Release Akaviri-Drachenwache & Klingen Overhaul 1.3

  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Liebe Community, hiermit möchte ich euch meine erste Mod vorstellen.
    Es ist ein Mod-Paket zur Verbesserung des Themas Akaviri/Akaviridrachenwache und Klingen. Unter anderem gibt es eine erhebliche Aufwertung des Tempels der Himmelszuflucht.
    Ich bin auf dieses Thema gekommen, weil mir die Klingen-Fraktion und die Fahler Pass Quest in Oblivion schon so gut gefallen haben. In Skyrim wurde diese brilliante Fraktion aber leider vernachlässigt, obwohl sie Teil der HQ ist.
    Deshalb hier eine Generalüberholung der Akaviri und Klingen, genannt Akaviri-Drachenwache & Klingen Overhaul.

    Diese Mod wurde zwar released, ist aber noch lange nicht fertig, da immer wieder Inhalte hinzukommen werden

    [​IMG]



    Download und Screens: Scharesoft ; Skyrim Nexus
    Version: 1.3 (20.08.2012)

    Fix für Skyrim Patch 1.9: In den jeweiligen Download-Sektionen



    WICHTIG: Für das Update von 1.2 (oder niedriger) auf 1.3 gilt:
    eigene Items aus dem Gewölbe ausräumen; speichern; Dateien aus Skyrim/Data löschen; neue Dateien einfügen; (NICHT ÜBERSCHREIBEN); weiter gehts....

    Hauptplugins: (Inhalte verfügbar nach Abschluss der HQ "Alduins Mauer")


    • "Tempel der Himmelszuflucht Erweiterung.esp" (erweitert den Tempel der Himmelszuflucht um ein unterirdisches Gewölbe, Mapmarker, u.a.) - Muss in der Ladereihenfolge an 1.Stelle stehen.

    Nebenplugins:

    • "Akaviri- Geschichte.esp" (Fügt neue Geschichtsbücher mit den Themen rund um Akaviri, Klingen und deren Geschichte ein.) - hinter "Tempel der Himmelszuflucht Erweiterung.esp" in der Ladereihenfolge plazieren
    • "Blades Bolar Summon DV" - Deutsche Version 2 von zeroeternalzs "Summon Blades Agent - Acilius Bolar" übersetzt von TheDarkRuler.
    • "Akaviri-Invasion" Dieses Plugin stellt die Invasion in Osthimmelsrand und die damit zusammenhängenden Strapazen der Akaviri dar. Ich will nicht mehr verraten, wer Interesse hat, der sollte mal im Geistermeer, nördlich von Winterfeste und an Isgramors Grab, schwimmen gehen :) -> in der Ladereihenfolge hinter "Tempel der Himmelszuflucht.esp" platzieren

    ----------------------------------

    Akaviri-Drachenwache und Klingen Overhaul

    Autor: nhskill

    Andere Autoren, deren Inhalte verwendet werden: zeroeternalz; TheDarkRuler

    Version: 1.3 (20.08.2012)

    ----------------------------------
    ACHTUNG: eigene Items aus dem Gewölbe ausräumen; speichern; Dateien aus Skyrim/Data löschen; neue Dateien einfügen; (NICHT ÜBERSCHREIBEN); weiter gehts....

    Dieses Plugin-Paket beeinhaltet Verbesserungen der Klingen- Fraktion aufgeteilt auf mehrere Plugins.
    Teilweise werden sie erst im Spiel verfügbar, wenn die HQ "Alduins Mauer" abgeschlossen wurde.

    **************************
    Hauptplugins: (Inhalt verfügbar nach Abschluss der HQ "Alduins Mauer")

    "Tempel der Himmelszuflucht Erweiterung.esp" (erweitert den Tempel der Himmelszuflucht um ein unterirdisches Gewölbe, Mapmarker, u.a.) - Muss in der Ladereihenfolge an 1.Stelle stehen.

    **************************
    Nebenplugins: Alle Nebenplugins müssen hinter "Tempel der Himmelszuflucht Erweiterung.esp" geladen werden.

    "Akaviri- Geschichte.esp" (Fügt neue Geschichtsbücher mit den Themen rund um Akaviri, Klingen und deren Geschichte ein.)

    "Blades Bolar Summon DV" - Deutsche Version 2 von zeroeternalzs "Summon Blades Agent - Acilius Bolar" übersetzt von TheDarkRuler.

    "Akaviri-Invasion.esp" Dieses Plugin stellt die Invasion in Nordosthimmelsrand und die damit zusammenhängenden Strapazen der Akaviri dar. Ich will nicht mehr verraten. Im Geistermeer, nördlich von Winterfeste und an Isgramors Grab, zu schwimmen sollte als Hinweis reichen.

    ----------------------------------
    Installation:
    1. gepackte Datei mit Winrar oder 7zip ins Skyrim Verzeichnis (.../Steam/SteamApps/common/skyrim/Data) entpacken
    2. Datei im Skyrim Launcher unter Datendateien anhaken
    3. Los gehts!

    Deinstallation:
    1. Alle Gegenstände aus Gewölbe, Truhen etc. entfernen
    2. Ingame abspeichern.
    3. Dateien aus dem oben genannten Verzeichnis löschen
    4. Skyrim - ingame speichern

    Update:
    eigene Items aus dem Gewölbe ausräumen; speichern; Dateien aus Skyrim/Data löschen; neue Dateien einfügen; (NICHT ÜBERSCHREIBEN); weiter gehts....

    ----------------------------------

    Kompatibilität: Diese Mod ist nicht mit jenen Mods kompatibel, die den Tempel der Himmelszuflucht, oder Esberns Zaubertrank verändern.

    ----------------------------------

    Versions- History:

    ~1.0 (16.06.2012) -Release (TdH Erweiterung; Akaviri- Geschichte)
    ~1.1 (20.06.2012) -Esberns Zaubertrank - Verbesserung; Lichtverhältnisse ausgebessert; Blades Bolar Summon DV; Akaviri-Invasion
    ~1.2 (30.06.2012) -Bugfix TdH Erweiterung; Werte Anpassung; Akaviri-Invasion erweitert (nun Ladereihenfolge beachten - hinter TdH Erweiterung.esp)
    ~1.3 (20.08.2012) -Mapmarker für "Akaviri-Invasion" hinzugefügt; Bug, der das Anzeigen der Akaviri-Rüstung verhinderte, behoben; "Esberns Zaubertrank-Verbesserung.esp" wird nun nicht mehr benötigt, da es nun in der Hauptdatei enthalten ist; Klingen-Schwert und Klingen-Dai-Katana können nun an der Schmiede hergestellt werden; Bugfix: Verbesserung der Waffen und Rüstungen am Schleifstein und an der Werkbank nun möglich

    ----------------------------------

    Credits:

    Danke für die Tipps und Anregungen, die mir zuteil wurden und werden. Es ist immer toll, wenn man eine Community hat, die einem helfen kann.
    Danke an "zeroeternalz" für die Erlaubnis, seine Mod "Summon Blades Agent-Acilius Bolar" (Nexus) übersetzen zu dürfen. Zudem danke ich TheDarkRuler für seine Übersetzung von SBA-AB Version 2.

    ----------------------------------

    Weiterverwendung:

    Vor Uploads und anderen Verteilungen (wie und auf welcher Seite auch immer) bitte ich darum kontaktiert zu werden.
    Ein Upload im Steam-Workshop ist vollständig untersagt.

    Außerdem bitte ich um Kontaktierung, sobald meine Mods in anderen Modifikationen verwendet werden.
    Ich bitte darum, mich als Autor bei Weiterverwendung in den Credits zu erwähnen.
    Übersetzungen können auch ohne Bitte um Erlaubnis erstellt werden, allerdings wünsche ich mir auch in diesem Fall eine Erwähnung in den Credits.

    Übersetzte Plugins dürfen nur unter Einwilligung von Autor und Übersetzer verändert, hochgeladen oder sonstiges werden.

    ----------------------------------

    Viel Spaß und Freude mit diesem PI-Paket
    Grüße nhskill

    Upload-History:
    • 1.0 (16.06.2012) - TdH Erweiterung (bzw. Mapmarker); Akaviri- Geschichte
    • 1.1 (20.06.2012) - Verbesserung von Esberns Zaubertrank; Summon Blades Agent - Acilius Bolar; Akaviri-Invasion
    • 1.2 (30.06.2012) - Anpassung der Werte von Akaviri-Nord Amulett und altem A.-Katana; weitere Geschichtsbücher hinzugefügt; Akaviri-Invasion erweitert - Achtung: nun hinter "Tempel der Himmelszuflucht Erweiterung.esp" platzieren
    • 1.3 (20.08.2012) - Mapmarker für "Akaviri-Invasion" hinzugefügt; Bug, der das Anzeigen der Akaviri-Rüstung verhinderte, behoben; "Esberns Zaubertrank-Verbesserung.esp" wird nun nicht mehr benötigt, da es nun in der Hauptdatei enthalten ist; Klingen-Schwert und Klingen-Dai-Katana können nun an der Schmiede hergestellt werden; Bugfix: Verbesserung der Waffen und Rüstungen am Schleifstein und an der Werkbank nun möglich

    Screens:
    2012-05-16_00012.jpg 2012-06-17_00001.jpg 2012-06-17_00003.jpg 2012-06-17_00005.jpg 2012-06-17_00010.jpg

    Weitere Screenshots: siehe Downloadlink

    Über Kritik, Ideen, Vorschläge und Hilfe würde ich mich sehr freuen!:)


    Als Verbesserungsmöglichkeiten sind mir folgende Dinge eingefallen:

    • Bugfixes (in der Wand stehende Betten usw.)
    • Aufwertung des Tempels der Himmelszuflucht; Erweiterung um ein unterirdisches Gewölbe und Mapmarker für die Außenplattform
      • Optimierung zu einer Art Player-Home: Schmiede, Waffendepot, Lagermöglichkeiten (optional)
    • Erstellen von wertvollen und mächtigen Akaviri-Artefakten, die überall in Himmelsrand zu suchen bzw. zu finden sind (evtl. Questreihe)
      • Mishaxhis Beil, Drakonischer Stein des Wahnsinns, Tiber Septims Rüstung,
    • geheime Operationsbasis mit Eliteeinheiten und einem Verwahrer, der Dovahkiin mit neuer Ausrüstung ausstattet und seine Macht vergrößert
    • Klingen als Geheimdienst (tote Briefkästen etc.)
    • Questreihe der Klingen:„Untergang und Neuaufbau“
    • Krieg gegen die Thalmor Quest
      • evtl. Zusammenarbeit mit dem Penitus Okulatus
    • Geschichtsbücher mit nie dagewesenen Inhalten
      • Großer Krieg
      • Akaviri Invasion
      • Verfolgung der Klingen
      • Fahler Pass
      • Klingen-Helden
    • Einblick in Ausbildung, Missionen, Training, ..... anhand von Briefen, Tagebüchern etc.
    • NPC Begleiter als Spieler Wache
    • Verbesserung von "Esberns Zaubertrank"
    • Übersetzung von englischen oder anderssprachigen Mods zu diesem Thema
    • evtl.: nach Erscheinen von "Dawnguard": Zusammenarbeit zw. Klingen und Dämmerwacht
    Wenn jemand Orte in Skyrim kennt, die sich gut als Versteck für tote Briefkästen, Artefakte etc. nutzen lassen, nur her damit.:!:




    • Ich habe die Erlaubnis! Los gehts!
    • TheDarkRuler ist mir zuvorgekommen, also nehme ich jetzt seine Übersetzung in das Paket auf.
    Wer gerne Klingen und Graubärten gleichzeitig wohlgesonnen wäre, es aber aufgrund der Quest "Paarthunax" nicht sein kann, dem empfehle ich die Mods Paarthunax Fix, Paarthunax Choices plus3 oder The Paarthunax Dilemma.

    Grüße nhskill :)



    Fortschritt:

    • Bugfixes 100%
    • Tempel der Himmelszuflucht Gewölbe und Erweiterung (fertiggestellt) 100%
    • Geschichtsbücher (fertiggestellt) 100%
    • Esberns Zaubertrank (fertiggestellt) 100%
    • Darstellung der Akaviri-Invasion (fertiggestellt) 100%
    • Eliteeinheiten & Operationsbasis (fertiggestellt) 100%
    • Anfangsquest (fertiggestellt) 100%
    • NPC Begleiter (fertiggestellt) 100%
    • Geheimdienstinhalte (in Arbeit) 95% (Tests)
    • Artefakte (in Arbeit) 85%
    • Questreihe "Untergang und Neuaufbau" (in Arbeit) 40%
    • Interior-Overhaul des Tempels (in Arbeit) 50%
    • Übersetzung zeroeternalzs Summon Blades Agent - Acilius Bolar (fertiggestellt) 100%
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
    TKHBMVP, lonelyherz, Rikash und 26 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Fargoth

    Fargoth Reisender

    Klingt sehr gut, teste ich auf jeden Fall mal, wenn du etwas weiter/fertig bist. :)
     
    Lorneos gefällt das.
  4. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke:), "fertig" wird noch etwas dauern, mir fallen immer neue Sachen ein. In den nächsten Tagen wird es ein Update geben, wo schon etwas mehr drin ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  5. MaxiPack

    MaxiPack Abenteurer

    Ich werds mir auch laden wenn du fertig bist ;)
     
    Lorneos gefällt das.
  6. Hört sich super an, mach nur weiter ich bin schon ganz heiss auf sowas :-D Skyrim nimmt durch sowas langsam Form an und das ist gut so!! Kritik habe ich bis jetzt keine, warte aber noch auf ein Update.
     
  7. theCAKE

    theCAKE Fremdländer

    Ah das ding ist endlich released worden! Dann sieh mal zu, dass du noch mehr draus machst.:D
    Ich hab nur einen makel: das mit den artefakten ist nicht wirklich lore-friendly, meiner meinung nach. Das solltest du rauslassen....
     
  8. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Was ist denn an den Artefakten nicht lore-friendly ?
     
  9. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Das Akaviri-Dai-Katana sieht wie die Ebenerzklinge aus. Vielleicht die Ebenerzklinge belassen, aber eine andere Textur dazu machen, sodass es wie das Klingenschwert ausschaut.
    Aber ansonsten tolle Mod ;)
     
    Lorneos gefällt das.
  10. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke für eure Rückmeldungen!:)

    @Toastbrot: Danke, an den Texturen arbeite ich schon. Da sie mir aber noch nicht richtig gefallen, werde ich sie wohl noch etwas mehr verändern müssen.
    D.h. die Texturen kommen wahrscheinlich erst mit dem nächsten Update.:(
     
  11. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Version 1.1 ist da:)! Änderung siehe im Startthread....

    Edit: Das Plugin darf auch hier hochgeladen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
    Lorneos gefällt das.
  13. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Vielleicht könntest du auch Renaults Akaviri-Katana aus dem Startdungeon von oblivion als Artefakt aufnehmen, vllt mit einer dazugehörigen Quest und einer Hintergrundgeschichte. In der z.B ein Kurier aus Cyrodiil Renaults Katana und andere Schwerter in einen Stützpunkt der Akaviri in Himmelsrand bringen sollte, aber ihm unterwegs irgendwas zugestoßen ist, oder er hat den Stützpunkt erreicht und man muss jetzt in dem Stützpunkt nach dem Artefakt suchen. Vielleicht dann falls du so etwas machst, viele Fallen und Rätsel einbauen.
     
    Lorneos gefällt das.
  14. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Gute Idee, hab mich in Oblivion sowieso schon gefragt, wo Renaults Katana geblieben ist. Danke :)
    Das Problem ist: Das Meshes und Texturen Einfügen aus Oblivion klappt nicht so gut bei mir.:?
     
  15. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    sieht doch genauso aus wie das Akavirischwert in Skyrim. Nimm einfach das her und gib es eine andere Textur. (vllt den Author dieser mod fragen: http://skyrim.nexusmods.com/mods/3250) Oder du fragst den Autor dieser Mod, sein Schwert benutzen zu dürfen und texturierst es um, so dass es wie ein klingenkatana aussieht.
     
  16. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Sorry hab mich ein bisschen misverständlich ausgedrückt.
    Natürlich nehm ich das aus Skyrim, aber ich meinte das mit dem Einfügen aus Oblivion im Bezug zu den anderen Artefakten, insbesondere für den Drakonischen Stein des Wahnsinns

    Edit: Happy Birthday nachträglich:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  17. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Achso. Ist das denn so schwer? Muss man nicht nur Meshes und Texturen aus den Oblivion Data Ordner rausholen?

    Danke :)
     
  18. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Nein schwer ist es nicht, aber irgendwas mache ich falsch.... es funktioniert einfach nicht:huh:
     
  19. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Es auch ist seitens Bethesda leider nicht erlaubt, Meshes und Texturen (sowie andere Inhalte) aus Oblivon in Skyrim einfach zu übernehmen, da könntest du Probleme bekommen, wenn du eine solche Mod veröffentlichst. Es hindert dich allerdings niemand daran, die Sachen aus Oblivion als Vorlage zu nehmen und selbst entsprechende Sachen zu erstellen.
     
    Lorneos gefällt das.
  20. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich danke dir für den Hinweis....
    Dann werd ich den DSdW wohl nachbasteln müssen.
     
  21. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Version 1.2 ist da:)
    Veränderungen: siehe Erstpost
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden