Alduins Fluch - Bug

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nasthrandir, 3. Dezember 2011.

  1. Nasthrandir

    Nasthrandir Reisender

    N'abend Community,

    Folgendes: Ich habe mir mit dem Hauptquest ein wenig Zeit gelassen und möchte dieses nun aber gerne zu Ende bringen.
    Das Problem ist aber, dass ich im Quest "Alduins Fluch", bei dem ich an der Zeit-Wunde die Schritrolle der Alten lesen muss, nicht mehr aus der Sequenz herauskomme. Während dieser Sequenz sieht man ja, wie Alduin mit der Rolle besiegt wird. Danach schließt sich die Rolle aber nicht mehr. Man sieht lediglich, dass noch zwei Drachen in einer Endlosschleife über den Berg herumfliegen - mehr nicht.
    Also, was ist zu tun? Gibt es einen Konsolenbefehl, der das alles umgehen kann?

    Hochachtungsvoll,
    Niklas
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    "setstage mq206 70" Für Drachenfall
    "setstage mq206 100" Zurück in die Gegenwart
     
    Nasthrandir gefällt das.
  4. karma

    karma Neuankömmling

    Bei mir war das Problem, dass Alduin einfach nicht auftauchte und die drei Helden und ich warteten und warteten ...
    Nach dem dritten Laden gings dann aber :)
     
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Das spinnt leider. Ich hab bisher noch keinen Grund dafür gefunden aber manchmal nimmt einer der Kämpfer wenn Alduin erscheinen soll seine Kampfposition nicht ein und man kann warten bis man schwarz wird. Da hilft meist nur neu laden. Danach sollte man übrigens aufpassen Alduin nicht zu früh anzugreifen, sonst löst man einen weiteren Fehler aus, der den Drachen nahezu unbesiegbar macht.
     
  6. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Naja, da hilft eben schon was ;)
    Einfach die beiden stagecodes oben eingeben.
    Der erste sorgt dafür dass man drachenfall bekommt, der zweite dafür dass man in die gegenwart kommt.
    Würd mich mal interessieren obs geklappt hat?


    Und zu früh angreifen heißt bevor er zuende geredet hat, er wird offenbar nicht gerne unterbrochen, und zeigt dann seine wahre macht indem er tgm einschaltet ;O
     
  7. Nasthrandir

    Nasthrandir Reisender

    Vielen Dank schon einmal dafür! Ich werde es dann morgen mal versuchen.
    Das viele Neuladen ist übrigens extrem stressig, da die Sequenz ja immer bis zum Schluss geht und das sind übern Daumen 5 Minuten. In der Zeit kann man ja auch ein paar Dungeons erkunden ;)
    Also denn, auf ein letztes Mal und Däumchen drücken, dass es klappt.
    Niklas
     
  8. Nasthrandir

    Nasthrandir Reisender

    ES HAT GEKLAPPT! Man verzeihe mir den Doppelpost ;)
    Vielen Dank, Voice of the North! Jetzt wird der kleine erst mal geschlachtet..
     
  9. norgoth

    norgoth Fremdländer

    Lösung (Kein Spoiler)

    Die Quest kann 2 Bugs haben die sehr einfach zu beheben sind. (KEIN SPOILER)

    (Level sind dabei völlig unrelevant. Man kann das Spiel auch mit level 1 Durchspielen / was es extrem einfach aber auch langweilig macht.)


    1. Bug man bleibt in der Filmsequenz hängen bei der man Drachenfall lernt.
    Nach der Schnellreise zum Hals der Welt öffnet man die Schriftrolle einmal so, das man nicht in die Sequenz kommt und erblindet für 5-6sek. Dannach wartet man 1h "Taste T", sodass das Spiel Autospeichert. Dannach die Schriftrolle auf dem Punkt öffnen und es geht.
    (Grund dafür, ist das interne Spielspeichermanagement. Das Spiels liegt noch außerhalb vom Hals der Welt und Alduin taucht nicht auf, da das Spiel denkt du wärest nicht dort)

    2. Bug die Sequenz funktioniert ganz normal aber Alduin is unverwundbar im Kampf.
    Hierbei seid Ihr einfach nicht geduldig genug gewesen. Fals Ihr Alduin mit Drachenfall angreift wärend er anfangs noch schwebt und redet kommt dieser Bug vor. Leichte Lösung, einfach das gespräch anhören bis Alduin und Paarthunax in der Luft kämpfen und Ihr könnt loslegen und Alduin besiegen. Sehr easy als Mage mit Frostzaubern / Als Melee mit Zweihand oder mit Bögen.
    (Grund dafür ist die Sprechsequenz, Alduin ist dabei unverwundbar da ein Magier ihn sonst einfach mit Zaubern noch in der Luft töten könnte. Durch das anwenden von Drachenfall wird die Sequenz sofort unterbrochen aber der programcode "Alduin ist wieder verwundbar" wird dabei übersprungen)


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Viel Spaß weiterhin (Dies ist nur das Ende des zweiten Akts das Spiel geht also weiter)
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden