Wie benutze ich die Activator. Wie lasse ich die Decke einstürzen wenn jemand über mein gespanntes Seil läuft?
Du stellst bei dem Seil die einstürzende Decke als Parent ein. Dazu klickst du erstmal doppelt auf die Felsen und setzt einen Haken bei "Persistance Reference". Danach klickst du doppelt auf das Seil und auf den Reiter "Enable Parent". Dort benutzt du das Feld "Select Reference in Render Window". Mit dem Fadekreuz gehst du über die Felsen und wenn es weiß wird, klickst du doppelt. Fertig.
Du benutzt "CTrapCaveIn" (oder so ähnlich) und die Tripwire oder? Dann klickst du im RenderWindow doppelt auf die Felsfalle. Dann kommt ein Fenster, in dem du dann einen Haken unten bei "Persistance Reference" setzt. Nun klickst du, ebenfalls im RenderWindow, doppelt auf das Seil. Dann auf den Reiter "Enable Parent". Dort musst du eventuell noch einen Haken setzten, das weiß ich gerade nicht. Jedenfalls ist dort ein Button auf dem "Select Reference in Render Window" draufsteht. Wenn du darauf klciskt, kommt ein rotes Fadenkreuz. Mit dem gehst du im RenderWindow über die Felsfalle, dann sollte es weiß werden. Dann klickst du doppelt drauf und fertig.
Du meinst solche Felsmauern, die auch unter Activator zu finden sind? Genauso. Oder soll das automatisch und nicht durch den Spieler passieren? Dann bräuchtest du noch ein Script.
nbei mir geht das nicht genauso!? Ich habe diese felsmauer(CsecretdoorOPEN01) gebaut genau dasselbe gemacht und es passiert nichts(was auch klar ist). EDIT: wie heißen die stacheln die man an die decke machen kann?
Für die Felsmauer solltest du die Version ohne Open nehmen. Wie die ID vermuten lässt, ist die bereits offen. du brauchst wie beim anderen einen anderen Activator, z.B. CRopeRock01. Da stellst du die Mauer als Parent ein. Die Stacheln sind unter Activator>AyleidRuins und dort ARTrapLongSpikes01.
Für die Decke kenne ich nur die Stacheln aus dem Ayleiden-TileSet... Die findest du unter Activator --> ARTrapLongSpikes01. Für Höhlen gibt es afaik nur Stacheln im Boden, aber eigentlich sollte man die auch an die Decke klatschen können (eigentlich gehören die auch zum FortRuinen-TileSet): Activator --> RFTrapSpikes01. Edit: Oh Gott, war ich langsam
an beide danke, aber die felsmauer fährt nicht runter/hoch. Mauer C secret door 01 Druckplatte: TG11CPressureplate
Ich habe Csecretdoor01 über meinen Höhlengang gebaut. Dann habe ich eine druckplatte(TG11C PrssurePlate) gebaut. ich habe auf die csecret gedrückt(doppelt) Perisistent reference eine haken gesetzt. dann auf OK Dann habe ich auf die druckplatte doppelt Perisistent reference einen haken gesetzt und dann auf enable Parent auf selectreference in render window auf die felsmauer als das fadenkreuz weiß war doppelt gedrückt. Fertig.
Merkwürdig. An und für sich sollte das ok sein. Der Haken bei der Platte wäre wohl eigentlich nicht nötig, sollte aber auch nicht schaden können.
Hallo, die Lösung ist eigentlich ganz einfach... Es liegt an dem Script auf der Druckplatte. Du hast eine questrelevante Druckplatte benutzt, deren Script genau auf die Quest zugeschnitten ist, die letzte Quest in der Diebesgilde... Also benutzt dieses Script keine Ref-Variablen, um ein Parent zu aktivieren sondern aktiviert direkt die questspezifische Ref. Um das zu umgehen kannst du entweder das Script verändern (besser nicht) oder du nimmst einfach eine ganz normale Druckplatte: Activator --> CTrigPressurePlate01. Damit sollte es dann wieder funktionieren.