Suche AFT Begleiter (bis zu 7) und Pferde

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von dreifels, 12. September 2020.

Schlagworte:
  1. dreifels

    dreifels Vertrauter

    Gibt es eine Mod, bei der man sene AFT-Begleiter mit Pferden ausrüsten kann (und nicht so umständlich und konfliktbeladen bei AFT ist, wie Convenient Horses)?
    Ich hab bis zu 7 Begleiter, die sollen mit reiten, also brauch ich 8 Pferde, mindestens aber 3 +1, ohne solche Aufblähfeatures, wie in Convenient Horses.
    Gibt es so was?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Beim FollowerLivePackage gibt es den Dialog-Befehl: "Folge mir auf dem Pferd", ...oder "Folgt mir auf euren Pferden", oder so ähnlich.
    Auch im MCM der Mod gibt es da Einstellungen.
    Allerdings ist FollowerLivePackage keine Pferde-Mod, und auch keine Begleiter-Mod, wie AFT, oder EFF, sondern verleiht den Begleitern eine Seele für selbstständiges Handeln.

    Oldrim:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33002/?

    Deutsche Übersetzung von @yanxxgeist !
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/88442

    Die SSE gibt es auf Nexus derzeit nicht, aber die Oldrim läuft auch mit der SSE einwandfrei (bsa entpacken).
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/33021
     
  4. dreifels

    dreifels Vertrauter

    danke, schau ich mir an. In AFT gibt es ja die Option, Pferd zu benutzen. Klappt auch, wenn Pferde da sind.
    Follower Live Package - SSE ist leider nur in Deutsch da, das benötigte Original ist The mod you were looking for couldn't be found
    Also ggf. selbst konvertieren.
    Aber eine Frage ist dann noch offen: Woher die 8 Pferde nehmen? In Skyrim hat ein Stall nur 1 anmietbares Pferd, mit einer Mod, wo auch Ställe sind also ggf. 2, Ich hab jetzt 3 Pferde.
    Mal schauen, ob sich damit Immersive Horses verbinden lässt, dann könnte man eine Herde haben und evtl. 7 reitende Begleiter. :D
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

  6. dreifels

    dreifels Vertrauter

    das sieht ja lustig aus, und das Kamel aus Redguard traders.
    Da bin ich mal gespannt, ob das klappt.
    Immersive Horses war jedenfalls auch nichts. Außerdem Fixtasten-Konflikt.

    Edit:
    Branding: 6 Pferde, 5 Begleiter - hab im Weißlauf-Stall 3 "geklaut", eines dort regulär gemietet, zwei hatte ich von Shumer.
    Was wohl nicht geht, Mammuts oder die Tapan-Wildpferde zu nehmen.
    mal weiter rumprobieren, was wie (nicht) geht. Jedenfalls ist das bislang genau die Lösung, die ich gesucht habe. Ich muss nur noch herausbekommen, wie ich verhindere, dass nach Absteigen die zu ihrem Stall laufen wollen und nicht warten, was bewirkt, dass zwar "mein" Pferd wartet, aber bei Rückkehr die anden ausserhalb der Erkenn-Reichweite für die Begleiter sind. Die laufen mir dann hinterher, bis ich nahe zu den weggelaufenen Pferden bin, dann schnappen sie sich die.

    ScreenShot174.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Dann wäre "Convenient Horse Herding" noch etwas für dich.
    Also nicht mit Convenient Horses verwechseln !

    Du bekommst einen Rucksack mit einer Flagge.
    Legst du den Rucksack ab, dann platziert sich dort auch die Flagge.

    Ab da, laufen alle deine Pferde nicht mehr weg, sondern immer zu dem Platz mit der Flagge.
    Dies gilt auch für die Pferde der Begleiter.

    Bei einem Pferdehändler kannst du noch bis zu drei Hunde kaufen, um die Pferde zu beschützen.
    Ich glaube, ein Horn für den Pferderuf gibt es dort auch.

    Die Flagge mit dem Rucksack kannst du jederzeit einpacken, und wo anders platzieren.
    Die Hunde reisen dann mit, zum neuen Platz der Flagge, und beschützen die Pferde dann dort.

    Ist zwar nur Oldrim, aber funktioniert auch sehr gut mit der SSE, wenn man die "bsa" entpackt.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26704/?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
  8. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Es ist doch immer wieder schön zu sehen, das Oldrim-Mods die Basis für SSE-Kram bietet, nicht wahr?
    Convienient Horses ist eine sehr stabile Pferdemod die gut gemacht und sehr funktionstüchtig ist. Und auch die Übersetzungen dazu sind sauber gearbeitet. ^^
    Es gibt natürlich immer Meckerer die damit nicht zufrieden sind und "was anderes bevorzugen".
    Und nur mal zur Info: AFT läuft in Verbindung mit Convinient Horses sehr stabil und sauber in der Oldrim. Wenn das bei der SSE anders ist, ist das natürlich sehr schade.
     
  9. dreifels

    dreifels Vertrauter

    Wieso wird jede Kritik sofort als "Meckern" abgetan? Convienient Horses mag ja sauber und für viele schön sein, die den Firlefanz drumrum mögen. Für mich ist aber die Steuerung und das anfängliche Trainignsgedöns einfach nur ärgerlicher Krimskrams, und die eigentlich gesuchten Features, nämlich mehrere Begleiter, Folgen - wahlweise automatisch, warten - wahlweise automatisch, Schnellreise, die funktionieren nicht oder nur mit sehr umständlichem Schritten. Also nichts für Spielablauf, sondern nur für Posing. Eine userfreundliche Benutzung gleichzeitig mit AFT gibts nicht.

    Das Problem haben aber die anderen auch. Auch mit Branding laufen die Vanilla-Pferde nach Hause, statt zu waren, und Schnellreise geht nicht. Also auch keine Lösung für Spielen.
    Fazit: alles sehr schön anzusehen, aber damit spielen? Eher nicht. (Aber ich habe Skyrim nicht für Fotoshootings und Posings, sondern zum Spielen von Quests.)
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Also "Convenient Horses" nutze ich auch, allerdings die deutsche Oldrim-Version, ohne Schnickschnack, welche sehr gut mit der SSE funktioniert (bsa entpackt).
    Das hatte ich mir einmal eingerichtet, und nun läuft es seit Monaten im Hintergrund.
    Da muss man also kein zweites Mal ins MCM-Menü.

    Man kann auch Schnellreisen damit.
    Man kann wählen, ob die Begleiter-Pferde beständig bleiben, also nach dem Absteigen rumstehen, oder wie durch ein Zauber verschwinden, was bei vielen Begleitern, Platz schafft.
    Auch hat man ein Horn, zum Herbeirufen des Pferdes.
    Sitzt man auf, rufen auch alle Begleiter per Horn ihr Pferd, und steigen auf.

    Also ich finde die Mod sehr praktisch.
    Aber jeder, wie er mag ! :)
     
  11. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Wieso beziehst du das sofort auf dich? Ich weiß, ich bin dafür bekannt stoisch und angreifend zu sein ne? Da kann man ja sooo schön pauschalisieren und wie Nessi unklugerweise provozieren mit. ^^

    Themenwechsel:
    hast du denn schon mal in Convenient Horses die Menüs durchgeschaut aus dem MCM? Unter anderem gibt es dort die Möglichkeit die Begleiterpferde auch temporär zu beschwören und wieder verschwinden zu lassen. Jedem Begleiter ein Pferd und die bleiben dann auch im Spiel und werden als stehlbar vom Player eingeordnet, wenn man dieselbe Farbe hat wie das Hottehüh.
    Zumal es dort auch eine Funktion gibt, die Pferde nicht mitreisen lässt, wie vom Prinzen schon genannt und mit einem Haken im jeweiligen Menü reisen diese auch mit.
    Dann kann man via Mod Rüstungen zuweisen und sogar bareback reiten wenn gewünscht. (Für Waldelfencharas sehr interessant) Die Pferdemod in Verbindung mit Herding ist Gold wert.
    Natürlich muss man dann in AFT Einstellungen abschalten um sie kompatibel zu machen. Wieso dir das nicht klar ist nach all deiner Testzeit etc. und hier lieber ne gut funktionierende Mod fast schlecht redest, ist mir ein Rätsel. Ist die SSE Version anders? Nee, wenn nur die BSA entpackt werden muss kann die nicht anders sein.
    Und was Follower Life Package angeht... Das es die nicht für die SSE gibt so mir nichts dir nichts, ist auch klar. Die greift so derbe in die Spielmachanik ein (war zumindest bei der Oldrim so) das man sie schon glatt als Cheatoverhaul bezeichnen konnte. Und sie war noch gar nicht fertig gemoddet, wie ich das verstanden hab. Da hatte Yanxgeist echt ganze Arbeit mit der Übersetzung geleistet damals fand ich, denn auch das war nie leicht und viele haben sich dran versucht, sind dann aber vorm Umfang oft zurückgeschreckt. :)
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden