Übersetzung Adense Epic Dungeon DV 1.6

  1. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    Adense Epic Dungeon DV
    Dies ist die deutsche Version von Adense Epic Dungeon.

    Es wird das offizielle AddOn Shiverin Isles benötigt!

    Beschreibung:

    Diese Mod fügt ein großes Dungeon nahe der Kaiserstadt hinzu. Dort gibt es zahlreiche Höhlen, Ruinen und sehr sehenswerte Plätze.

    Das ganze beginnt mit einer Quest vor einem Portal, nördlich der Kaiserstadt Stallungen. Dort berichtet ein Offizier der kaiserlichen Legion von Ork Abenteurern, die durch dieses Portal gegangen sind und nie zurückkehrten. Er hat einige Soldaten nachgesendet um sie zu finden, doch auch die sind seit 4 Tagen verschollen.
    Also musst du, als strahlender Held der du ja bist, in dieses Portal gehen und herausfinden was dort vor sicht geht. Natürlich nicht ohne Bezahlung bei Erfolg zu erhalten.

    Dabei geht es um einen Kampf zwischen Göttern, in den du und die Leute die du suchst, mit reingezogen werdet. Du wirst Göttern und schlimmen Kreaturen begegnen. Aber auch freundlichen Leuten, die deine Hilfe benötigen. Du wirst neue Rüstungen und Waffen finden und vielleicht am Ende reichlich belohnt werden. Oder du wirst sterben, da hier hinter jeder Ecke der Tod lauern kann!

    Hinweis:
    Das komplette Dungeon ist sehr dunkel und auch nicht gerade einfach.
    Es wird empfohlen mindestens Level 15 zu haben, um dort reinzugehen, da es viele nicht-levelnde Kreaturen gibt. Außerdem benötigst du jede Menge Fackeln.

    Hier einige Screens damit ihr seht was ihr runterladen könnt:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Mehr zu erfahren gibt es hier in der Readme:
    Name: Adense Epic Dungeon DV
    Version: 1.6
    Datum: 6/21/10
    Ketegorie: Dungeons und Locations
    Benötigt: Shivering Isles Patch 1.2.0.201
    Das offizielle AddOn Shivering Isles wird benötigt!
    Autoren: Erschaffen von GrandDukeAdense
    Herausgegeben von David Brasher
    Übersetzt von ChrisTobiS

    Beschreibung
    =======
    Es wird erzählt Malacath habe eine geheime Stätte, wo er den Mut von Kriegern und Abenteurern testet, die denken sie seien es wert ihm zu dienen.
    Diese Stätte sei voller Herausforderungen, eines starken Kriegers würdig. Aber nun scheint es als habe eine fremde Macht den Ort heimgesucht.
    Manche sagen es sei ein unbekanntes Böses, das nie zu vor gesehen wurde, während andere behaupten es sei eine Tat Vaerminas. Niemand kennt die Wahrheit,
    aber über eine Sache sind sich alle einig, die es wagten den seltsamen Ort zu besuchen: dietotenstehenaufdietotenstehenaufdietotenstehenaufdietotenstehenauf.

    Details
    =======
    Adense Epic Dungeon bietet ein riesiges Dungeon gefüllt mit Höhlen, Ruinen und verborgenen Schrecken.
    Anfangs war es ein Versuch eine gutaussehende Höhle zu machen. Aber als die Mod fortschritt, wurde es mehr und mehr mit gruseligen Inhalten gefüllt.
    Also das ist was es ist: ein gutaussehendes Dungeon voller unbekannter Schrecken und starken Gegnern.
    Der Eingang ist nördlich der Ställe der Kaiserstadt.
    Eine kaiserliche Barrikade wurde vor dem Portal errichtet und ein Offizier warnt euch, dass jeder der dort reingegangen ist nie zurückkam.
    Niemand weiß was ihnen zugestoßen ist, aber eines wissen die Legionäre: seltsame Geräusche kommen aus dem Portal und der faule Gestank von Tod liegt schwer in der Luft.

    Das Dungeon beinhaltet verschiedene tilesets. Höhlen, Ayleidruinen, Festungsruinen, Shivering Isles-Ruinen und auch nicht vorgefertige Tileset Gebiete,
    wo Höhlen aus einzelnen Felsen und Ruinenteilen hergestellt wurden. Es ist ein sehr zeitaufwändiger Prozess, aber meiner Meinung nach lohnt es sich,
    weil es wirklich toll und einzigartig aussieht.

    Das Dungeon beinhaltet einige Kreaturen mit veränderten und retexturieren Modellen und einige Kreaturen die es sonst nicht in Tamriel gibt.

    Es gibt nur wenig Licht im ganzen Dungeon. An manchen Orten gibt es Licht, aber insgesamt ist es doch sehr düster, du wirst also viele Fackeln brauchen.
    Hoffentlich keine störende Dunkelheit, denn meine Absicht war es einen dunklen und bösen Ort zu erschaffen, der aber immernoch spielbar ist.

    Dieses Dungeon ist recht schwer. Du solltest mindestens Level 15 haben, bevor du das Portal betrittst. Es gibt viele nichtlevelnde Monster.
    Nimm ordentlich viele Fackeln, Tränke, Pfeile, Reperaturhämmer, oder was auch immer dein Charakter braucht.

    In diesem Dungeon findest du vorrübergende Companions, retexturierte oder neumodelierte Waffen und Rüstungen und eine Menge Schätze. Solltest du nicht vorher sterben.

    Es gibt verschiedene Wege durch das Dungeon. Es gibt keinen "richtigen" Weg. Das Walkthrough (auf Englisch) wird sich auf einen Weg beschränken, aber wer muss das schon lesen?
    Es gibt einige Orte die aussehen wie ein Weg, aber sich als Sackgasse herausstellen und nicht nutzbar sind.

    Und das wichtigste: häufig speichern! Denn hinter jeder Ecke kann der Tod lauern ;)

    Installation
    =======
    1. Entferne eventuelle alte Versionen von Adense Epic Dungeon.
    2. Entpacke die Dateien in dein Oblivion/Data Verzeichnis
    3. Klicke "Ja" wenn gefragt wird, ob etwas überschrieben oder zusammengeführt werden soll
    4. Starte den Oblivion Launcher (oder den Oblivion Mod Manager), klicke 'Data Files', und setz einen Haken neben "AdenseEpicDungeon DV.esp."

    Uninstall
    =======
    1. Starte den Oblivion Launcher, klicke Data Files, entferne den Haken neben den .esp file(s).
    2. Lösche die Dateien/Ordner die zu dieser Mod gehören (Die AdenseEpicDungeon DV.esp und der AED Ordner im meshes Verzeichnis und den AED Ordner im textures Verzeichnis)

    Inkompabilitäten
    =======
    Es gibt Konflikte mit Unique Landscapes - Imperial Isle. Lade den Patch runter um das Problem zu beheben.
    Außerdem wurde berichtet es gäbe ein Problem mit der Player Hunters Mod.

    Bekannte Fehler und Bugs
    =======
    --------------[Der Rest ist auf Englisch aus der original Readme]--------------

    As of now, I think I have fixed all major bugs. But if you find any, please send me a Personal Message through TES Nexus.

    Because of the unique design of the dungeon, you may get stuck in a wall, fall through a crack, or get trapped in a shallow depression. If jumping won't help you, and reloading will cause you to lose too much play-time, use console command TCL (Toggle CoLlision.) In this case, it would not really be cheating.

    There has been a report of slow-loading and lag when playing this mod. This mod requires an average or above-average computer for optimum performance. Although it could be characterized as being no more resource-intensive than many of the mods or vanilla Oblivion locations in existance.

    History
    =======
    Version 1.6 6/21/2010 - Fixed corrupted file ruining IC Market District streets.
    Version 1.5.2 6/5/2010 - More modcleaning.
    Version 1.5.1, 3/22/2010 - Arrested for crime against legionnaire while deep in dungeon fix.
    Version 1.5, 12/6/2009 - Varla stone bug fix. Ungrateful-legionnaires-arresting-you bug fix.
    Version 1.4, 11/19/2009 - Legionnaire dialog and AI improved. Malfunctioning vestigal trap removed. More clutter and detail added to all cells, gridpathing and object placement adjustments, new retextured items added. Various other modifications.
    Version 1.3, 10/28/2009 - Two large areas of Temple Plaza now made accessible and playable, some objects renamed, some loot adjusted, magical barrier repositioned, various other modifications.
    Version 1.2, 10/19/2009 - One new cell, companion-friendliness fix, replayability fix, all monsters can now carry loot or ingredients, removed some killboxes, various other modifications.
    Version 1.1, 10/12/2009 - Arcathor, Fort Crypt CTD fix, quest and dialog fix, Jail CTD fix, grid-pathing, thirteen lost levels made playable, various other modifications.
    Version 1.0, 03/15/2009 - Initial release.

    Contact
    =======
    Send me a Personal Message to report issues. My username is ChrisTobiS.

    Credits
    =======
    Thanks to GrandDukeAdense for creating the mod.
    Thans to David Brasher for updating and uploading this mod.
    Thanks to jwh and ZiggyX for offering their help to beta-test.
    Thanks to davidbudreck for play-testing.
    Thanks to VagrantO for the Inferno Blade, also available at http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20390.
    Thanks to Xaxxiron777 for the Daedric Tower Shield, also available at http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=27161
    Thanks to Wikinger9048 for the Vampire Cuirass, also available at http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22043
    Thanks to shadowydoom3 for the Purple Daedric Armor, also available at http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16635
    Thanks to Khugan for the Dark Crystal Armor and Shield, also available at http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15470
    Thanks to David Brasher for editing.
    Thanks to Bethesda for creating Oblivion.
    Thanks to TESNexus.com for the a one-stop-shop resource for authors and players.
    Thanks to LHammonds for the Readme Generator this file was based on.

    Tools Used
    =======
    NIFSkope - http://niftools.sourceforge.net/wiki/NifSkope
    Photoshop - http://www.adobe.com/products/photoshop/
    TES Construction Set - http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11367
    Readme Generator - http://lhammonds.game-host.org/obmm/tools_readme_generator1.asp
    Tecras Mod Translator - http://www.egg-of-time.us/portal/in...tent&view=article&id=66:tecras-mod-translator
    Licensing/Legal
    =======
    You must contact GrandDukeAdense and obtain his permission before re-packaging any part of
    this mod. If he does not respond within 2 weeks, feel free to do whatever you like with this mod.

    Download @ Scharesoft
    Download @ TesNexus


    Patches für Unique Landscapes und andere Mods die die Hauptstadt-Insel verändern, können im Link zum Original (hier drunter^^) runtergeladen werden!
    Und für alle Englischfreunde oder wer noch mehr Screens sehen möchte: hier der Link zum Original

    Solltet ihr noch Bugs oder Übersetzungfehler finden, meldet euch bitte und ich werde es beheben ;)

    PS.: Sollte wer völlig überfordert sein, aber der englischen Sprache mächtig, befindet sich im Download ein Walkthrough auf Englisch. Wer möchte kann es gerne übersetzen und sich dann bei mir melden:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
    1234franz, doritis, Jo_ker und 13 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Sieht klasse aus. :good:
    Werd da gleich mal reinschnuppern und mich hinterrücks im dunklen überfallen lassen. ^^

    Dank für die Übersetzung. :)

    LG
    Sky
     
  4. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo ChrisTobiS,

    ich werde deine Übersetzung heute Abend noch hochladen.

    Eine Frage noch dazu, hast du gesehen, dass es Patches gibt für
    - Region Revive - Lake Rumare
    - AKF_Weye
    - Unique Landscapes - Imperial Isle

    Zumindest Unique Landscapes sind ja auch bei uns sehr verbreitet.

    Wirst du diesen Patch auch übersetzen?
     
    Blue Sky Dragon und ChrisTobiS gefällt das.
  5. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Sieht richtig klasse aus. :) Danke fürs Übersetzen. :good:
     
  6. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    Ja hab ich vorhin entdeckt, werd ich mich gleich ranmachen und dann auch dort beim Nexus hochladen.

    Edit: Wie es aussieht brauch man die nicht übersetzen, zumindest wird mir im Translator nichts angezeigt, kann man also gern im Originallink runterladen. Werd den Beitrag und mein Nexus Beitrag gleich mal dahingehend editieren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  7. DocDroste

    DocDroste Abenteurer

    Danke fürs Übersetzen. :good:


    MfG DocDroste
     
  8. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Sieht toll aus.
    Wird sofort heruntergeladen :good:
     
  9. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Die Screenshots sehen super aus, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Danke fürs Übersetzen :good:
     
  10. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich wollte mir gerade eine OMOD von Adense Epic Dungeons machen, doch dann ist mir aufgefallen, dass du unter Voice die Breton-Voices einfach nur in Bretone umbenannt hast.

    An sich ok, aber leider waren die deutschen Übersetzer zu dünn besetzt,was Vertoner anging, denn Bretone und Kaiserlicher bekommen ihre Stimmen aus dem gleichen Ordner.

    Also musst du den Inhalt aus Bretone noch in Kaiserlicher reinkopieren ;)
     
    ChrisTobiS gefällt das.
  11. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    Oh das wusst ich nicht, werde ich sofort machen. Muss dann aber wieder alles hochladen und das bei meinem Internet xD
    Trotzdem danke^^
    Edit: Aber das sind doch die gleichen Dateien also ist es da nicht egal? Bei mir steht ich müsste die Dateien überschreiben, dabei sind sie gleichgroß. Es sind ja eh leere Soundfiles, da noch keine Sprecher vorhanden sind, also müsste es doch auch so gehen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  12. Danke für die Übersetzung, ich glaube ich werde es mir mal ansehen:)
     
  13. rocki

    rocki Reisender

    Davon hab ich mir schon immer eine Übersetzung gewünscht, wenn ich auf Nexus über die Mod gestolpert bin. :) Danke für die Übersetzung!
     
  14. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Schaut gut aus. Ich warte nochmal auf die neue Version und dann wirds gesaugt.
     
  15. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    @ Diarrhoe Meinst du wenn ich das mit den Soundfiles aktualisiert habe? Also bei mir gehts auch so und ich glaub das muss auch garnicht sein, da das die gleichen leeren Soundfiles sind. Sollte mich dennoch wer eines besseren belehren, lade ich den Ordner extra hoch, weil bei meinem Internet hat das ganze hochladen schon sehr lange gedauert (mind. 30 Min)^^.
    Also kannst gern schon laden ;)
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
    ChrisTobiS gefällt das.
  17. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Sieht gut aus ,gefällt mir.
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Sieht gut, werde ich mir in der nächsten Zeit genauer anschauen.:)
     
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Adense Epic Dungeon

    Danke an die Administration für 's Verschieben....sorry...

    Nun zu meinem Problem:

    Bin gerade mit der Nebenquest beschäftigt, wo man Orons Knochen sucht, ich denke ich habe so ziemlich alle gefunden, aber kann eben den Rest nicht finden. Weiß vielleicht jemand von irgend welchen besonderen Verstecken oder so, wo ich noch suchen könnte?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen, weil die Mod absolut extraklasse ist und ich gerne weiter machen würde!

    Danke im Vorraus!
    DEST.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  20. Rossinator

    Rossinator Neuankömmling

    Hab ein Problem mit diesen Vi-dingsbumssteinen?? Man muss 3 Steine sammeln um beim Burgfriede der Leere passieren zu dürfen. zwei hab ich bereits aber der dritte ist unauffindbar in diesem Labyrinth...
    Wo sich beide anderen Steine befinde kann ich nicht bei Namen nenn, jedenfalls war der eine Schwerbewacht von lich's in einem hohem raum, der andere befand sich glaub ich beim wasserwerk..

    Danke für jede Hilfe!
     
  21. Destero

    Destero Angehöriger

    Hab auch nur zwei gefunden und bin das ganze Labyrinth zurückgelaufen, bis ich wieder an der Oberfläche war. Mußte nur einmal vor einer verschlossenen Tür "unlock" in die Console eingeben und das wars...

    ...tolles Dungeon, nur an einigen Stellen zu schwer! Irgend wann bluten einem die Augen, vor lauter Knochen und Steinen suchen...:roll:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden