Aggressionen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Sidoran, 20. Juni 2006.

  1. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Mir ist jetzt speziell beim Lesen des Mobbing Threads aufgefallen, das viele hier entweder unter Aggressionen anderer leiden, oder aber selber aggressiv darauf, und wohl auch auf andere Dinge reagieren.
    Das finde ich bedenklich, da Gewalt niemals und für garnichts eine Lösung ist.
    Nun hat ja sicher jeder so seine Erfahrungen mit der eigenen Aggressivität, auch ich habe manchmal so Anfälle wo ich am liebsten ausrasten würde, das dauert dann zwar nicht lange, aber ich habe mir angewöhnt es möglichst schnell rauszulassen, indem ich dann laut schreie.
    Und gleich danach bin zwar noch etwas wütend, aber mir geht es deutlich besser.
    Gut meine Drucker auf der Arbeit können ein Lied darüber singen, wenn die "Chefin" mal wieder ausflippt, (kommt nicht oft vor), ich schreie dann denjenigen der für meinen Ärger verantwotlich ist, oder aber einfach die Maschine die nicht macht was sie soll, einmal kräftig an, und dann ist gut.(Da hat mein Chef leider auch schon Erfahrung mit machen müssen) :oops:
    Nun ja, danach ist dann alles wieder in Ordnung und meistens lachen wir dann darüber, oder wir klären denn Grund der mich so auf die Palme gebracht hat im Gespräch.
    So brauche ich nicht meine Aggresionen zu unterdrücken oder was noch schlimmer wäre sie aufzustauen.
    Allerdings muß ich dazu sagen, das geht wohl auch nur weil ich jetzt fast nur noch mit Männern arbeite, die verstehen das eher, bei Frauen ist das leider oft anders, da wird einem sowas wochenlang nachgetragen.
    Nun gibt es ja viele Möglichkeiten seine Aggresionen abzubauen, denn sie sind in jedem Menschen mehr oder weniger vorhanden.
    Wie geht ihr damit um, was ist euer Mittel sie abzubauen, oder versucht ihr sie zu unterdrücken?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Morpheus.16

    Morpheus.16 Neuankömmling

    Also^^

    Da will ich mich mal zu wort melden

    Es gibt verschiedene Wege Aggressionen rauszulassen.
    Manchmal "verstaue" ich sie erst und lasse sie nicht sofort raus

    Dann kann es aber auch damit enden das ich gegen mein Betts schlage^^

    Oder das beste ist
    hab ich mal kopfschermzen und wieder aggressionen hau ich mein kopf gegen etwas :p

    Naja ich bin schon etwas merkwürdig^^

    Und es gibt da noch das Rugby spielen
    Da kann man seine Wut auch abreagieren lassen und mal so richtig los schreien wenn man mal wieder jemanden tackelt oder man im Gedränge ist :D


    lg
    Ich ;)
     
  4. Codas

    Codas Vertrauter

    also normal bin ich weder aggressiv noch streitsüchtig aber wenn mich jemand wirklich permanent ärgert und ich ihm tausend mal sagen muss hör auf fängt meine stimme schon an zu steigen aber ich werd nicht handgreiflich oder so (nicht das ihr das jetzt denkt hier :lol:) ansonsten ist es bisher nur sehr sehr selten passiert das ich wirklich ausgerastet bin und das hatte immer damit zu tun das jemand meinte mich zu schlagen würde spass machen, nuja demjenigen hab ich auch nicht geschlagen nur die tür die er hinter sich zugeschlagen hat weil er vor mir weggelaufen ist :lol: naja das war halt ein extremfall sonst habe ich eigentlich nicht aggressives an mir, nichtmal damals in der Schule als Mobbing wirklich alltäglich war und somit brauch ich auch keine aggression abbauen und falls doch power ich mich richtig aus und dann ist eh alles weg^^
    soviel von mir dazu^^
     
  5. County

    County Bürger

    ich habe es schlimm... ich habe sehr oft mit aggresionnen zu tuhn...
    bei mir in der realschule gibt es dauernd schlägerreien (ich war noch in keiner verwickelt). letztens sogar wurde jemanden eine blut wunde am kopf geschlagen und eine gebrochene nase (notartzt kam ihn abholen). Jedenfalls wird man oft provoziert (ich lass mich aber nich provoziren! Wörter gegen mich prallen ab, jedoch nicht wenn es gegen Freunde oder familie geht!)

    Aber wenn ich durch irgentwas total sauer bin, unterdrücke ich es... ich weiss nich wieso... und wenn ich irgentwann im meinem zimmer bin, nichts mache und nur nachdenke, bekomm ich manchmal wutanfälle (woran meine wand und hand leiden muss :( )

    Anschließend ärgere ich mich warum ich mir wehtuhe... warum habe ich den erzeuger meines zorns es nicht spüren lassen...

    ich weiss nur eins, ich bin eig. ein sozialer mensch (mit vielen freunden) und streite mich ungern, egal ob ich mein gegenüber mag oder nicht
     
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Aggression... darf man das Wort eigentlich so schreiben?

    Aggresionen hat eigentlich jeder Mensch, meiner meinung nach sollte man diese Tatsache als eine Natürlichkeit die Gott uns gab bewerten.

    Ich persönlich habe auch welche. Aber ich versuche sie vernünftig wieder loszuwerden. So teile ich nicht Schlägermäßig aus (obwohl manchmal bei dummen kommentaren anderer, die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass irgendwann einmal die Faust ausrutscht). Aggressionen versuche ich meist in der Musik abzubauen indem ich Meine Favourites höre, den Bass aufdrehe und einfach mit Grölle, so habe ich schon die eine oder andere Krise bewältigt. Zum anderen spreche ich auch mit meiner Person des Vertrauens über manche Sachen die mich dann meistens wieder auf den Boden holt. Auch versuche ich manchmal mit meiner Wortgewandheit so einige Sachen zu unterdrücken und sie als lustig oder verändert darzustellen. So mache ich mich frei und die anderen kriegen davon nichts mit.

    Aber ich weiß nicht wenn ich nicht manchmal den Gedanken hege irgendwie allen Frust rauszulassen wäre das Leben auch etwas dröge, es gibt keine Welt in der alles nach unseren vorstellungen verläuft (wäre ja auch schlimm). Jeder lässt diesen Frust aber auf einer anderen art ab, manchmal auch unbegründet. so ist es und wird es auch immer bleiben, man kann manche leute einfach nicht vom einen auf den anderen Tag zum zahmen Burschen machen.

    (Insider: Ich hatte einen Mitschüler der einen Krankenhausreif geschlagen hat /nebenbei ging in Kickboxen\ den haben die dann einer Therapie unterzogen /mehrere Wochen\ und dann wieder in die Schule freigelassen. Tage später war er wieder mit seiner Clique unterwegs und naja den rest könnt ihr euch denken... (b.w. es war das selbe Opfer...) . Es ist einfach auch unterschiedlich wie Menschen drauf reagieren. Manche müssen ihre Reaktionen an anderen freilassen andere können diese Tatsache unterbinden).

    Mein Standpunkt

    greetz
     
  7. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    In der Schule sin Aggressionen für mich eigentlich kein Problem, denn da gibts keinen der es wagt mich anzumachen bzw. die die es wagen könnten habens dann nicht mehr nötig (ja mit 18 sollte man so reif sein). Problematischer isses in dem Ort in dem ich wohne. Is zwar nur ein kaff, aber es gibt im umkreis nirgendwo so viel schwere körperverletzung wie bei uns. Logischerweise is, dass ich mit meinen langen Haaren net verschont bleib. Aggression versuch ich nach möglichkeit mit Black Metal oder Grindcore abzubauen. Aber immer geht des natürlich net und dann kommts mal vor, dass ich mir im Suff die Fäuste an nem Baum blutig schlag um zu vermeiden dass ich das in nem Gesicht tuh. Bezüglich Schlägerein bin ich auch kein unbeschriebens Baltt mehr, auch wenn ich in den meisten Fällen versuch, sie zu verhindern. Tja immer gehts net und man hat ja auch seinen Stolz... und jez hab ich keine Lust mehr!
     
  8. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich selber bin ein Gegner von Gewalt und jederzeit absolut defensiv. es gibt nur ganz ganz seltende Fälle in denen ich wirklich mal Gewalt angewendet habe.

    In meiner alten Klasse hat die Gewalt unter den Schülern mit 15 aufgehört. In meiner jetzigen Klasse sind ziemlich unterentwickelte Schüler und ob ihr es glaubt oder nicht- da catchen 18-jährige noch in den Gängen rum und haun sich dauernd gegenseitig eins auf die Glocke- Und was noch schlimmer ist- Für die ist das alles total ernst, nicht irgendwie nur Spaß oder so....
    Als ich in die Klasse kam habe ich mich echt gefragt ob ich nicht drei Klassen weiter unten bin;-)
     
  9. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Aggressionen... hm...
    Also vorne weg, in beinahe jeder Konfrontation überlasse ich meinem Gegenüber den Präventivschlag, ich greife für gewöhnlich nie zuerst an, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Trotz allem ist es eigentlich fast immer so, dass ich alles fein säuberlich in mich hineinfresse. Das bekommt mir zwar nie besonders, aber das ist meiner Meinung nach noch der effizienteste Weg, Ärger zu vermeiden.

    Zum Abbauen von Aggressionen beiße ich mir manchmal in die Hand oder zerkratze meinen Unterarm, meistens "räum ich aber meinen Schreibtisch ab"...
    In ganz seltenen Fällen werde ich ganz extrem, aber das ist dann auch der schlimmste Fall. Ansonsten hab ich es bis jetzt überlebt. ^^

    Gruß, Doom
     
  10. County

    County Bürger

    Was mir gefällt ist das wir hier anscheinend eine Streit abweisende community sind, jedoch ist streit im RL nicht immer zu vermeiden (leider) :(

    Und wie ich lese, teile ich mit anderren hier das schicksal frust und wut an sich selber auszulassen...
     
  11. Meister Dieb

    Meister Dieb Reisender

    Also von Natur aus bin ich ein friedfertiger Mensch und gehe jedwedem Ärger möglichst aus dem Weg. Ich habe auch die leider nicht so gesunde Angewohnheit Frust und Ärger in mich reinzufressen und ganz selten mal zu explodieren. Bis jetzt ist mir das nur bei meinem Bruder mal passiert, das ich mal nen kurzen Aussetzer hatte. Aber wie gesagt nur gaaaanz selten. Un dich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass mein Bruder ein Extremfall ist. Er ist die größte Nervensäge, die man sich überhaupt vorstellen kann und ich bin ja schon unheimlich geduldig, aber manchmal treibt er mich in den absoluten Wahnsinn. Zudem muss ich sagen, dass ich noch nie in eine Schlägerei verwickelt war und noch nie jemanden verletzt habe (außer beim Handball hab ich mal jemand die Hand gebrochen, aber das war ein unglückliches Versehen). Ich habe außerdem einen guten Weg gefunden meinen Frust abzubauen, wenn man ich mal wieder richtig AGGRO bin, dann nehm ich mir irgendeinen sehr harten Gegenstand und zerdrücke ihn mit meinen bloßen Händen. das hilft meistens ziemlich gut. Aber das kann auch ziemlich schmerzhaft werden. (Ich hab mal einen Kaktus zerdrückt und ich kann nur empfehlen nicht nachmachen!) Aber ansonsten Suche ich immer den Diplomatischen Weg. Für mich ist Gewalt ein Zeichen für fehlende Intelligenz. Also wenn mich zum Beispiel jemand provoziert und ich ihn schlage, dann war ich nicht in der Lage mich verbal zu wehren also fehlende Intelligenz. Deshalb schäme ich mich immer zu Tode, wenn es jemand geschafft hat mich so weit zu provozieren, dass ich zuschlage. Das kommt für mich einer Niederlage gleich. Wer es schafft Konflikte ohne Gewalt zu lösen ist eindeutig intelligenter ;)
     
  12. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich bin auch friedfertig von Natur aus. Ich streite mich mit niemanden. Aber ich kann auch mal aggressiv werden. Und da ich eher der "Feigling" bin, reagiere ich ausgerechnet dann mit großer Wut, wenn sich die andere Person nicht wehren kann.
    Aber meistens bin ich "autoaggressiv". Ich haue mich selbst, wenn ich in Wut bin.
    Aber ("Für das "Aber") ich mache so etwas nur sehr selten. Möchte ja nicht meine eigenen Knochen zerbröseln.

    Cherubion
     
  13. scorpion81

    scorpion81 Abenteurer

    ich finde eine generelle antwort darauf gibt es net, es kommt auf die situation an. is man a) nüchtern b) voll bis oben hin c) glücklich und d) sehr schlecht drauf und dann noch ob sich die 4 dinge untereinander kreuzen. also ne menge möglichkeiten die Agressionen beeinflussen und dadurch den umgang damit nicht grad einfach macht.
     
  14. County

    County Bürger

    es kommt auch drauf an wer es ist der einen auf die palme bringt :p
     
  15. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    bei mir kommt es auf die situation an...ob ich schnell oder gar nicht zu provozieren bin.......gewalt sollte dabia ber immer das letzte sein.....ich versuche es immer verbal zu regeln....sollte ich mich aber gegen gewalt verteidigen müssen....tue ich das auch......man sollte antürlich immer erst ruhig bleiebn und reden...aber bei manchen leuten klappt das leider nicht....aber auch dann sollte man vll darauf achten,wenns denn im bereichdes möglcihe liegt,den"gegner" nicht einfach im gegenzug zu verprügeln sondern auch mit gewalt bedacht umgehen...man sollte eher darauf setzten ihn kampfunfähig zu machen..(nicht den arm brechen oder sowas) so:lol:
     
  16. End

    End Reisender

    Ich versuch eigentlich so gut wie immer Gewalt zu vermeiden. War bis jetzt auch
    lediglich ein/zwei mal in ne Klopperei verwickelt .. .aber naja was solls, manchmal
    geht es wirklich net anders. Ich versuch Aggresionen eigentlich nicht mehr in mich hineinzufressen, da das mir gar net bekommt (hab das ma über mehrere Wochen gemacht, Hass, Zorn und Aggressionen in mich hineingefrsssen ... naja wurde immer schlecht gelaunter und immer zorniger. Bin einfach nur total aggresiv und depressiv draufgewesen. Hab dann nach einiger Zeit alles Angestaute abgelassen und Neues, statt es in mich hineinzufressen, hab ich gleich so abgebaut).
    Hab auf jeden Fall diverse Möglichkeiten gefunden Aggresionen abzubauen, die mir wirklich helfen: sehr laut aggresive Musik hören (z.B. Hardcore), einfach mal
    gegen ne Wand oder aufn Tisch kloppen hilft mir erstma für den Moment Aggresionen abzubauen ... hilft leider nur kurzzeitig, irgendwas als Fussball nehmen (alte Gegenstände, nichts von Wert und keine Tiere !!! nicht das jemand denkt) und wie'n Bekloppter durch die Kante schiessen, irgendwas zerstören(nichts von Wert, ich mach nicht mutwillig Eigentum von anderen kaputt !!!), manchmal kann ich meine Aggresionen aber auch net ganz zurückhalten, was dann Leute mit denen ich absolut nicht zurechtkomme zu spüren bekommen (aber nicht durch körperliche Gewalt) ...
     
  17. eg0

    eg0 Reisender

    Wenn ich Aggro drauf bin schlage ich eigentlich seeeeeeehr selten die Person, die mich nervt. Meistens mach ich irgendwas Aggresives an und mach sehr laut (5.1 Soundsystem^^). Dann zock ich meist irgendein Ballerspiel, um meine Aggros an irgendwelchen Bots abzualssen. Klappt eigentlich immer ganz gut. Nur wenn dich die Bots immer abknallen kanns auch nach hinten losgehen ;)
     
  18. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich bin auch manchmal aggro drauf. Dann brülle ich los und gebe komische Schreilaute von mir.
    Denn dann werde ich zum Tier. Ausgelöst wird das durch meine Mutter. Und da entsteht ein Teufelskreis: "Schnell weg von der 'Großen Verbieterin'!" "Ich habe nur 2 Arme, also was soll das. Ich kann niemals zwei Sachen auf einmal machen." Und noch andere Gedanken schießen mir durch den Kopf. Gleichzeitig schaffe ich es irgendwie nicht in die Selbstständigkeit zu kommen. Eine unsichtbare Barriere verhindert es, auszuziehen.
    Ich bin aber kein Muttersönchen.
    Im Gegenteil: Ich kann theoretisch jede Frau um die 20 haben.

    Cherubion
     
  19. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Lol, entschuldige wenn ich lache, aber das war echt der beste Spruch seit langer Zeit, den ich hier gelesen habe. Das ist nicht negativ gemeint oder so, es ist einfach nur echt cool von dir, wenn du das von dir selbst sagen kannst und es zeugt auch von wahrem Selbstbewusstsein. Auch wenn zwischen "Schein" und "Sein" und zwischen dem Theoretischen und dem Praktischen noch ein kleiner Unterschied besteht.

    Zum Thema "Auziehen von daheim" mache ich vielleicht auch noch einen Thread auf, aber da habe ich heute morgen keine Zeit, das mache ich heute mittag wenn ich wieder von der Schule daheim bin.

    Zum Thema Agression; Ich werde ziemlich selten tätlich agressiv. Wenn man mich auf die Palme bringt, kann ich zwar ganz schön gemein werden, indem ich den Leuten die mich nerven alle möglichen verletzenden Sachen an den Kopf werfe, aber wirklich schlagen tu ich nur aus Notwehr. Wenn ich wirklich so geladen bin, dass ich es nicht mehr aushalte und niemand mehr da ist, den ich anschreien kann, dann lasse ich meine Wut aauch zuweilen an mir selbst aus, indem ich mich traktiere...
     
  20. Ja, ich kann auch ein Lied von Agression singen,
    ich bin ein friedfertiger Mensch und es dauert seehr lange, bis man mich zur Weißglut bringt. ABER wenn, hat der jenige nix mehr zu lachen...
    ich bin nachtragend, wenn man mir etwas Böses antun will und habe einen unglaublichen Gerechtigkeitssinn. Wer mich zum Feind hat, ist fertig - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ein Beispiel: Mein Ex-Freund... er ist Alkoholiker und hat mich nach Strich und Faden verar... . Bis ich den Spieß rumgedreht habe...
    Er hat seinen Job verloren, ist im Osten "hängen" geblieben, hat keine Freunde mehr, nur noch eine gleichgesinnte "Alki-Frau" und heult mir hinterher... Er hat meine Tiere auf dem Gewissen, hat mein Leben zur Hölle gemacht und dafür hasse ich ihn. Bis dato wußte ich nicht was Hass ist, aber seitdem WEIß ich was HASS wirklich bedeutet.
    Alles fing harmlos mit einem Streit an, so lange bis wir und kloppten, ich einen Teller in die Fensterscheibe schmiss, er mich darauf hin als agressive H... beschimpfte und ich ihm so eine zimmerte, mit der Faust in die.... naja.
    Er sperrte mich darauf hin aus unserer gemeinsamen Wohnung aus, meine Blumen gingen ein, meine Tiere sind in den ":shock: Keller" umgezogen. Im Winter bei minus 3 Grad. Ich war verzweifelt. Danach beschloss ich den Spieß umzudrehen... Jetzt ist er am Boden zerstört und ich habe Rache bekommen... Das juckt mich nicht weiter... Ich könnte ohne Probleme zusehen, wie er neben mir verrecken würde, ich würde noch reintreten...
    Was ich für ich daraus gelernt habe... Kommunikation, Kontrolle der Wut, meine Grenzen und vor allen Friedfertigkeit. Soetwas sollte mir NIE WIEDER PASSIEREN...
    Ich lebe jetzt glücklich... komme nur nicht über den Tod meiner Tiere hinweg, weil ich damals zu feige war ihn anzuzeigen:? Aber das ist eine andere Geschichte...
    muss mich jetzt erstmal wieder fangen... werd später nochwas zu Agressionen schreiben.... :cry:
     
  21. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Das ist eine echt schlimme Geschichte und auch wirklich grausam. Ich glaube nicht, dass dies mit den Arten von Agressionen vergleichbar ist, die wir "Junggemüse" hier im Forum so haben. Sowas wie Beziehungskrisen mit Schlägereien und Ähnliches kennen die meisten hier ja nicht...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden