Aktuelle Übersetzungswünsche und Projekte

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Lorneos, 29. Mai 2012.

  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Diese Modliste dient der Sammlung von Wünschen der Community zur Übersetzung nicht deutschsprachiger Mods und von aktuellen Umsetzungen dieser Wünsche.
    Du hast eine tolle Mod entdeckt, die aber leider noch nicht auf Deutsch erhältlich ist? Dann poste deinen Wunsch zusammen mit dem Namen, einem Link und einer kurzen Begründung, warum ausgerechnet diese Modifikation übersetzt werden soll, in diesen Thread. Schaue aber bitte vorher nach ob diese nicht bereits gewünscht oder übersetzt wurde. Dieser Thread soll ausschließlich Übersetzungswünsche sowie -projekte, und deren Umsetzung zum Inhalt haben, die Liste enthält nur die Wünsche und die Umsetzungen.

    Danke an [user]norden[/user] und [user]peecee[/user] für die Vorarbeit. :)

    Ebenfalls danke an [user]Wetterfrosch[/user] und [user]xXBlackWorkXx[/user] für die Ideen und Hilfe.



    Regeln:
    • Dieser Thread dient einer Übersicht - also bitte keine langen Diskussionen
    • Diskussionen, Fehlermeldungen etc. gehören in die entsprechenden Projekt- und Release- oder Vorstellungsthreads
    • Eine Suche in den Tiefen des Netzes behebt so manchen Wunsch nach einer DV
    • Bevor ein Wunsch gepostet wird, bitte mit "Thema durchsuchen" (oben rechts auf der Seite) oder mit "Strg+F" im Startbeitrag nach der Mod suchen
    • Posts bitte mit dem Namen der Mod, einem Link und einer kurzen Erläuterung versehen
    Gewünschte Mitteilungen bei:
    • Übersetzungswunsch bzw. -vorschlag (bitte immer mit Link zur EV)
    • Beginn der Arbeit an der Übersetzung einer Mod aus der Wunschliste (bitte Link zum Projektthread, falls vorhanden)
    • Beginn der Arbeit an der Übersetzung einer Mod, die sich noch nicht in der Wunschliste befindet (bitte Link zum Projektthread, falls vorhanden)
    • Fertigstellung der Übersetzung einer hier aufgelisteten Mod (bitte Link zum Download)



    Stand der Liste: 06.02.2016​


    1. Übersetzungswünsche

    A
    ABT - Arrows and Bolts Tweaks
    AH Hotkeys - Skyrim Hotkey Manager
    Alchemy Encyclopedia - Complete alchemy book with DLC recipe
    Aldmeri Dominion Strengthened - Join the Thalmor
    Amazing Follower Tweaks - MCM version - English
    Ancient Knowledge Loadingscreens
    Anna NPCs 2_0
    Ars Metallica - Smithing Enhancement
    Assault on Summerset Isle
    Atlas Map Markers with Dragonborn Dawnguard and Blackreach
    Aztec Macahuitl
    B
    Babettes Feast - Improved Cooking
    Basic Human Needs - Food Drink and Sleep
    Bathing in Skyrim
    Belua Sanguinare Revisited - Dynamic Vampires
    Better Skill and Quest Books Names
    Billyro's Weapons
    Bloodmoon Rising - Moonlight Tales Werewolf and Werebear Expansion Pack
    C
    Caranthir Tower
    Castle Volkihar Redux
    CLARALUX - More and Brighter Lights
    Clearsky Hideout - Fully Animated Playerhouse
    Complete Alchemy and Cooking Overhaul
    Crime Punishment and Redemption
    D
    Darkxenoth Teleporter Mod
    Deadly Combat
    Death Alternative - Captured
    Dimitri Follower by CrimsonFairy
    Disparity -- Player Character Class - Race and Gender Diversity
    Dogtown Followers (Modserie - Steam-Workshop)
    Domus Dementis
    Dovahbear Companion
    DragonBorn Craftables and Temperables With Hrothmunds Axe
    Dragonborn Disenchanting
    E
    Enemy AI OverHaul - Revenge Of the Enemies
    Enhanced Better Sorting by Zhior
    Eryniel Elf Reborn - Standalone Follower w Spriggan Magic
    EzEs -Artifact Disenchanting-
    F
    Female Cicero
    Fight or fly
    FollowerLivePackage
    Fort Dawnguard Improvements
    G
    Game of Thrones Adaptation Mod For Skyrim
    Greenboat
    H
    Heartwood Keep
    High Level Enemies - Skyrim Immersive Creatures Edition
    Hunterborn
    Hypothermia
    I
    Immersive Beds
    Immersive First Person View
    Immersive Sounds - Compendium
    Imperious - Races of Skyrim
    Inferno - Envoys of End
    INIGO
    J
    Jaxonz Positioner
    K
    Khajiit Speak - Complete Dialogue Overhaul
    Knocked Up (hierbei handelt es sich "adult content" - bitte keine Links dazu)
    L
    Lakeview Pool and Hot Bath for Hearthfire
    LC_BecomeJarlofIvarstead
    Legacy of the Dragonborn (Dragonborn Gallery)
    Lilarcor
    Live Anywhere - Constructible Shacks
    Loot and Degradation
    Lore Weapon Expansion
    M
    Magic Duel - Reborn
    Magicka Sabers
    MFVM - More Follower Voices Mod Plus Kajiit Marriage
    Mighty Magick Skyrim
    Molag Bal's Inferno
    N
    _Nosgoth_LoKMod
    O
    One With Nature - Dynamic Animals and Creatures
    P
    Perseids Inns and Taverns - Realistic Room Rental Enhanced
    phiTame
    Player Voicesets
    R
    Random Alternate Start
    Raven Rock Expanded
    Rayan - Quest Aware Custom Voiced Standalone Companion
    Recruit More Blades - SkyHavenTempleEnhanced
    Riften House - A Honeyside Remodel
    S
    Serana Dialogue Edit
    Shadows of Dragonstar
    Simple Skyrim Spell Scaling Solution
    Skyrim Horses Renewal
    Skyrim Witcher Experience
    SkyTweak
    T
    T.A.Z Visual Overhaul
    The Ashen Race - HD
    The Forsworn Legacy
    The Lucky Skeever of Solitude
    The New Dragons
    The Pit of Sorrow
    The Wheels of Lull
    U
    Underwater Treasure
    V
    Vampire Inn
    Vampiric Thirst - Dawnguard Edition
    VIGILANT
    VioLens - A Killmove Mod
    Vjarkell Castle
    W
    Wyvern Rock Castle
    X
    Xtended Loot Mod Add-ons





    2. Übersetzungsprojekte in Arbeit


    An Old Rangers StoryVirssagon
    Arissa (2.0 und höher)Merkur
    Complete Alchemy and Cooking OverhaulStefanu (unter Vorbehalt)
    Immersive College of WinterholdOblvion_Member
    Interesting NPCsDie Hand, Stevrocks
    Moon and StarSeverin von Saarthal
    Requiem - Roleplaying OverhaulMareike, Stevrocks, xXBlackWorkXx
    Sleep TightWestside Kidd - vorübergehend Merkur
    Stealth Skills Rebalanced - Sneak - Lockpicking - PickpocketSeverin von Saarthal
    Tame the Beasts of Skyrim IIgilbo95
    The HuntsmanElandra_MynShuryan

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
    Charapo, Destero, Shi Zon und 20 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Shor

    Shor Vertrauter

    peecee gefällt das.
  4. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Moonpath to Elsweyr ist durch nen anderen User (nicht in dem Forum hier vertreten) in der Übersetzungsphase.

    Kurz noch was... ganz vergessen zu erwähnen.
    Apocalypse Spell Package bin ich grad dran.
    Ist ~ 50%
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2012
    peecee gefällt das.
  5. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    kurze Info > die Skyrim Monster Mod ist mittlerweile schon v7, die Übersetzung bezieht sich nur auf Version 5
     
    peecee gefällt das.
  6. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Dass euch das alles erst jetzt einfällt. :D
     
  7. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Die Version 2.1. der Mod 'Masters of Death' wurde soeben von mir geupdated.
    :bye:

    Da Norden inaktiv geworden ist, war ich so frei, The Chronicles of Steel nun zu übersetzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2012
    Dark und peecee gefällt das.
  8. Arokas

    Arokas Neuankömmling

    Nabend,

    habe schon gestern eine Anfrage an expired gestellt seine Mod "Extensible Follower Framework" übersetzen zu dürfen. Soeben habe ich seine Antwort gelesen, welche positiv ausfällt. Da ich schon vorgearbeitet habe und mir die Mod übersetzt habe, werde ich die Datei demnach schnellstmöglich auch euch zur verfügung stellen.
    Eine weitere antwort habe ich von a20052002 erhalten, von ihm stammt die Mod "Paarthurnax Choices plus3", worin auch er mir erlaubt seine Mod zu übersetzen. Hiermit war ich nicht so schnell, wird aber denke ich im laufe des Tages morgen fertig sein.
    Eine Anfrage habe ich noch ausstehend für die Modifkation "Advanced Mannequins", welche auch schon fertig übersetzt ist und ich nur auf antwort warte.


    Ich hoffe eine Kleinigkeit hiermit beitragen zu können und euch wenigstens ein kleinwenig arbeit abnehmen zu können, was übersetzungen von Mod's angeht :p

    MfG Aro

    Edit: So nachdem ich alle Probleme mit meiner zurechtfindung auf Nexus erledigt habe hier nun der Link http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=17966
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
    peecee, Toastbrοt und TheDarkRuler gefällt das.
  9. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

  10. Arokas

    Arokas Neuankömmling

    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
    SerrasSphinx, peecee und Toastbrοt gefällt das.
  11. Baihu

    Baihu Fremdländer

    Ich fände es schön, wenn sich jemand des Mods SkyTest annehmen könnte, der das Verhalten der Fauna realistischer gestaltet, sodass die Tiere ein WIRKLICHES Leben haben und nicht nur als kleine Hindernisse für den Spieler dienen. http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=10175
     
  12. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Es gibt bereits eine deutsche Übersetzung der Mod. Zwar es es Version 1.21 und aktuelle ist 1.23, aber ich bin sicher der Übersetzer wird si in den nächsten Tagen updaten. Alternativ kannste auch wenn du nicht warten willst ihm eine pm schicken und ihn darauf aufmerksam machen, dass Version 1.23 draussen ist.
     
    peecee gefällt das.
  13. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Angefragt. :bye:

    [EDIT]
    Na wenns schon ne fast aktuelle DV gibt. brauch ichs ja nicht zu tun.
     
    peecee gefällt das.
  14. Arokas

    Arokas Neuankömmling

    Habe soeben eine Anfrage an Katixa gestellt, seine Mod "Katixas Ciderhouse Restaurant" übersetzen zu dürfen. Er war das letzte mal vor etwa 2 Wochen Online, somit erwarte ich keine zu schnelle Antwort seinerseits, jedoch habe ich die Mod, bis aufs beiliegende Buch, schon übersetzt. Wird dann nicht allzulange dauern, nach erhalt der Erlaubnis, diese euch zur Verfügung zu stellen.

    MfG Aro
     
    peecee und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  15. Baihu

    Baihu Fremdländer

    Die Skytest-Anfrage hat sich tatsächlich schon erledigt, da derjenige die neueste Version in der Übersetzung heute hochgeladen hat, aber danke euch trotzdem. :)
     
  16. Danke danke danke Arokas und eine kurze Info: Levelers Tower ist schon bei Version 21 angelangt :)
     
  17. Solari

    Solari Neuankömmling

    Hi, fände es super wenn jemand nach den beiden mods hier schauen könnte Pets und Birds.
     
    Arokas gefällt das.
  18. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Liste ist wieder auf dem Stand, danke für euren Einsatz. :)
     
    Arokas gefällt das.
  19. Arokas

    Arokas Neuankömmling

    Hey Solari,

    sieht ziemlich interessant aus, würde auf jedenfall für viel mehr atmosphäre sorgen. Der Husky sieht mal richtig süß aus^^ Werd sie mir später mal runterladen und dann entscheiden ob ich eventuell eine Anfrage an den Ersteller schreibe, falls das niemand anderes tun möchte.

    MfG Aro
     
    Solari und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  20. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Knights of the Nine Armor wurde bereits von TheDarkRuler übersetzt. (Die Mod steht noch in der Liste der Übersetzungswünsche.)
     
    TheDarkRuler und peecee gefällt das.
  21. Arokas

    Arokas Neuankömmling

    Habe soeben eine Anfrage an qasiermo gestellt bezüglich Pets & Birds of Skyrim. Fange entweder später oder morgen mit der übersetzung an, erwarte eine schnelle antwort von ihm, da er heute zuletzt online war.

    MfG Aro


    Edit: Habe gerade die antwort von qasiermo erhalten.
    Die übersetzung ist fast fertig und werde sie morgen nur noch testen und dann vorstellen.

    fertüsch: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44738-Pets-amp-Birds-of-Skyrim-DV
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
    peecee, Solari und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden