Idee Ändert das Schicksal

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Gerzo, 19. Juni 2007.

  1. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    beim ersten mal oblivion durchspiel, war ich besonders schockiert, als das ende mit Lucien antrat...

    kann ein mod die hauptquest umgehen?

    ich möcht hier mal kurz beschreiben, wie es vor dem abschliessen der DB aussehen sollte.

    fandet ihr es nich auch schade,dass ihr Lucien nich warnen konntet?
    selbst als ihr das zweite mal gespielt habt?

    es gibt ja bereits nen mod, wo man die Cheydinhal zuflucht warnen kann (was ein sehr guter mod is :oops: )

    könnte nun ab dem punkt wo man Ungolim den zuhörer getötet hat folgende möglichkeiten für den spieler machen?

    -------------------------------------
    LL will das ich nach Anvil gehe um den Verräter zu stellen.
    dort sollte man die möglichkeit haben zu sagen: "Herr, sollten wir uns nicht besser gemeinsam auf den Weg machen?"

    worauf LL sagt: "hm, ich denke ich sollte eurem Gefühl vertrauen schenken..."

    ---------------------------------------

    In Anvil läuft alles wie bisher, nur Versteckt sich nun auch LL.

    Sobald der "Verräter" auftaucht, schnappt ihn LL und quetscht ihn gemütlich aus, bis wir alles wissen...


    LL will nun zur Apfelwacht gehn, während ich den Leuchtturm durchsuchen soll.

    Hierbei sollte ich sagen können: "Herr Lachance, es wäre vielleicht besser wenn wir zusammenbleiben."

    Worauf LL erwidert: "Ihr habt vielleicht recht. Lasst uns sein Versteck in Augenschein nehmen."


    -----------------------------------

    Man geht zu zweit zum Leuchtturm, holt den schlüssel unt untersucht das grausame versteck. und sollte auch den Kopf mitgehen lassen.

    danach auf zur Apfelwacht.

    ------------------------------------

    Bei der Apfelwacht angekommen will LL wie es einem Sprecher wille ist, voran durch die Tür gehen.

    Doch man sollte ihn noch zurückzupfen können: "Die Klaue sei euer Schwert und gehe immer voran..."

    wodurch LL einwilligt und mir den vorang lässt.

    ------------------------------------

    der rest der Schwarzen Hand wartet schon.

    doch da ich zuerst gesehen werde, lasse ich schnell (in einer Videosequenz) den Kopf seiner mutter baumeln, wodurch sich der Verräter verrät, und ähnlichen mist schwafelt wie in seinem Tagebuch.
    Während Lucien erzählt was geschah, greift Arquen und die beiden anderen den Verräter, und schlitzen ihn auf...

    Mutter und sohn vereint....



    LL dank mir, denn um ein Haar wäre er dort gehangen...

    LL spricht mit mir, dass wir zur Mutter der Nacht müssen, um einen neuen Zuhörer zu wählen. welcher natürlich ich sein werde, da ich der einzige überlebende bin^^



    ---------------------------------

    bei der mutter der nacht spielt sich fast alles gleich ab, nur dass der verräter nicht mehr da ist (logisch)

    die MdN (Mutter der Nacht) erzählt von dem verräter, wie sie es im original auch tut, und wählt den spieler dann, weil er mit dem fürchterlichen Vater selbst gewandelt sei, ja er habe ihn beeinflusst in seinem handeln...

    nun wird man zuhörer...


    --------------------------------

    die 4 sprecher verteilen sich auf die verschiedenen zufluchten in cyrodiil (es gibt ja ein mod der diese freischaltet)

    ---------------------------------

    in Cheydinhall dank LL nochmals besonders, und auch die brüder welche man einst warnte bejubeln den spieler in einer sequenz.
    und ein besonderes item wird überreicht. [ Sonnengott-Ring, welcher am Tage durch die sonne energie auflädt, und den Vampiren die qualen stoppt.]

    ---------------------------------

    die pflichten des zuhörers:

    man muss wöchentlich zur MdN um aufträge zu erhalten.

    vielleicht wäre es möglich dort noch ein paar quests einzubauen, welche man selbst machen kann, oder einer der zufluchten übergeben kann.


    wenn man die Aufträge alle weiterhin machen würde, hätte man bspw. nach 10 direkt aufgetragenen Aufträgen, die Möglichkeit, dem Fürchterlichen Vater Sithis selbst zu begegnen.


    (was diesen betrift hab ich mir noch keine gedanken gemacht, geschweige denn wasn man von ihm erhalten könnte...)

    ich hab mir noch ein paar gedanken gemacht.
    man könnte den fürchterlichen Vater Sithis treffen. (er würde vielleicht ähnlich aussehen wie sheogorath einfach als fürchterliches geistwesen....)
    und über den fortschritt erfreut, würde er dem spieler seinen posten abgeben wollen, und man würde selbst zu sithis....

    desweiteren müsste man dann einen neuen zuhörer wählen. (mit der obersten stellung dürfte man dies)
    und dann käme es darauf an, wen man zu neuen zuhörer machen würde.
    derjenige gäbe einem ein unbezahlbares und einzigartiges stück.

    - Vicente Valtieri, eine leichte Vampirrüstung, mit ebenerz verteidigungswerten, leben erkennen 200, Feder 200, Akrobatik 50.

    - Lucien Lachance, eine Stadt in Schwarzmarsch (ausserhalb der Cyrodiil landkarte) eine Stadt die fast nur argonier aufweist und völlig der Dunklen Bruderschaft gehört.

    - einen der beiden Argonier (Ocheva oder Teinaava), ein haus in Schwarzmarsch

    -Arquen, "oh, danke für die ehre, aber ich kann euch nur 2 Gold geben..."


    irgendwas in der art wäre sehr schön.

    kann man das?

    ...................................................................................


    zur weiteren beschreibung:

    man hätte damit ganze 3 mäglichkeiten das schicksal von Lachance zu ändern.
    würde man ihm bei einer der 3 sequenzen zustimmen, ginge alles vonstatten wie im original DB verlauf.

    aber wenn man so sein Schicksal ändern könnte, plus besonderes item, und treffen mit sithis selbst, gäbe das ein Mod den jeder dunkler Bruder nur zu gern durchspielen würde...

    kann jemand sowas machen??

    gruss
    Gerzo
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Guildmaster

    Guildmaster Neuankömmling

    Also die Idee das man LL warnen soll find ich auch Toll. Ich fands echt schade das sie ihn getötet haben da er wirklich sehr cool war ^^
     
  4. Faeryl

    Faeryl Neuankömmling

    ja der tod von LL hat mich auch irgendwie deprimiert ... :cry:
     
    Gerzo gefällt das.
  5. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    ja, ich dachte mir beim ersten mal an der stelle:
    warum geht der jetzt zu apfelwacht?? würden wir nich besser zusammen den verräter schnappen? ich dachte mir echt das irgend en mist passieren würde... und mir waren die hände gebunden, ich konnte das schwein ned mal in der apfelwacht erledigen....

    wenn man wenigstens die wahl hätte...

    kann man sowas modden?
     
    Faeryl gefällt das.
  6. Obligame

    Obligame Neuankömmling

    Man kann Sowas Modden (Glaub ich) indem man ein paar Scripts verändert
    (ich weiß zwar selber nicht wie, aber irgenteiner könnte das schon Machen ;))

    Mich hats auch deprimiert (besonders weil ich Schuld an Luciens Tod hab)
     
    Faeryl gefällt das.
  7. Sly

    Sly Reisender

    Hi,
    ich schließe mich an, da ich auch die DB am besten finde könnte man sie dadurch wunderbar verbessern und vom standard Oblivion-eine-Lösung Schema abweichen.

    mfg Sly

    PS: super idee hoffe dass einer sie auch umsetzeen kann.
     
    Faeryl gefällt das.
  8. Faeryl

    Faeryl Neuankömmling

    jap ich dachte auch "och nö die finden den doch..." und tatsache... einer meiner lieblingschars war dahin ;(
     
  9. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    kennt sich jemand damit aus, wie man so nen mod machen könnte?
    würde jemand sein wissen mir übertragen und vielleicht mit mir zusammen den mod machen?

    an ideen mangelts kaum. höchstens an der ausführung.

    aber wer schon quests gemoddet hat, dürfte genug wissen um das zu können.
     
  10. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    okay dann würde zwar LL überleben aber was bringt das genau er lebt und sieht man ihn irgendwann wieder oder so?
     
  11. Elros

    Elros Ehrbarer Bürger

    Du hast was von einer Mod gesagt, die mehrere zufluchten freischaltet.

    Könnt ich den Link mal haben?;)


    P.S.: die idee mit dem überleben von Lucien Lachance finde ich auch gut. Der ist irgendwie cool. (man könnte den dann vllt. auch als Begleiter anheuern, das fände ich toll) Das diabolische Duo... muhahahahahahahatschi :evil:
     
  12. @ Elros: Meinst du den hier?
     
    Elros gefällt das.
  13. Elros

    Elros Ehrbarer Bürger

    ooh, ich sag nur sufu :thunder:... hätt ich eigentlich finden können:lol:
     
  14. Dyras

    Dyras Bürger

    weiß nicht ich bin ein bisschen kaltherzig
    ich würd ihn lieber selber umbringen:evil:
     
  15. Eternus

    Eternus Vertrauter

    klasse idee, besonders das mit sithis (aber ob man selbst ein so kaltes und unbegreiflich bösartiges Wesen wie Sithis überhaupt werden kann? Sithis selbst würde seinen Posten doch bestimmt nicht abgeben.
     
  16. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Ich denke jede der Alternativen die du genannt hast sind nicht umzusetzen.

    Lucien Lachance hat ja schon eine eigene Stimme, wie willst du das regeln das er in deiner Mod diesselbe Stimme hat? Wäre ja komisch wenn er plötzlich eine komplett andere Stimme hat oder?

    Ich glaube allerdings das es für männliche Bretonen, falls Lucien das ist, eine einzige Stimme gibt wie für jedes Volk, du müsstest dann allerdings die Gespräche deiner Mod nach den vorhandenen Sounddateien gestalten.

    Wäre ja nicht so der Hammer.
     
  17. Dyras

    Dyras Bürger

    Mein Nachbar hat aber ne viel bessere Stimme welche viel
    besser für so nen Meuchelmörder passen würd.
    Hab mir schon oft überlegt ihn zu fragen ob wir ne mod machen
     
  18. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Falls ihr das hinkriegt würde ich empfehlen ihn alle benötigten Sounddateien von Lucien noch einmal sprechen zu lassen damit alles schön gleich ist. Dann könnte die Mod erstens überhaupt mit gutem Gewissen angefangen werden und zweitens gut werden ;)
     
  19. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    hm, ja das versteh ich wegen der stimme.
    seine klingt ja sowiso sehr speziell. :)

    vielleicht wäre es irgendwie möglich aus seinen bisherigen texten was umzusetzen.

    die sprache sehe ich als kleinstes problem, da ich (denke) einem sprecher die stimme so umzuändern, dass es kaum einen unterschied geben würde.

    aber bevor ich mich dafür ans werk mache, sollte erst die quest änderung möglichgemacht werden.


    kann das leider nur hobbymässig machen, da ich mich noch nich damit auseinandergesetzt hab.
    kann erstmal nur nen normalen gebäude mod machen.

    auch krankheiten und geburtszeichen kann ich noch ned selber machen.


    aber wer mit quests einwenig erfahrung hat, darf sich gerne bei mir melden, damit wir das gemeinsam für alle dunklen brüder machen können, um unseren traum zu verwirklichen.
    ein kleiner traum im vergleich was ich sonst noch im oblivion haben möchte^^
     
  20. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    so, ich habe nun den quest soweit, dass die Tagebucheinträge festgelegt sind.
    so schaffe ich es, das grausige Schicksahl von LL zu umgehn, und ein besseres ende oder fortsetzung zu schaffen.
    ich bräuchte nun jemanden der sich etwas zeit nehmen würde, und mit mir zusammen die quest stichfest macht. klar dass das ganze noch nicht vertont wird. aber erst sollte alles stehen.

    wer kennt sich im kompletten quest erstellen hieb und stichfest aus?
    vielleicht könnten wir mal über skype und showmypc.com dran arbeiten.
    ausser es würde wem spass machen, das kurzerhand alleine zu machen, indem er/sie meine esp erhällt, und sie nachher zurückschickt.

    weil das woran ich in der quest arbeite beinhaltet nicht nur das ändern des schicksahls, sondern noch von viel mehr.
    aber ich wäre froh für einen crashkurs im quest erstellen.

    gruss
    Gerzo
     
  21. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger


    Nichts einfacher als das. Lies mal das Tutorial, das ist ein guter EInstieg mit Erklärung der Funktionen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden