Age of Empires II

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Der Ork, 19. Dezember 2008.

  1. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Also, mich wundert es das wir keinen Thread über AoE2 haben, naja egal
    Also und zwar hätte ich ne Frage:
    Nach einer ewig langen Pause wollte ich AoE 2 mal wieder Online mit nen Freund spielen, ich musst aber erschreckt feststellen das keine Server mehr Online sind.
    Daher schnell mal Hamachi draufgespielt ... 2er Schock auch über Hamachi gehts net.
    Ich habe einfach ein neues Netzwerk erstellt, mein Freund hat sich dort eingeloggt, dann AoE 2 gestartet und auf LAN gegangen,
    dort steht aber immer nur "Spiel wird gesucht".
    Gibt es irgend eine möglichkeit damit ich es wieder Online mit meinen Freunden zocken kann?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hab das zwar nie Online gespielt aber ich habe ein anderes Problem:

    Weiß jemand wie man AOE II auf XP Service Pack 3 zum Laufen bringt?
     
  4. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Also ich hab Vista und bei mir läuft es im Kompatibilitätsmodus,
    hatte nie das Sp 3, aber probiers doch auch mal mit den Kompatibilitätsmodus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
  5. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Bei mir läufts sowohl auf Vista, als auch auf XP SP3 problemlos ohne irgendwelche Kompatibilitätsmodi.
    Ist ein geniales Spiel, habe ich früher Nachmittage lang gespielt :-D
     
  6. Drayran

    Drayran Reisender

    Manchmal zocke ich mit einem Kollegen zusammen noch AoE II und es machtimmer noch Laune. WIr 2 gegen 4 Ki Gegner (im schwierigsten Schwierigkeitsgrad). DIe cheatet dermaßen das man keine Chance hat. Aber bald schaffen wir es zu gewinnen!:lol:
     
  7. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Wie zockt ihr denn gemeinsam, per Lan-Kabel oder was?
     
  8. Die KI cheatet eigentlich nicht, die ist nur verdammt gut organisiert o_O

    Wobei ich glaube, dass bei höheren Schwierigkeitsgraden für die KI einfach nur die Baukosten herabgesenkt werden. Kann das sein?

    Wenns irgend eine Möglichkeit gibt, nochmal ein vernünftiges Internetspiel zu organisieren, kann man mich gerne anhauen, ob ich mitspielen wollte, ich liebe Age of Empires 2 ^^ Habe allerdings nicht das Conquerers-Addon und bin generell ein Noob, was die Internettechnik anbelangt =|
     
  9. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Naja die Typen auf sehr schwer waren mal bei mir nach 5 min in der Imperialzeit :(
    Also ich glaub entweder ein Ki-Gegner Opfert sich auf und sendet seinen Verbündeten alle seine Ressorcen (damit sich die schneller aufbauen können)
    oder sie cheaten wirklich :lol:

    Ja beim Internet-Spiel wäre ich auch gerne dabei ... aber ich kenn mich leider auch net so gut aus
    Daher hab ich den Thread in der Hoffnung aufgemacht das sich jemand dabei auskennt ;)
     
  10. der_fisch

    der_fisch Reisender

    ist denn eine Firewall aktiviert? daran könnte es leigen, wenn du bestimmte Ports nciht freibgibts
    Ich glaube wenn du es über Hamachi machst muss du nciht auf "Lan Spiele"(oder so) sondern auf "Direkt über Internet (TCP/IP)
    probier einfach mal alle möglichekeiten durch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es TCP/IP war.

    ich hab jetzt mal angenommen, dass du oder dein freund ein spiel schon gehostet hast^^
     
  11. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Habs sehr lange und intensiv gezockt, sogar das Handbuch(nein nicht das normale, sondern das von den Programmieren) fast auswendig gelernt.

    Ja ich warn echter AoE II Freak XD

    Hohe KI, haben weniger Baukosten und weniger Bauzeit, daher ihr teils rasanter Austieg. Außerdem sind ihre KI Path auf die optimalen Werte ausgelegt, die natürlich von Volk zu Volk und Map zu Map unterschiedlich sind.

    Ist dennoch möglich schneller zu sein als ein Extrem Schwieriger KI-Player


    Mein Bruder und ich zocken dasnoch ab und zu über Lan um nicht aus der Übung zukommen, z.B für "große" Lans.


    Wenn wer nen Weg findet, das über Inet flott zu machen, PN bitte :-D
     
  12. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Ich hab gewusst das das noch kommt und ja ich hab ein eins Gehostet

    Mein Virenschutz ist "Avira AntiVir" weiß einer wo ich die Firewall abschalten kann :oops:

    Was ist euer lieblings Volk oder Karte?
    Mein lieblings Volk sind die Wikinger mit ihren Berseker, die Karte Dunkler Wald ist mit 6 Spieler am lustigsten :-D
     
  13. der_fisch

    der_fisch Reisender

    Also an antviren programme wird es denk ich mal nciht liegen.
    welche firewall hast du denn?
    und hast du probiert, nciht LAN spiel sondern Internet über TCI/IP zu hosten und beizutreten?
     
  14. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Wo steht die denn ? :oops:

    Ja hab ich auch schon probiert, ich hab eins erstellt und mein Kumpfel hat nach meiner IP gesucht, leider nix...
    oder muss man nach der Nummer aus Hamachi suchen ?


    Muss ich ewt. noch bei "Verbindung mit einen Netzwerk hersstellen" das Netzwerk von meinen KUmpel auswählen, oder wählt das Hamachi automatisch aus?
     
  15. Drayran

    Drayran Reisender

    Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/ WIndows Firewall/ Programm durch die Windows Firewall kommunizieren lassen

    Dort einfach Age II auswählen.Bei Vista muss man oft einfach rumprobieren. Besonders wenn man im Lan spielen will nervt Windoof Schista.
    So ziemlich jede KI cheatet... Hat selber kaum Dorfbewohner und egal, was für eine Startposition und damit auch Resourcen sie sie zur Verfügung hat, alle KI Gegner erreichen im exakt denselben Moment das nächste Zeitalter. Auch habe ich mal einen Gegner eingekesselt und ihn beobachtet: Trotz keiner neuen ROhstoddzufuhr hat sein Dorfzentrum am Stück Dorfbewohner ausgebildet.
     
  16. Fla4shPoinT

    Fla4shPoinT Gebannter Benutzer

    Age of Empires II ohne dich wehre ich nie so ein Leidenschaftlicher Gamer geworden. Dank Age of Empires II habe ich den Spass am Gamen gwonnen. Ich ging in einen Gamerladen und wollte mich da einfach nur umschauen. Wollte Age of Empires nochmal kaufen, weil ich die andere CD verloren habe. Dann habe ich alle diese Ballwerspieleziniert ect. gesehen und bin voll HÜPERAKTIV geworden. Ich war so fastziniert von diesen Spielen. Ich war da glaub 7 Jahre alt oder so und ...................................

    Wenn ich weiter erzähle habe ich viel zu viel zum schreiben.

    Mal zurück zu Age of Empires II:

    Ich finde dieses Spiel voll krass. Als ich alle Levels durch hatte machte ich über 50 eigne.

    Ich fand immer diese Einleitung so klasse mit den Bildern und den Erzehlern.

    Die Levels waren schwer dan wieder leicht und dan wieder schwer.

    Heute noch wen ich das online Gamen sat hab und Moden mir zu öde wird und ich keine Ahnung habe was ich soll tun.

    Nimm ich meine Age of Empires CD und mach mir ein eigenes Level das ich dan so lange spiele bis es langweiig wird.

    An meinen Levels habe ich immer sehr lang. 2-4 Stunden. Ich will einfach immer das es eine klasse für sich hat.

    Zusammenfassung:

    Age of Empires ist eine klasse für sich.


    Gruss Fla4shPoinT
     
  17. Jollina

    Jollina Abenteurer

    Ports offen?
    Habt ihr beide gleiches Service Pack + gleiche AoE Version?

    Bei mir und meiner Sis hats immer über Direct funktioniert.
    Einer muss ein Spiel hosten der andere loggt sich ein.
     
  18. Warrior

    Warrior Reisender

    Age of Empires II, das waren noch Zeiten. (Aber ich meine auch Zeiten gesehen zu haben, in denen hier schon mal ein Thread dazu rumschwirrte :blink: )
    Mit dem Spiel habe ich mir teilweise Nächte um die Ohren geschlagen. Habe mir einmal eine Karte gesucht, bei der es diese dünnen Bächleins hat, über die der Gegner und auch man selbst über eine Furt überqueren konnte. Dort habe ich mich mal mit einer Burg und einer Mauer und diversen Wach- und Kanonentürmen postiert und habe erstaunlich lange durchgehalten gegen einen Gegner der mittleren Schwierigkeitsstufe, die ja auch schon nicht von der Hand zu weisen ist.

    Nur auf Leicht war es mir durchgehend zu blöd. Sogar, wenn man selbst nur vorhatte, eine kleine Stadt und eine laufende Wirtschaft aufzubauen, hat der Gegner nach 10 Minuten (Spitze: 20) aufgegeben, ohne jedweden Grund. :blink:
    Doch schon recht nervig, muss man sagen. Auf schwer habe ich es noch nicht versucht, aber wenn ich mir das Spiel StarCraft so ansehe (bei dem man absolut keine Chance gegen die KI auf schwer hat), lasse ich es besser, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. :D

    Zu den Onlinespielen: Da die Ensemble-Studios dicht sind und das Spiel schon relativ alt ist, werden schon lange keine Server mehr bereitgestellt, ich glaube, man kann es vergessen, wenn man das nochmal online spielen will. Das Höchste, was noch geht, dürften LAN-Spiele sein, wobei das bei mir auch nicht hingehauen hat. :?
     
  19. bauer

    bauer Hausbruder

    Ohja, auf LAN-Partys rockt das Spiel einfach.

    Wie lange haben wir gespielt? 5 Stunden :ugly:
    Und ein Freund cheatet ins Neue Jahr rein :-D, wir haben ihn trotzdem besiegt...

    Ich achte eigentl. immer auf die Schönheit meiner schönen Stadt und dass ist der Grund, dass sie später wohl auch in Trümmern liegt:lol:
     
  20. der_fisch

    der_fisch Reisender

    Ich bau eher minimalistische Städte^^ alles dicht komprimiert und von doppelten Wällen umgeben...
    dann weite ich meine Mauern immer weiter aus, bis ich an den Gegner komme und dann gibts nen Stelleungkrieg^^
    er verpulvert seine Rohstoffe für eineiten, ich bau Mauern und Türme und Einheiten und komm dann zwischen 2 Angriffen und überrenn ihn in 10 min
     
  21. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Age of Empires II ist einfach ein Kultspiel!
    Spielt man eine Zufallskarte will man nicht aufhören bis man gesiegt hat!

    Ich spiele es sicher schon seit 4 JAhren und es wird einfach nicht langweilig!
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Empires
  1. Oberon00
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    341
  2. Oblivion master
    Antworten:
    105
    Aufrufe:
    8.876
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden