Vorstellung (SSE) Additemmenu

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Ypselon, 27. Mai 2018.

  1. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Da nun endlich auch UIExtension in einer offiziellen SE Version erschienen ist, möchte ich euch nun folgenden Mod vorstellen :

    AddItemMenu - Ultimate Mod Explorer

    Download : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17563

    Beschreibung:

    Dieser Mod fügt einen Gegenstand im Inventar dazu, der bei Benutzung ein Fenster mit allen Installierten ESP/ESM öffnet, und es euch erlaubt Gegenstände aus der ESP/ESM in euer Inventar zu packen.
    Damit erspart man sich das ewige Arbeiten mit der Konsole, wo man mit player.additem erst mühselig alle Gegenstände besorgen muss. Grade wenn man Gegenstände übersetzen möchte oder einfach nur was ausprobieren, ist es natürlich hilfreich diesen Gegenstand im Inventar zu haben.

    Hinweis:

    Dieses ist nun die Skyrim Special Edition Version und funktioniert nicht mit der Skyrim LE Version!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Danke !
    Ist bei mir bereits installiert und funktioniert prima !
     
    claudius1988 gefällt das.
  4. wp007

    wp007 Reisender

    LOOT sagt: Für dieses Plugin muss "UIExtensions.esp" installiert sein.
    find ich für SE aber nicht, nur für LE

    Außerdem: UIExtensions ist doch eine Alternative zu SKSE, also wäre damit SKSE64 raus?

    Da Du es installiert hast, bitte löse das Rätsel.
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich verstehe nicht wo du da ein Rätsel siehst.
    Es ist ganz einfach, du klickst oben auf den Link im ersten Post, dann öffnet sich auf Nexus die Seite der Mod.
    Dort findest du den Hinweis "Requirements", den Reiter öffnest du und siehst den Link zur UIExtensions. Darauf klicken und schon hast du die SE version.
    Wenn du bei der UIExtensions auch bei Requirements schaust, wirst du feststellen das sie das SKSE64 benötigt und kann somit keine Alternative zu dem SKSE sein.

    Nur mal so am Rande, man sollte immer bevor man sich eine Mod herunterlädt nach schauen ob und wenn ja welche zusätzlichen Mods benötigt werden.
    Also ist ein Blick in den "Requirementsreiter" absolute Pflicht vorm Herunterladen und dem Installieren.
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ach nö - ich glaub, Brille putzen hilft manchmal.:rolleyes:;)

    Auf der DL-Seite von "Additem" gibt es eine Beschreibung und da steht unter anderm auch noch was von "Requirement". Wenn Du da mal ganz vorsichtig einen Blick rein riskierst, steht da was von "UIExtensions". Wenn Du das jetzt noch ganz vorsichtig mit der linken Maustaste streichelst, kannst Du eine riesen Überraschung erleben.:eek::D;)

    Bye, Bbm.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  8. wp007

    wp007 Reisender

    danke für die Antworten, wenn auch meine Fragen nur idirekt beantwortet.
    Verwirrung entstand wegen des Suchergebnisses bei Nexus und wegen "ersetzt SKSE".
    Es ersetzt also nicht SKSE64, und auch wenn Nexus kein Suchergebnis brachte, gibt es eine Link.
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich weiß ja nicht, was Du als Suchbegriff eingegeben hast. Hab `s grade nochmal versucht und nur "UI" eingegeben - 10 Ergebnisse und an zweiter Stelle "UIExtensions".
    Oder hast Du bei den Suchvorgaben zu viel excludiert? Zu erreichen ist das über den kleinen blauen Pfeil rechts in der Zeile "Refine results" unmittelbar oberhalb der angezeigten Mods.

    Bye, Bbm.
     
  10. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Hä? Kleiner Prinz hat dir doch für UI Extension beide Links gegeben ..die auch funktionieren.

    Und Nein, SKSE64 und UI Extensions haben nichts mit einander zu tun. SKSE64 ist eine Ansammlung von Programmierfunktionen die Mods das Leben erleichtern, UI Extensions ist eine Flashdatei die eine etwas andere Grafische Oberfläche bei einigen Menüs erzeugen kann.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden