AddOns updaten! Wie mach ich es richtig?

Dieses Thema im Forum "[Online] Erweiterungen" wurde erstellt von Sixx, 30. Mai 2014.

  1. Sixx

    Sixx Reisender

    Tach sach :bye:

    also ich wollte mal meine diversen AddOns aktualisieren.
    An sich ist das jak ein Thema.

    Aber wie sieht es mit AddOns aus, die z.B neue Lore Bücher
    oder Himmelsscherben beinhalten.. also die Fundorte meine
    ich..

    Tausche ich da auch nur die Verzeichnisse aus? Mir geht es
    darum ob ich dadurch plötzlich meine bereits gefundenen Bücher
    oder Himmelsscherben wieder auf der Map angezeigt werden,
    was irgend wie etwas doof wäre.

    Ich sag schon mal DANK-Ö :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Sixx,

    ich lösche immer das entsprechende Verzeichnis in ...\Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns und kopiere das neue Verzeichnis rein.

    Bisher hatte ich da keine Probleme. Alle gefundenen Gegenstände, Himmelsscherben usw. sind weiterhin vorhanden.
     
  4. Sixx

    Sixx Reisender

    Danke Suzie für die Antwort :)

    Was ich meine, vielleicht Du ja auch.. ich finde z.B eine Himmelsscherbe,
    dann verschwindet die von der Map. Installiere ich nun das AddOn, erscheint
    dann die gefundene Himmelscherbe wieder auf der Map oder bleibt das
    Icon dafür weiterhin verschwunden :)
     
  5. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Sixx,

    sie bleibt verschwunden, wenn du es so eingestellt hast.
    Bei mir sind die gefundenen Himmelsscherben weiß, die anderen schwarz - auch in der neuen Version.

    Es ist in ESO etwas anders als in Skyrim, Oblivion usw. - die AddOns lieben wie schon angegeben im Verzeichnis \Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns.
    Die gespeicherten Daten zu den AddOns gibt es allerdings im Verzeichnis \Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu\SavedVariables. Dort gibt es zu jedem AddOn die entsprechende *.lua Datei.
    Dort sind viele Daten gespeichert.
     
    Sixx gefällt das.
  6. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Das Addon lässt sich entsprechend konfigurieren - entweder werden gefundene/nicht gefundene Scherben angezeigt oder wahlweise eben auch nicht, auch der Icon lässt sich ändern.

    Zum Thema: Gefundene Himmelsscherben liest das Addon aus deinen Accountdaten aus, folglich kannst du es auch von einem anderen PC aus starten bzw. von einer neuen ESO-Installation und es wird wissen, welche Scherben du bereits hast und welche nicht. Selbiges gilt für andere Addons dieser Art, wenn sie eine ähnliche Programmstruktur besitzen, das kann man aber nicht generell sagen!

    Alle Addons speichern ihre Einstellungen in C:\Users\<Dein Username>\Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu\SavedVariables, wenn du diesen Ordner löscht, gehen deine Einstellungen und Daten anderer Addons verloren, die gefundenen Himmelscherben wie gesagt nicht. Solange du nur Dinge aus dem Ordner C:\Users\<Dein Username>\Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu\Addons löscht, werden deine Einstellungen nicht verloren gehen und können selbst einige Tage/Wochen später bei erneuter Installation des Addons einfach wieder verwendet werden ohne dass du irgendeinen Aufwand betreiben musst. Die Speichergröße der einzelnen Addons beträgt für gewöhnlich maximal 50kb - im Durchschnitt gerade einmal 1-2kb. Ist also nichts, worüber man sich irgendwie Gedanken machen müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
    Sixx gefällt das.
  7. Sixx

    Sixx Reisender

    Super :) Dank Euch beiden.
    Das ist genau was ich wissen wolte.
    War mir nicht sicher wo die Daten der
    AddOns gespeichert werden.
    Fein, dann kann ich jetzt alles auf den
    neusten Stand bringen.
    Will es auch mal mit Minion versuchen

    :bye:
     
  8. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Sixx,

    Minion ist gut, aber es hat bei mir gestern die HarvestMap einfach gelöscht.
    Also bevor du ESO startest, schau nach, ob alle AddOns, die du haben willst auch da sind.
     
  9. Sixx

    Sixx Reisender

    Huhu :bye:

    ist noch alles da wo es hingehört :)
     
  10. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Sehr schön :D
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden