Adobe Creative Suite 2.0 Download for Free!

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Rabiator, 8. Januar 2013.

  1. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Hallo Leute,

    Adobe bietet, wenn ich mich nicht irre, seit dem 07.01.2013 ihre gesamte Creative Suite 2.0 zum kostenlosen Download an.

    http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

    Ich habe hier mal die Downloads und die Seriennummern für die Windows-Version aufgelistet.
    Ich finde das etwas übersichtlicher als bei Adobe und man kann die Dateien direkt von Scharesoft aus herunterladen.
    Außerdem fasse ich unter Anmerkungen nützliche Informationen über die Inhalte und die Installation
    der Programme zusammen. Damit in Zukunft möglichst jeder die Programme problemlos installieren kann, begrüße ich Eure Posts über Auffälligkeiten, Fehler und Weiteres. Unter Anmerkungen werde ich alles dann zusammenfassen.

    AC3D_1.0_Volume_NACK_D.ziphttp://download.adobe.com/pub/adobe/magic/creativesuite/CS2_EOL/AC3D/AC3D_1.0_Volume_NACK_D.zip
    Seriennummer1159-1414-7569-3493-5006-5653
    APRO23_Win_ESD1_WWEFG.exehttp://download.adobe.com/pub/adobe/magic/creativesuite/CS2_EOL/STEP/APRO23_Win_ESD1_WWEFG.exe
    Seriennummer1118-1414-1955-8737-8172-0350
    AnmerkungenBei mir läuft das Betriebssystem Windows 7 und es erschien während der Installation von Acrobat Pro 8.0 eine Fehlermeldung mit der Aussage, dass die Datei AdobePDF.dll fehle. Laut http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/error-file-adobepdf-dll-needed.html kann man aus der Data1.cab mit einem Komprimierungs-Tool (7-Zip, Winzip, etc.) die AdobePDF.dll extrahieren. Diese wählt ihr dann während der Installation aus und fahrt fort. Diejenigen mit Windows 7 64bit extrahieren stattdessen die AdobePDF.dll_64, benennen diese in AdobePDF.dll um, wählen diese während der Installation aus und fahren fort.
    GL_CS2_GR_NonRet.exehttp://download.adobe.com/pub/adobe/magic/creativesuite/CS2_EOL/GLIVE/GL_CS2_GR_NonRet.exe
    Seriennummer1033-1418-1610-5696-5209-0095
    AI_CS2_GR_NonRet.exehttp://download.adobe.com/pub/adobe/magic/creativesuite/CS2_EOL/ILST/AI_CS2_GR_NonRet.exe
    Seriennummer1034-1415-6230-2341-2884-9398
    IC_CS2_Ger_NonRet.exehttp://download.adobe.com/pub/adobe/magic/creativesuite/CS2_EOL/AICY/IC_CS2_Ger_NonRet.exe
    Seriennummer1036-1419-3531-6378-2148-9313
    ID_CS2_GR_NonRet.exehttp://download.adobe.com/pub/adobe/magic/creativesuite/CS2_EOL/IDSN/ID_CS2_GR_NonRet.exe
    Seriennummer1037-1412-5094-8316-6812-7982
    PS_CS2_Gr_NonRet.exehttp://download.adobe.com/pub/adobe/magic/creativesuite/CS2_EOL/PHSP/PS_CS2_Gr_NonRet.exe
    Seriennummer1045-1412-5685-1654-6343-1431
    PSE_5.0_WIN_ESD1_DE.exehttp://download.adobe.com/pub/adobe/magic/creativesuite/CS2_EOL/PSE/PSE_5.0_WIN_ESD1_DE.exe
    Seriennummer1057-1414-3729-7573-7352-1206
    PPRO_2.0_Ret-NH_D.ziphttp://download.adobe.com/pub/adobe/magic/creativesuite/CS2_EOL/PPRO/PPRO_2.0_Ret-NH_D.zip
    Seriennummer1132-1280-4900-7476-5108-8019


    Systemvoraussetzungen

    • Mac OS X 10.2.8 bis 10.3.8 mit PowerPC G4 oder G5
    • Windows 2000, Windows XP
    Aktuellere Betriebssysteme und Hardwarekomponenten werden von diesem Paket nicht unterstützt.
    Bei Macs scheint dies größere Schwierigkeiten zu bereiten, was ich leider nicht testen kann.
    Auf Windows habe ich, außer bei Acrobat Pro 8.0, keine Probleme feststellen können. Beinahe jedes Programm wurde einmal testweise gestartet.
    Laut Heise lässt sich das Paket unter Windows 7 64 Bit mit angepasstem Installationspfad als 32-Bit-Anwendung installieren und starte so ohne Probleme.
    Leider kann die Creative Suite 2, darunter auch Adobe Bridge, keine RAW-Dateien öffnen.


    Viel Spaß beim Herunterladen und Nutzen der Software!

    Quellen:Ein Freund und
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html,
    http://www.zdnet.de/88138537/adobe-gibt-creative-suite-2-zum-unbeschrankten-download-frei/


    Grüße
    Rabiator
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
    doritis, Schmelz und Scharesoft gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Man solle vieleicht folgendes erwähnen:

    Als Systemvoraussetzungen nennt Adobe Mac OS X 10.2.8 bis 10.3.8 mit PowerPC G4 oder G5 beziehungsweise Windows 2000 oder XP. Darin dürfte für viele Nutzer das Problem liegen: Aktuelle Betriebssysteme sowie Hardware unterstützt das Paket nicht.

    Das Paket ließ sich allerdings unter Windows 7 64 Bit mit angepasstem Installationspfad als 32-Bit-Anwendung installieren und startete ohne Probleme. Raw-Dateien auch älteren Typs las die kostenlose Version von Photoshop CS2 mangels Camera Raw aber nicht. Auch die mitinstallierte erste Version der Bridge zeigt keine Vorschaubilder für Raw-Dateien.

    Quelle: Dein link zu Heise.
     
    Rabiator gefällt das.
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Jedenfalls ein toller Hinweis! Habe die News auf heise glatt übersehen.

    Und CS2 ist jetzt nun nicht so alt, dass man es nicht vernünftig nutzen könnte!

    Ich habe allerdings schon Photoshop Elements 9 und Premiere Elements 9 sowie Acrobat X Standard (war alles beim Laptop meiner Frau dabei). Die für meine privaten Bedürfnisse eigentlich mehr als ausreichen. Trotzdem möchte ich mal wissen, wie die großen wenn auch älteren Versionen davon nutzbar und welche am Ende besser sind. Und InDesign interessiert mich sowieso schon lange, da ich bisher nur mit Konkurrent Quark gearbeitet habe. Auch den Rest werde ich mir mal anschauen, GoLive für dne Gelegenheitsanwender ist denke ich auch klasse.
     
    Rabiator gefällt das.
  5. Lyali

    Lyali Abenteurer

    Ist der Download wirklich kostenlos? Ich habe mal Google genutzt und da stand, dass das Programm eben nicht prinzipiell kostenlos ist, sondern Adobe wegen eines Server-Problems bestehenden Kunden mit der Veröffentlichung von Dateien und Seriennummern helfen wollte.
     
    Rabiator gefällt das.
  6. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Sofern man eine Adobe-ID hat (also bei Adobe angemeldet ist) kann man sich die Programme ohne Probleme (kostenlos) dort herunterladen. Die Seriennummer die man benötigt, steht direkt neben dem Downloadlink.

    Ich selbst habe mir Illustrator herunterladen, das brauche ich fürs Studium. Da kommt mir das sehr gelegen, da ich das Programm ja eigentlich nur zum Lernen/Üben verwende.

    Photoshop brauche ich nicht, da habe ich schon Photoshop CS5 selbst mal als Studentenversion gekauft gehabt. :D
     
    kiiin und Rabiator gefällt das.
  7. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Der Download ist wirklich kostenlos und wahrscheinlich auch legal (wenn man den Angaben trauen will). Denn auf der Download-Seite wird nirgends darauf hingewiesen, dass die Software nicht einfach heruntergeladen werden darf.
    Lediglich im Adobe-Forum (zweite URL) wird darauf hingewiesen, dass die Creative Suite 2 nur deswegen kostenfrei mit den Seriennummern online stehe, weil man den Kunden, die bereits eine CS2 besitzen, beim Aktivieren des Pakets helfen wollte. Denn, wenn ich richtig verstanden habe, unterstützt Adobe seit Ende Dezember die Online-Aktivierung der CS2 nicht mehr, weil die Software nicht mehr mit den aktuellen Betriebssystemen kompatibel ist.

    http://www.zdnet.de/88138537/adobe-gibt-creative-suite-2-zum-unbeschrankten-download-frei/
    http://forums.adobe.com/thread/1114930?start=40&tstart=0
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Sie haben wohl aus der Not eine Tugend gemacht. Sogar die früher benötigte Adobe ID benötigt man nicht mehr. Die Software darf jetzt privat einfach so runtergeladen werden.
     
    Rabiator gefällt das.
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden