Al Quaida droht mit Terror

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Rotwadron, 18. September 2009.

  1. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Mit Terroranschlägen nach den Bundestagswahlen, droht Al Quaida den deutschen Wählern, falls diese Wahl nicht nach deren Willen ausgehen sollte.
    Hauptaugenmerk läge dabei auf der Afghanistan-, Irak- und Israelpolitik.

    Mit diesen Drohungen versuchen diese Terrorristen die Wähler auf ihren Kurs zu bringen. Es wird auch offen gedroht das Kinder auch mögliche Ziele sein werden.

    Terrorwarnung gab es bereits für alle größeren Bahnhöfe und Flughäfen, wo die Bundespolizei auch bereits schon unter Waffen steht.


    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,158,649965,00.html
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Gähn.

    Ehrlich, mich jucken diese Terroristen nicht.
    Terrorismus baut darauf, dass er Schrecken erzeugt. Und wenn der Schrecken ausbleibt, hat der Terrorist umsonst gebombt. Und mir jagen sie keinen Schrecken ein...
     
  4. Oh nein, sie sprengen einen Bus in Berlin hoch.


    --- Ja, ääh... tut mir leid für die Opfer, aber... mich interessiert das auch nicht so ganz..
     
  5. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Desinteresse spricht für Grausamkeit... Aber die Deutschen vergessen nur zu gerne dass sie sich momentan in einem Krieg befinden, da müssen sie auch mit Angriffen auf sich rechnen!
     
  6. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    In welchem Krieg befindet sich Deutschland?
     
  7. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    gegen Afghanistan
     
  8. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Na, die Kriegserklärung würd ich gern mal sehen...
     
  9. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Solche Drohungen, wenn sie denn wahr sein sollten, stärken das rechte Spektrum der Parteien.... und die gehen nicht raus aus Afganistan. Die spinnen, die...
     
  10. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    @ Antonio
    Fennighor hat vollkommen recht, Deutschland befindet sich in keinem Krieg, sondern es existiert ein Auslandsmandat mit Bezug auf einen Wiederaufbauauftrag (wie nannte man das von offizieller Seite?).

    @ Topic
    Na wenn man das so hört, dann müsste man doch gleich Pro-Bundeswehr-in-Afghanistan wählen. :-D Wo kommen wir denn da hin, irgendein...kann man Afghanistan nicht fast noch Entwicklungsland nennen? - droht einem Wirtschaftsstaat damit seine Wahlen zu beeinflussen. Also hier würde ich mir Ausnahmsweise mal eine Reaktion wünschen, wie sie seitens Amerika erfolgen würde: Leopard II für die Wüste fit machen und ab nach Afghanistan. Zeichen setzen sozusagen.

    Ich schließe mich mal den anderen an, ich habe gar keine Angst vor Terroranschlägen und könnte mir sogar fast vorstellen, dass diese Meldung eine typische False Flag Aktion ist - wer von sowas profitiert ist logisch.
    Mal sehen was die bösen Terroirsten machen ...ANGST! :lol:
     
  11. Um einen Krieg zu führen, braucht es keine formale Kriegserklärung, lediglich eine 'formlose Willenserklärung'. Und im Falle des asymmetrischen Krieges erst recht nicht. Noch dazu führt Afghanistan einen Bürgerkrieg, denn sowohl Karsais Fraktion wie auch die Taliban sind beides Afghanen, die sich auf dem Territorium dieses Staates verkloppen. Und fremde Mächte mischen sich ein, was sie nach dem Völkerrecht eigentlich nicht sollen ...

    Und gutes Geld für einen Militäreinsatz verschwenden, den große Teile der deutschen Bevölkerung von vornherein nicht wollten?

    Die lieben Staatsterroristen zum Beispiel ... wo wir schon dabei sind. Wir demontieren unseren eigenen Rechtsstaat der Sicherheit wegen ...

    Geheimdienste sollen geheimer werden - Schäuble stellt die parlamentarische Kontrolle der Dienste infrage
     
  12. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Trotzdem führt die BW in Afghanistan keinen Krieg. o_O Immerhin gibt es keine aktive Teilnahme an Kampfeinsätzen - zumindest nicht wirklich. Das was die "Kampfeinsatz" nennen, ist wohl kaum mit dem zu vergleichen, dem ein echter Kampfeinsatz nahe käme...

    You didn't get it, right? [​IMG]

    Absolut sinnloser Offtopic. Erstens ist die Newsmeldung soooo alt, dass sie sowieso schon jeder kennt und zweitens geht es wirklich total am Thema vorbei.
    Auch wenn ich so einen Link bzw. damit verbundene Diskussion im entsprechenden Thread befürworten würde - hier allerdings...willst du dich einfach nur wichtig machen. Oder liege ich falsch? :roll:
     
  13. Die Präsenz in einem Bürgerkriegsgebiet ist also keine Einmischung ...? :roll:

    Ach, und die letzten sechs Meldungen von Angriffen von 'Aufständischen' auf Bundeswehrverbände sind keine Berichte über Kampfhandlungen gewesen? Ich frage mich, was für dich einen Kampfeinsatz konstituiert, von festen bürokratischen Definitionen einmal abgesehen.

    Ich versuche es, aber dein Argument verliert meiner Ansicht nach gegen andere.

    Du befürwortest die Fortsetzung und Ausweitung des Einsatzes (auch zu einem Kampfeinsatz, den du ja jetzt nicht so nennst) aus offensichtlich psychologischen Gründen: Deutschland muss zeigen, dass er der große Bully mit dicke Schlagring und echte Springerstiefel wo komme aus Germania ist und sich nicht von ein paar Turbanträgern einschüchtern lässt. Wir sollen die Bande zermartern, dann haben wir auch Ruhe.

    Und ich denke, dass genau das Gegenteil der Fall sein wird. Je länger unsere 'Einmischung' in die Lage dauert, desto tiefer reiten wir uns nur in eine Kacka rein, in die viele von Anfang an nicht reinwollten und die uns noch eine Menge Geld und guter Soldatenleben kosten wird, und die langfristig eben nicht dazu führen wird, das wir Ruhe haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2009
  14. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi,
    ich glaube nicht das die Bundestagswahl durch solche Drohungen beeinflusst wird. Doch bin ich der Meinung , dass unsere BW in Afghanistan nichts verloren hat. Angesichts der kämpferischen Einsätze der BW kann man schon von Krieg sprechen. Außerdem, was haben wir denn davon?
    Ich teile die Ansicht von Zekha.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  15. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Ich fürchte mich ebenfalls nicht vor Terroranschlägen - wenn ich ehrlich bin, sind sie mir sogar ziemlich egal. Und damit meine ich alle in den letzten 10 Jahren.
    Ich meine: Es gibt milliarden Menschen auf der Erde. Was juckt es mich als jemand, der keine Menschen mag, wenn da ein paar oder auch hundert sterben?
    Das ist in etwa so für mich wie für euch, wenn von einer bedrohten Tierart, von der es nur noch, sagen wir, einhunderttausend gibt, EINS von einem Jäger erschossen wird.
    Das stört euch nicht - aber mich.

    Mit dem Bundeswehreinsatz: Uns deutschen bringt er nichts. Aber denkt doch auch mal an Afghanistan. Wenn dort niemand mehr ist, der aufpasst (auch wenn das eigentlich Unsinn ist), sind die jetzigen Terroristen gleich an der Macht.
     
  16. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Tut mir Leid, aber solche Aussagen halte ich nicht für Diskussionswürdig.
     
  17. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Hm, Du stellst also das Leben einer bedrohten Tierart über das eines
    Menschen, Gartenzwerg? Das hört sich für mich ziemlich krank an. :roll:
    Stell Dir mal vor, dass unter den Opfern auch Verwandte oder Freunde
    von Dir mit dabei wären. Dann würdest Du wohl kaum an die weißen
    Tiger in China denken. :?
    Jedes, aber auch wirklich jedes Menschenleben ist kostbarer als das
    eines Tieres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  18. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Wie kommst du darauf? Habe ich nie behauptet? Nonsense-Aussage? :roll: Natürlich ist es Einmischung - aber deshalb ist es noch lang nicht Krieg.

    Du sagst es doch fast schon selbst - es sind Kampfhandlungen. Aber keine Kampfeinsätze. Ein Kampfeinsatz wäre bspw. der aktive Angriff auf Lager in den Bergen - aber keinesfalls der Schutz von Gebäuden oder Patrouillefahrten.

    You really didn't get it. Da der Vorstellungshorizont bei manchen Leuten für Polemik, Sarkasmus und Ironie nicht ausreicht, wird man wohl in Zukunft groß und rot dranschreiben müssen was es ist... :?

    :lol: Jetzt wundert mich nix mehr.
     
  19. Shiad

    Shiad Bürger

    Im Internet hört man leider den Tonfall nicht raus:roll:.

    Meine Meinung zum Terror: Solange es nicht Leute in meiner persönlichen Umgebung trifft, werde ich bestimmt nicht eine Sekunde lang trauern. Es geht mich schlicht nix an. Und Angst habe ich auch keine, ich wohne in 'nem Kaff, wo es sich garnicht lohnen würde, Terror zu machen, würde eh keiner merken.
    Es wird also nicht meine Wahl beeinflussen und zwar weil ich garnicht wahlberechtigt bin :ugly:
     
  20. M'aiq der Lügner

    M'aiq der Lügner Reisender

    na ich würde mich freuen wenn einige von euch alle in nem Bus in die Luft gesprengt werden...:thunder:
    jetzt sollte eigentlich noch ein Beitrag kommen habe aber aus Entsetzen vergessen was ich schreiben wollte -_-
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  21. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ich werde am besten gar nicht wählen gehen, ich habe Angst das falsche zu wählen, sonst bin ich schuld wenn die Terroristen einen Kindergarten Sprengen :nene:

    Leute geht alle nicht mehr ausm Haus, sonst erwischt es euch vielleicht auch...

    Ok, jetzt mal im ernst: Was wollen die den bitteschön erreichen? Mit ihren Drohungen machen die hier doch keinem Angst, auch wenn der Sprecher in nem Anzug steckt und nicht in ner dreckigen Höhle sitzt...

    Und wenn sie so'n Anschlag wirklich machen, dann schürt das doch nur den Hass und die Wut auf diese Menschen! Nach der Trauer um die Toten kommt der Rache Gedanke, der Hass. Ich finde, solche Drohungen zeigen deutlich warum Deutsche in Afghanistan sind. Meiner Meinung nach sollte man so eine Sache ganz oder garnicht machen. Die Aufbauhilfe in Afghanistan war gestern, jetzt heisst es Krieg. Und wenn die Deutschen keinen Krieg wollen, dann sollten sie sich ganz schnell aus diesem Land zurückziehen (Wofür ich wäre!), oder die Terroristen mit aller Macht und Gewalt bekämpfen und vernichten... (Wofür wohl einige nach den Anschlägen wären!)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden