Problem AFT - Amazing Follower Tweaks - Klamotten tauschen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Sixx, 1. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Sixx

    Sixx Reisender

    Hallo,

    ich verzweifel noch. Hab zwar AFT schon seit Ewigkeiten drauf, aber beschäftige mich jetzt erst damit.
    Es klappt einfach ums verrecken nicht, das meine Follower die Klamotten anziehen, die ich ihnen gerne
    geben würde. Ich hexe schon seit Stunden rum..

    Ich hab aus einem Addon (Apachii Divine Elegance Store) ein paar schöne Rüstungen gekauft, mit Stiefeln
    und Handschuhen. Dazu müchte ich auch die Waffen wechsel. Bekommt meine alten abgetragenen Waffen [​IMG]

    Klappt aber nicht. Entweder finde ich die Rüstungen nicht, die ich wegnehmen muss (AFT/Ausrüstung/Inventar)
    Schiebe ich ihr nun meine Rüstung und die Waffen zu, zieht sie zwar die Rüsung an, aber nicht die Stiefel und
    die Handschuhe. Auch wollte ich die Waffen ändern. Da dachte ich mir änderst du den Kampfstiel auf "Zwei
    Schwerter".. Was ist, rennt immer noch mit dem doofen Schild rum.

    Irgendwann, nach dem ich etliche Optionen geklickt habe, konnte ich ihr alle Sache anziehen die sie tragen soll.
    Jetzt steht aber nicht mehr von Inventar in den AFT-Optionen, sondern nur noch Rucksack..
    Da wars mir dann auch zu viel und hab mir gedacht, gehst nen Quest machen. Raus aus dem Haus, die Begleiterin
    hinter mir her und kaum ist sie aus dem Haus, steht sie nackt da (also noch in Unterwäsche).
    Ich wechsel wieder in das AFT-Menü, sag ihr (blöder Weise) sie soll die Generelle Bekleidung anziehen und schwupp
    hat sie den alten Standartkram wieder an [​IMG] könnt ko....misch werden..

    Also beendet.. AFT runter gefeuert und wollte UFO probieren.. Spiestand geladen bevor wir das Haus verlassen
    hatten und oh Wunder sie trägt die Klamotten vor mir.. in UFO hab ich es geschafft das Schild abzunehmen.
    Aber irgendwie finde ich da all die angeblichen Möglichkeiten die UFO bietet nicht.
    Was auch interessant war, meine Apachii Hair waren alle wieder Vanilla..

    Serena hat sich nach dem UFO/AFT Mischmasch auch mal einfach auf den Weg nach Hause gemacht, da sie
    Haus Seeblick wohl als Home verloren hatte.. Ich konnte sie aber nicht einfangen, da ich Frea nicht als Begleiter
    entlassen konnte..

    UFO wieder runter und AFT drauf..
    Toll Haare wieder da, Klamotten an und Schild weg... so wie ich es will.. wobei ich keine Ahnung hab ob das mir
    den Waffen so klappt wie ich das will.

    Das war nun die Kurzversion. Hab ja etliche Mal neu geladen, mit anderen Begleitern versucht usw..

    Das ganze muss doch auch einfacher gehen, aber wie ?

    Und:
    Was bedeutet dieser "automatische Kleiderwechsel"
    Warum wechselt Inventar auf Rucksack

    Also wie wechsel ich dauerhaft die Kleidung und Waffen (ohne das die nakkich draußen rumrennen)
    Kann mir das mal jemand erklären als wäre ich doof und könnte Frauen nicht anziehen [​IMG]

    Danke
    Gruß
    Sixx

    Nachtrag:
    Jetzt seh ich gerade das Frea im Haus nur noch in Unterwäsche rumrennt, nachdem ich es geschafft hatte
    ihre Kleidung zu wechseln :confused: Verlasse ich mit ihr das Haus, hat sie meine Sachen an..
    Jetzt wieder ins Haus mit ihr zurück und sie "entlassen" Klamotten immer noch an. Ichverlasse das
    Haus und kehre dann sofort zurück, Frea in Unterwäsche.. manno... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Habe ich auch ein bisschen für gebraucht:
    Unter Tweak -> Gear -> Enable outfit management -> unter 'View Standard outfit' das übertragen, was sie als Standard tragen soll (einschl. Waffen)
    Möchte man für Zuhause andere Kleidung vorgeben:
    Enable outfit management einschalten.
    Dann nochmal und unter 'More options' Enable Home Outfit' das übertragen, was sie Zuhause tragen soll. Analog für die Kleidung in Städten.
    Der Wechsel der Kleidung sollte dann automatisch ablaufen.
     
    Sixx und Harvald gefällt das.
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Generell musst du für jeden Begleiter unter AFT das Outfit Management anschalten. Das machst du bei AFT Options im Dialog, dann Gear bzw Ausrüstung.

    Dadurch verschiebt sich alles ein wenig. Ihr Inventar wird zum Rucksack, wo sie ihren persönlichen Kram lagert. Also auch Sachen, die sie unausgerüstet im Inventar hatte. In ihren normalen Gesprächsoptionen taucht jetzt eine neue auf. "Zeig mir deinen Rucksack" oder so ähnlich. Die normale Option "Ich möchte einige Dinge mit dir tauschen" existiert nach wie vor am Ende der Liste. Dort kannst du ihren ausgerüsteten Kram ansehen und ändern. Setzt du keine anderen Outfits für bestimmte Gelegenheiten, dann behält sie das an, was du ihr im "Ich möchte Dinge blabla" reingepackst.


    Edit: Oops, da war jemand schneller.
     
    Sixx und Harvald gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sixx gefällt das.
  6. Sixx

    Sixx Reisender

    Ah super ich danke Euch für die Tipps [​IMG]
    Werd ich alles mal ausprobieren..

    @Kleiner Prinz
    Ersetzt Wardrobe denn AFT ? Also kann ich damit
    Follower einfangen und ein neues Zuhause setzten ?
    Das hab ich nämlich nicht so recht aus der Erklärung
    rauslesen können.

    Ich muss auch zusehen das mir meine Follower nicht
    wegrennen wenn ich AFT vielleicht dann ersetzte [​IMG]
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Der Wardrobe Manager ist ausschließlich für die Verwaltung der "Klamotten"/ Ausrüstung der Begleiter zuständig.
    Wenn Du ein Zuhause zuweisen willst, wäre
    My Home is Your Home
    eine recht verbreitete und zuverlässige Möglichkeit. Zusätzlich kann damit auch das Verhalten der Begleiter innerhalb des Home-Bereichs ziemlich umfangreich eingestellt werden. Es können bis zu 250 Begleiter verwaltet werden, nur fürchte ich, der Rechner, der diese Masse verarbeiten kann, muß erst noch erfunden werden.:oops:

    Mal eine Frage: Begleiter "einfangen"??? Es gibt doch eigentlich schon im Vanilla genug, ohne sich den Hals verbiegen zu müssen. Und wenn man unbedingt mehrere braucht, gibt es eine Unzahl an Mods, mit denen man sich welche mit "besorgen" kann. Die Highlights dabei haben ein eigenes Verwaltungssystem für den jeweiligen Charakter und diese NPCs haben sogar einen eigenen Charakter. Mir fallen da z.B. Ambriel, Recorder, Feyria Tywele oder als gemischte Truppe Anna NPC ein.
    (Wenn Du wirklich unbedingt Begleiter zum Überleben brauchts, würde ich an Deiner Stelle mal die Stärke der eigenen Ausrüstung und die eigene Spieleise überprüfen.:oops:;))

    Ehrlich gesagt, habe ich, solange ich in Skyrim unterwegs bin, noch nie AFT, UFO, EFF oder etwas ähnliches genutzt, sondern mir lieber ausgefeilte Begleiter ausgesucht. Mit so großen oder umfangreichen Overhauls/Veränderungen stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß und mache lieber einen großen Bogen drumrum - die können mir einfach zu viel durcheinander bringen, wenns schief läuft. Lieber etwas kleinere Spezialisten, die dann meist auch noch effektiver arbeiten, verwenden und genau das erreichen, was man wirklich will.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  8. Sixx

    Sixx Reisender

    Ach um Maras Willen [​IMG] Zum überleben brauch ich die garnicht.. Bin Stufe 113
    und mehr als gut ausgerüstet. Damit es nicht zu langweilig wird, spiel ich ja schon
    auf Legendär [​IMG]

    Die Mädels sind im Grunde nur hier und da mal als nette Begelitung gedacht. Zum
    Kämpfen kann man die nicht so sehr gebrauchen. Stehen im Weg rum, rennen im
    falschen Moment auf den Feind zu usw..

    Die sind eher für mein Zuhause gedacht. Ich kann mich nach einem harten Kampftag
    nach der Arbeit nicht noch um den Haushalt kümmern.. waschen, bügeln, saugen..
    und da mag ich halt die Bude etwas voller haben. Ich bin kein Freund davon mir noch
    Begleitermods runterzuladen (auch wenn die diverse Optionen haben) Da greif ich
    halt lieber auf die InGame Begleiterinnen zu. Nur will ich die vernünftig angezogen und
    zur Not bewaffnet haben. Und falls es mal nen netten NPC gibt, kann man den eben
    mit AFT "einfangen" und verfrachten [​IMG]

    Manchmal wünschte ich mir, das die sich auch untereinader unterhalten.. naja...

    Problem ist ja auch immer etwas das deutsch/englisch Mischmasch. Das will ich so gut
    es geht vermeiden..
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ah so, Du "Haremswächter", so kommts raus.:D

    Tja, die Vanilla-NPCs sind bei Kämpfen wirklich nicht so recht zu gebrauchen. Auch deshalb meine Tips. Du müßtest Ambriel und Recorder (gibts beide auch auf deutsch und die kennen sich übrigens!) mal zusammen in Aktion erleben - da hast Du nicht mal Zeit, die Waffe in Anschlag zu bringen, da haben die beiden schon "aufgeräumt". Hatte sie bei Death Mountain 1 und 2 dabei - ich konnte garnicht so schnell looten, wie die "Nachschub" fabriziert hatten. Und Ambriel ist was ganz besonderes - sie ist auch ein "Dragonborn", mit einer ganz besonderen Fähigkeit zur Verwandlung.

    Ganz anders bei Anna NPC. Dort hat jede der zehn Figuren einen eigenen Hintergrund mit Quest. Außerdem können sogenannte "Banter" aktiviert werden, also Aktionen zwischen den Begleitern (nee, nicht ab 18:D). Leider gibts die Mod bisher nicht auf deutsch und mir fehlt die SSE-Portierung:(.

    Na ja, man braucht ja auch noch eine (oder besser mehrere) "ordentliche" Residenzen. Da wirst Du ja hoffentlich was gefunden haben.

    Bye, Bbm.
     
    Sixx gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also bei mir sind es EFF + FollowerLivePackage + Auto-Outfit-Changer + Auto-Weapons-Changer (für Pfeile) + My Home is Your Home + KuerteeFightOrFly + LetsBeFriends + MakethemSlaves !
    Also alles Mods, welche Einfluss auf den Char, Begleiter und NPCs nehmen, bzw. mit denen man NPCs zu Begleiter machen kann.
    Statt AFT, nutze ich EFF.
    Beim Auto-Outfit-Changer, habe ich zwei Mods.
    Eine ist für meine Char, und eine andere Mod für meine Begleiter.
    Alle Mods harmonisieren gut miteinander.
    Ich achte auch darauf, eine deutsche Übersetzung zu einer Mod zu nehmen, falls es eine solche gibt.
    Und falls nicht, habe ich kein Problem damit, wenn mal ein Satz in Englisch ist.
     
    Sixx gefällt das.
  11. Sixx

    Sixx Reisender

    @Blaubeerman
    Haus hab ich zwei, wo ich mich nicht so recht entscheiden kann.
    Villa Weißlauf die deutsche Version - schon seit Ewigkeiten drauf
    und
    Skyfall Estate - hier ist die neuste Version leider nicht in deutsch
    und es gibt halt einige Änderungen da die Original schon weiter ist.

    @Kleiner Prinz
    Ja im Grunde brauch ich AFT auch garnicht. Da ist mir zuviel drin..
    Home festlegen, Klamotten tausch und jeden zum Begleiter machen können - reicht
    My Home is your Home hab ich auch installiert.
    Wardrobe ist jetzt auch drauf - muss ich noch rumtesten.
    LetsBeFriends find ich leider nicht.
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe gerade mal geschaut, und die gibt es auf Nexus nicht mehr, oder nennt sich jetzt anders.
    Aber man findet auch andere Mods mit gleichen oder ähnlichen Funktionen.
    Zum Beispiel:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53295/
     
    Sixx gefällt das.
  13. Sixx

    Sixx Reisender

    Na ich werds mal testen :)
     
  14. Sixx

    Sixx Reisender

    Hm kann es sein das ausgerechnet Lydia und Serena nicht auf Wardrobe
    anspringe ? Ich bekomme zwar bei Lydia den Dialog angezeigt "Wir sollten über..."
    aber danach passiert nichts mehr.. Serena hat den Dialog nicht mal..

    Lydia rennt jetzt mit meinem Testoutfit rum, welches ich ihr irgendwie über
    AFT zugeschustert habe und draußen ist sie nackt und ich kann das nicht
    ändern da ich AFT schon runter gehauen hab [​IMG]

    Bevor ich das nu wieder installiere, ist denn bekannt das einige NPCs nicht
    funktionieren ? Mit Frea hab ich da keine Probleme..
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ja. Speziell die beiden sind bei Ausrüstungswechsel etwas eigenartig. Deswegen gibt es für Lydia z.B. Mods, damit man ihr auch was ordentliches zum Anziehen geben kann, ohne daß sie immer wieder zu ihrem Standartzeugs zurück wechselt und für Serana gibt es etliche Mods, mittels derer sie komplett verändert und auch das leidige Klamottenproblem behoben werden kann. Das Ganze dürfte unter anderem mit ihren etwas anderen AIs und Charaktereigenschaften zu tun haben, ist also kein eigentlicher Fehler.

    Bye, Bbm.
     
  16. Sixx

    Sixx Reisender

    Na toll... hab ich mir zwei so Diven an Board geholt.. [​IMG]
    Nur Stress mit de Weibers... [​IMG]
     
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ufer wechseln hilft. Höhö.
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Doch, ...ALLE ziehen ALLES an !!!
    Egal, ob alle dasselbe Zeug anziehen, ....oder jede/r etwas anderes.
    Auch egal, wann und wo !!!

    Hier ein Beispiel:
    Ich habe spaßeshalber mal wieder den Schlafanzug genommen.
    Den tragen ALLE auch im Kampf, oder beim Spazierengehen. :D...wenn ich es so will.
    Ansonsten tragen die dann natürlich etwas anderes.
    Aber als Beweis, ist dieser verrückte Schlafanzug besser geeignet. ;)

    Und es sind auch ALLE Problemfälle dabei, wie Ebenerzkrieger, Lydia, Serana, Selene-Kate, Jenassa !!!

    Sorry für die schlechten Lichtverhältnisse, aber wie man anhand der Uhr sieht, war es bereits abends.

    Ich nutze Wardrobe zusammen mit EFF + FollowerLivePackage.
    Vielleicht geht es deshalb bei dir nicht ?
    Vielleicht brauchst du doch wieder AFT dazu ? ...aber das musst du einfach mal austesten.

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bildschirmfüllend:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    Sixx, Amneris, Nessi und 2 anderen gefällt das.
  19. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Nun,besonderst begeistert schauen die nicht aus dem Schlafanzug.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Um alle, abends, bei dem kalten Wetter, aus dem Haus zu locken, hatte ich jeder/m eine neue schicke Rüstung versprochen. :)
    Die hatten ja nicht damit gerechnet, was sie dann anziehen mussten, und waren alle stink-sauer :mad: , ...wie du richtig gesehen hast. ;)

    Es wurde dann aber doch noch sehr lustig, als ich drei Kisten Nord-Met und Alto-Wein hinter den Büschen hervorgezogen habe. :D

    Beweisfotos: :D;)

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Bildschirmfüllend:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
    yanxxgeist, Sixx, sh-looser und 5 anderen gefällt das.
  21. Nessi

    Nessi Reisender

    Das sieht ja lustig aus. :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden