Alduin tot, von mir geplündert, Quest geht nicht weiter

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nordländer, 19. Oktober 2015.

  1. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Hallo zusammen! Ich habe wohl einen Quest-Bug. Ich habe auf dem Hals der Welt Alduin besiegt, er liegt tot da und ich habe ihn geplündert. Trotzdem ist noch immer der Markierungspfeil auf ihn gerichtet und Paarthunax fordert mich aus dem Hintergrund enlos auf, Alduin mit dem Drachenfall-Schrei herunterzuholen und zu töten. Kann mir jemand einen Konsolenbefehl mitteilen, damit der Quest zuende ist oder sonstwie weitergeht?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Alduin ist an dieser Stelle normalerweise unsterblich, daher gehe ich davon aus, dass dir eine Modifikation an dieser Stelle dazwischenfunkt. Du könntest versuchen, einen früheren Spielstand zu laden und Alduin nur schwer zu verletzen, anstatt ihn zu töten. Vielleicht löst das den normalen Questverlauf aus. Ansonsten fürchte ich, dass die Mod-Experten dir hier helfen müssen. Für diesen Fall halte am besten umfassende Informationen zu deiner Skyrim-Installation bereit, was die Modifikation des Spiels angeht.
     
  4. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Hallo, Danke für die Info. Ich habe alle Mods deaktiviert und es mit einem älteren Spielstand versucht. Leider keine Änderung. So ein Mist. Es handelt sich um den Quest mq206. Kann ich mittels Konsolenbefehl den Kampf gegen Alduin überspringen und danach den nächsten Quest-Abschnitt aufrufen?

    Folgendes Mods habe ich installiert:

    Dawnguard.esm
    Dragonborn.esm
    HearthFires.esm
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    Unofficial Dragonborn Patch.esp
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Unique Region Names.esp
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    SkyUI.esp
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    HighResTexturePackFix.esp
    00ebutterfliegendeutsch.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
    Bessere Unterwassersicht - glasklar.esp
    Birdsofskyrim.esp
    Fast Respawn 72 Hours 1.2.esp
    Immersive Patrols II.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    PeacefulMudcrabs.esp
    Purewaters.esp
    RCRNdgdb.esp
    rcrnShaders.esp
    RCRNvolumetric.esp
    richer merchants.esp
    Run For Your Lives.esp
    SichererPilgerpfad.esp
    skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
    The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
    The Paarthurnax Dilemma.esp
    unlimited amulets and rings 0.1.esp
    When Vampires Attack.esp
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ladereihenfolge mit Loot kontrolliert?
    Wie sind die Mods installiert?
    Mit welchen Modmanager oder Peer Hand?
    Startest du das Spiel über Skse?
     
  6. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Moin Lahmaf, moin zusammen! Ich habe das Problem mittels Konsolenbefehl gelöst. Nachdem ich die Schriftrolle der Alten bekommen habe, habe ich mich auf den Weg nach Ivarstead aufgemacht. Auf dem Pilgerweg, bevor ich Paarthunax wieder getroffen habe, um von seinem Standort in die Zeit der Drachenkriege zu reisen und danach Alduin auf den Plan zu rufen, habe ich den Konsolenbefehl "setstage mq206 220" eingegeben. Damit habe ich den Kampf gegen Alduin übersprungen. Jetzt geht der Quest normal weiter, ich kann Paarthunax ansprechen und der lobt mich meines Kampfes usw. Ich bin mal gespannt. Ich muß mir nur noch den Drachenfall-Schrei cheaten. Den habe ich ja auf dem normalen Spielweg nicht bekommen.
    Wegen dem Bug habe ich Alduin wohl über 10 mal getötet. Ich bin damit wohl das beste Drachenblut aller Zeiten ;-) :win:

    Ich habe skse zum Starten, Modreihenfolge wie angegeben, kein Loots, Mods ohne Modmanager installiert. Der Bug tritt mit und ohne skse auf, auch ohne die Mods.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  7. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Moin,

    Habe ein ähnliches Problem. Jedes mal wenn ich einen "Faustkampf" bestehen soll zieht mein Gegner nach kurzer zeit einen Dolch und nach ein paar Schlägen sind die / der Gegner tot. ( Aufgabe der Gefährten am Anfang "Verprügle XYZ" ).
    Hierbei ist zu sagen das ich weder verzauberte Gegenstände trage noch irgendeinen Segen habe. Auch ist es egal ob ich lvl. 5 oder 50 bin.
    Ich habe hierzu auch keine Lösung. Zu deinem Problem, anscheinend wurde der Falsche Alduin gespawnt laut CK gibt es 3 oder 4 verschiedene.
    Das ganze nervt unheimlich.


    Mfg.

    Vampi
     
  8. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Vampir2005
    Mit brawl bugs konnte ich diese Fehlern beseitigen
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24020/?

    hast du die nordländer austattung drauf? dort kann der hund brego diesen bug auslösen (Wenn er in begleitung ist)
    oder Vilja in verbindung mit sperk
    Ich denke das diese Fehler auch durch andere Mods enstehen können

    Einmal hatte es bei mir erst geholfen wenn ich brawl bugs als letztes geladen habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
    Vampir2005 gefällt das.
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @ Nordländer
    versuche einmal, deine Mods einen nach dem anderen einzeln zu deinstallieren.
    Um herauszufinden welcher das Problem verursacht.
    Die Konsole ist nicht Lösung und führt zu weiteren Problemen.
     
  10. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Wenn ich jetzt auf die Suche nach dem Problem gehe, wobei ja nicht mal sicher ist, daß es an der Mod liegt, dann wäre ich stundenlang damit beschäftigt. Mod deinstallieren, wieder Alduin platt machen, weitere Mod deinstallieren, Alduin schon wieder zum plattmachen besuchen usw. Dazu habe ich in meiner knappen Freizeit überhaupt keine Lust. Ich habe das Problem, wie schon oben beschrieben, mit der Krücke Konsolenbefehl gelöst. Den Drachenfall-Schrei habe ich mittels Cheat bekommen. Jetzt geht es nach Weißlauf weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hm!
    Mit einem Modmanager eine Sache von 10 min!:)
    Aber jeder nach seiner Fasson.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden