AIM & VDSL

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 31. Dezember 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wer von euch hat früher mal AOL & AIM genutzt ?
    Ich habe mich früher gern mit Freunden über AIM Chat, unterhalten.
    Seit dem Wechsel auf VDSL-250 gibt es immer eine Fehlermeldung.
    Ich komme einfach nicht mehr dort rein.
    Ist es noch möglich, AIM auch mit dem VDSL zu nutzen ?
    Ich meine damit nicht diese früheren AOL-Chat-Räume, sondern der ganz private Kontakt per AIM !
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Quelle
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sorry, ...das ist so nicht richtig.
    2017 nutzte ich noch AIM !
    In deiner "Quelle" geht es um "offene AOL-Chaträume" !

    Ich rede aber vom privaten Chat, und diesen gibt es immer noch.
    Erst mit dem DSL-Wechsel von DSL auf VDSL hatte ich diese Fehlermeldung, seit einigen Monaten:I

    [​IMG]

    Seltsam ist das schon, denn für private Kontakte lief er wohl noch weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schade, funktioniert nicht mehr.
    Ich wollte AIM wiederbeleben, da dieses mal richtig gut war.
    Aber wenn es nicht mehr funzt, kann man nix machen.
     
  6. Ich glaube mich erinnern zu können das der Messenger ein Protokoll verwendet hat das nicht von allen unterstützt wurde. ICQ war am Anfang noch kompatibel aber wurde schon vor AIM verkauft
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich denke, ich habe die Erklärung soeben gefunden.

    Da heißt es bei AIM:
    Zitat:
    "Bitte aktualisieren Sie Ihr AOL DSL und AOL ISDN bis zum 09. Februar 2018.
    Wenn Sie dies bis zum 09. Februar 2018 nicht tun, können Sie keine Verbindung zum Internet über Ihre AOL DSL- und AOL-ISDN-Verbindung mehr herstellen."
    Zitat-Ende
    Quelle:
    https://desktop.aol.de/

    Da ich aber eine neue Windows10 Config habe, komme ich nun nicht mehr rein.
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Und wo ist die Verbindung zwischen den Wechsel der Übertragungsrate und den Instant Messaging (AIM)

    Der Wikipedia Eintrag ist "AOL Instant Messenger". Was soll hier faisch sein?
    AIM wurde Ende 2017 abgeschaltet - die Quelle und deine Aussage passen also zusammen.

    Eine Virtuelle Maschine (VM) benutzen.

    o_O AOL war noch mal die Abkürzong für Army Of ... :confused:
     
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hmm, ich hatte vor einigen Jahren auch mal versucht mich in AOL einzuloggen, sowohl meine Homepage da als auch Messenger / Mail. Ging bei mir aber schon seit langem nicht mehr, da der Account wegen Inaktivität gelöscht wurde, so jedenfalls die Nachricht.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden