Problem (SSE) AddItemMenuSE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Nessi, 20. Oktober 2021.

  1. Nessi

    Nessi Reisender

    Nach längerer Zeit melden wir uns mal wieder mit einem kleinen Problem.

    Wir haben in unserem Skyrim SE dieses AddItemMenuSE und dazu UIExtensions installiert.
    Bisher funktionierte es auch gut.
    Nach längerer Zeit wollten wir es jetzt wieder anwenden, um in eine Kleidung Mod zu schauen.

    Das erste Fenster, mit der Mod Auswahl geht auch auf, und wir können eine Mod auswählen.
    Aber was nicht mehr aufgeht ist das zweite Fenster mit der ausgewählten Mod.

    Wir dachten an einen Fehler bei den Scripts oder im SKSE, und installierten AddItemMenuSE und UIExtensions neu.
    Aber das zweite Fenster geht trotzdem nicht auf.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich habe das bei mir installiert und es funktioniert einwandfrei.
    Folgendes:
    Ich gehe davon aus ihr meint dieses?
    SkyrimSE 2021-10-20 15-01-42.jpg
    Wenn man AddItem usw direkt nach der Installation klickt, (kann ich nicht mehr zeigen da bereits aktiviert) werden zwei Zauberbücher angezeigt, die man natürlich erst lesen muss. Das kann man so wie es sehe beliebig oft wiederholen (Bug?)
    SkyrimSE 2021-10-20 15-02-05.jpg
    Hat meine beide Zauber gelernt dann erscheinen im Menu Magie die entsprechenden Einträge und man kann sie mit y für Schrei anwenden. Das bringt ein Eingabefeld wo man gesuchte Begriffe eingeben kann und wenn man das wegklickt kommt das hier wo man einzelne Esp usw wählen kann SkyrimSE 2021-10-20 15-01-47.jpg
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Funktioniert AddItemMenu bei anderen Mods?
    Wenn nicht, enthält die fragliche Mod eventuell keine Dinge, die ausgelesen werden können oder ist fehlerhaft/nicht richtig installiert.

    Bye, Bbm.
     
  5. Ich hätte es aus meinen Erfahrungen aus Fallout 4 dazuschreiben müssen. Dort werden von der Version, die ich nutze keine ESL angezeigt. Im Screen sieht man ja auch nur Esm und Esp, kann also sein, dass es hier genauso ist. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
     
  6. Nessi

    Nessi Reisender

    So wie auf den Bildern ist es auch bei uns.
    Es hatte ja auch bisher funktioniert.
    Aber wir hatten es nun einige Wochen nicht mehr benutzt, und nun geht es leider nicht mehr.

    Wir kommen bis dahin, wie bei dir auf dem letzten Bild.
    Wir klicken dann eine der Mods mit Kleidung und Rüstungen an und das Fenster geht zu, aber das Fenster mit der ausgewählten Mod geht nicht auf.

    Wir haben es auch mit anderen Mods versucht, aber da geht auch kein Fenster mehr auf.
    Wir dachten an einen Mod Konflikt, aber das wäre schon etwas seltsam, da ja alles funktioniert, und sich nur das letzte Fenster nicht öffnet.
     
  7. Nur mal ein Schuss ins Blaue:
    AddItemMenu Version 1.14
    Erwartete Skyrim Version: 1.5.97
    erwartete Skse Version: SKSE v.2.0.19
    UIExtensions: V1.20
    Schaut, ob die Versionen stimmen.
    Falls OpenCities installiert ist, mal kurz deaktivieren. Bei Reddit melden User damit Probleme
     
  8. Nessi

    Nessi Reisender

    Alle Versionen sind aktuell.
    SKSE ist sogar super aktuell auf 2.0.20.
    https://skse.silverlock.org/
    OpenCities ist nicht installiert.

    Wir haben nun auch mal GenerateFNISforUsers gestartet.
    Ob es nötig ist, wissen wir nicht, aber schaden kann es ja auch nicht.

    Dann haben wir die AddItemMenuSE.esp in der Ladereihenfolge ganz als letzte Mod gesetzt.
    Die war zwar schon fast ganz unten in der Ladereihenfolge, aber nun halt als letzte Mod.

    Aber geholfen hat es auch nicht.

    Auch der Versuch das aktuelle Savegame mit dem Resaver zu bereinigen hat nicht geholfen.
    Und als letzter Ausweg haben wir es mit einem alten Savegame versucht.
    Aber das war auch nicht hilfreich.

    Eben haben wir AddItemMenuSE noch einmal gestartet, und sind alle Mods durchgegangen.
    Und nun wird es völlig seltsam.
    Es funktionieren nur Skyrim.esm, alle DLC und ein paar esl.

    Wir werden nun noch den Versuch machen und ein Saveclean machen.
    Vielleicht hilft das ja.
     
  9. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Funktioniert den AddItemMenuSE mit SKSE 2.0.20?

    Also ich verwende 2.0.19 und habe mit AddItemMenuSE keine Probleme.

    Weil : Support for Runtime 1.5.97 (Requires SKSE64 v2.0.19)
     
  10. Bei mir funktioniert es und ich verwende auch die Version 2.0.20
     
  11. Nessi

    Nessi Reisender

    Wir haben nun einen Saveclean von AddItemMenuSE.esp gemacht.
    Es mit skse64_2_00_19 versucht, und nun wieder skse64_2_00_20 drauf.

    Manche Mods lassen sich öffnen, andere nicht.
    Aber das wechselt auch, und dann funktionieren die, welche sich zuvor nicht öffnen ließen und umgekehrt.
    Alles sehr rätselhaft.

    Bis hierhin zunächst mal danke.
    Wir werden es nun weiter beobachten und schauen, ob uns noch ein Licht aufgeht, woran es liegt.
     
  12. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Im Moment ist es eigentlich angesagt, Spielsicherungen zu machen, Updates, auch von Steam abzustellen usw.
    In diesem Zusammenhang könnte man mal schauen, wie gut die installierte Modlandschaft mit der genutzten SKSE-Version synchronisiert ist.
    Nicht zuletzt kann man aber auch die Repair-Funktionen bzw. die Dateien-Fehlerüberprüfung bei Steam ausprobieren.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden