Änderungen im Off Topic: Beitragszähler und Renommee

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 19. November 2014.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vor etwa sechs Jahren wurden im Zuge der sogenannten Meckerwoche der Beitragszähler und die Renommee-Funktion inklusive des Danke-Buttons im "Off Topic"-Bereich abgeschafft sowie Forenspiele auf ein Minimum reduziert. Ziel war es, dem damals sehr starken Aufkommen von Spambeiträgen entgenzuwirken. Das hat sich im Laufe der letzten Jahre jedoch stark verbessert, weswegen wir darüber Gedanken gemacht haben, ob das heute noch notwendig ist.

    Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass der Beitragszähler und das Renommee inklusive der Dankefunktion in einigen Unterforen wieder aktiviert werden kann. Das sind die Bereiche Off Topic, Filme- und Serienforum und Musikforum. Im Fun-Forum bleiben der Beitragszähler sowie das Renommee deaktiviert.

    Zu dem Schluss kamen wir, weil in den drei Foren mit nun wieder aktiviertem Beitragszähler viele Threads mit sinnvollen und lesenswerten Diskussionen entstehen. Wir möchten die Diskussionen in diesen Bereichen deswegen in allen Aspekten gleichstellen mit Diskussionen anderer Bereiche wie dem Forum für andere Spiele. Dazu gehört auch, dass ihr eure Zustimmung oder Dankbarkeit durch einen einfachen Knopfdruck ausdrücken könnt.

    Der Zweck des Fun-Forums besteht nicht in ausgiebigen Diskussionen, sondern in - wie der Name schon sagt - kurzweiligen Unterhaltungsthreads. Um zu vermeiden, dass der Spam im Fun-Forum zunimmt (d.h. inhaltsleere Posts, die in Masse gemacht werden um den eigenen Beitragszähler in die Höhe zu treiben), bleibt der Beitragszähler hier deaktiviert.

    Euer Team von Scharesoft.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden