schlüsseln an. Je mehr verschiedene Gegenstände im Inventar sind, desto langsamer öffnet selbiges. Das Gewicht der Gegenstände wirkt sich lediglich negativ auf die Beweglichkeit des eigenen Charakters aus.
    Aus diesem Grund setze ich im Skillbaum auf keinen Fall den Skill "Schlüsselabdruck".

    Bye, Bbm.
     
  12. Toadflax

    Toadflax Fremdländer

    Hallo Zusammen,

    das mit den Ladelisten kapiere ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
    Ich hab aber die SkyMoMod vor den SkyMoMod Extras Collectables gesetzt.

    @Blaubeerman
    Danke, werde ich machen!
    Aktuell habe ich aber das Problem, dass ich nicht nach Himmelsrand zurück komme, daher sich der Ladebildschirm nicht beendet :(
     
  13. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ist doch logisch.

    SkyMoMod Extras Collectables weist den SkyMoMod Monstern zusätzlichen Loot zu. Dieser wird in die Mod "injected" und zwar bei jedem Ladevorgang des Spiels. Damit das funktioniert muss aber erst einmal die Mod da sein in die das zusätzliche Loot injiziert wird.

    Den gleichen Fehler hast du auch bei Hunting in Skyrim und Hunting in Skyrim Bow Addition. Die Addition kannst du sinnvoll nur nach der Hauptmod laden.

    Auch bei Realistic Lighting und Realistic Lighting Patches, denn die Patches bringen nur etwas wenn die Hauptmod bereits geladen ist.

    Das mit dem Zurückkommen kann auch andere Gründe haben. Warte mel 72 Stunden und versuche es dann noch einmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  14. Toadflax

    Toadflax Fremdländer

    Okay, das klingt in der Tat logisch.
    Hab einige Script-Intensive Mods deaktiviert, in der Hoffnung mein Rechner hängt sich wegen der zu recheninsensiven Leistung auf das ich nicht aus Dragonborn zurückkomme, aber ohne Erfolg.
     
  15. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun wenn du etwas Englisch kannst, würde ich dir das hier empfehlen :

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78611

    Dort findest du bei Install First einige Mods die du unbedingt installieren solltest für ein stabiles Skyrim.

    Der Guide ist generell sehr gut, da er einige sehr brauchbare Modvorschläge hat.
     
  16. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Hört sich für mich so an, als hättest du eine Mod ohne Dragonborn Kompatibilität installiert.Bei mancher Mod muss man extra auswählen welche DLC man hat.
    Einfach so Mods zu deinstallieren ist nie eine gute Idee, das zerschießt das Savegame. Vielleicht ist ein Gegenstand im Inventar mit einer Mod verbunden und hat das Inventar zerschossen.
    Für mich ist halt die beste das Step Project um Modden zu lernen, voraus gesetzt man versteht Englisch.
     
  17. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Hiermit behebst du das Problem.
    Das verhindert, dass du im Ladebildschirm hängen bleibst.
    Lies die Anleitung zum Installieren.

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78557/?

    Es gibt zu dieser Mod auch einen Nachfolger /Upgrade

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/85443/?

    Teste einfach, welches von den beiden besser funktioniert.
    Diese beiden Mods verhindern nur, dass du im Ladebildschirm hängen bleibst.
    Die haben nichts mit dem Crash Fixes zu tun, was dir Nessi und Blaubeerman empfohlen haben.
    Den Crash Fixes https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72725 solltest du unbedingt installieren, damit du von den CTD dann Ruhe hast.
    Lies auch hier unbedingt die Anleitung, damit das Ding auch richtig funktioniert.
    Du brauchst dazu dann auch noch dies https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/? damit alles läuft.
    Du musst das alles von Hand installieren, da das mit dem NMM nicht geht.
     
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hattest du zufällig SKSE und SkyUi installiert.
    SKSE aber rein zufällig beim ausmisten gelöscht, das verzögert das Inventar.

    Mit dem Löschen oder Deinstallieren von Script-Intensiven Mods kannst du dir dein ganzes Save unbrauchbar machen.
     
  19. sh-looser

    sh-looser Reisender

  20. Toadflax

    Toadflax Fremdländer

    Hallo,

    kann mir jemand bei diesem Fehler helfen?

    [​IMG]

    Bin mir nicht ganz sicher was ich zu tun hab o_O
     
  21. Apsalar

    Apsalar Bürger

    ich hoffe. In deinem Ordner DATA/SKSE sollte sich eine Datei diesen Inhaltes namens SKSE.ini befinden.

    [Display]
    iTintTextureResolution=2048
    [General]
    ClearInvalidRegistrations=1
    EnableDiagnostics=1
    [Memory]
    DefaultHeapInitialAllocMB=768 ;Kommentar :(oder grösser z.b.1048)
    ScrapHeapSizeMB=256

    Dann musst du mit skse loader.exe (in deinem Skyrimverzeichnis zu finden) starten.
    Wenn du mit MO arbeitest und dein Spiel auch von dort startest musst du den skse Loader unter "Modify executebles" auswählen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden