Problem All Natural

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Master176281, 27. August 2009.

  1. Master176281

    Master176281 Reisender

    Warum funktioniert All Natural nicht?

    Sollte wirklich funktionieren.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Ich hab keine Ahnung. Wenn ich es aktiviere, dann startet Oblivion nicht mehr!:cry:
     
  4. Master176281

    Master176281 Reisender

    Kannst du mir deine Ladereihenfolge sagen?

    Nutzt du Wyre Bash?

    In Wyre Bash musst du beim Bashed Patch bei

    Import Cells - All Natural auswählen
     
  5. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Ich habe mir jetzt BOSS drauf gemacht, weiß jedoch nicht, wie das funzt. Als ich das ausprobiert habe wurden die Änderungen in OBMM angezeigt, jedoch war im Oblivion Launcher eine total komische Ladereihenfolge.:huh:
    Ich hab dann einfach mal Oblivion gestartet, es ist aber genau, wie damals abgestürzt.
     
  6. death-lord

    death-lord Bürger

    hast du es auch genauso installiert wie es in der readme stand?

    und haste den aktuellsten patch? vlt. brauchste den.
     
  7. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Ich weiß nicht, da ich in Englisch eine totale Niete bin.

    Den neuesten Oblivion Patch habe ich: "Oblivion_v1.2.0416German.exe".

    Zu BOSS: ich hab die 7zip-Datei in den Oblivion\Data Ordner entpackt und anschließend die BOSS.bat gestartet.
     
  8. Master176281

    Master176281 Reisender

    Boss.exe
    Boss.bat
    masterlist.txt

    in den ...\Oblivion\Data Ordner kopieren

    Dann boss.bat (nicht boss.exe) starten

    es sollte sich ein Fenster öffnen, was boss alles gefunden hat und die Ladereihenfolge sollte auch schon geändert sein. Zu einigen esp siehst du dann auch einige Tips (Bash Tags, Errors etc)

    EDIT\ Zu langsam. Was passiert wenn du Boss.bat drückst?

    EDIT2\ Wie ist denn deine Ladereihenfolge?
     
  9. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Also hier meine Ladereihenfolge.
    Ist es schlimm, wenn diese Reihenfolge im Oblivion Launcher nicht angezeigt wird?

    Die Ladereihenfolge wird in OBMM doch mit den "Move up" und "Move down" Tasten geändert?

    Wenn ich die Boss.bat starte kriege ich diesen Text angezeigt:

    Master .ESM date: Thu Mar 30 16:43:54 2006
    FCOM not detected.
    ------------------------------------
    Recognised and re-ordered mod files:
    ------------------------------------
    Oblivion.esm
    All Natural Base.esm
    DA Run Fatigue.esm
    Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
    Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    All Natural.esp
    . Note: Required for All Natural.
    . Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:C.Climate}}
    All Natural - Real Lights.esp
    . Note: Do not use with original Real Lights mod.
    All Natural - EW + NW + AWS.esp
    . Note: Only use one All Natural weather plugin.
    All Natural - Enhanced Seasons.esp
    . Note: Requires ScreenEffects.
    Natural_Water_by_Max_Tael.esp
    RealSwords - Argonian HI-NPC.esp
    . Note: Requires Wrye Bash for compatibility with overhaul mods like OOO/MMM/Fran's.
    . Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Invent}} if using overhaul mods (except FCOM).
    RealSwords - Bosmer HI-NPC.esp
    . Note: Requires Wrye Bash for compatibility with overhaul mods like OOO/MMM/Fran's.
    . Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Invent}} if using overhaul mods (except FCOM).
    RealSwords - Breton HI-NPC.esp
    . Note: Requires Wrye Bash for compatibility with overhaul mods like OOO/MMM/Fran's.
    . Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Invent}} if using overhaul mods (except FCOM).
    RealSwords - Khajiit HI-NPC v1.3.esp
    . Note: Requires Wrye Bash for compatibility with overhaul mods like OOO/MMM/Fran's.
    . Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Invent}} if using overhaul mods (except FCOM).
    RealSwords - Orc HI_NPC v1.0.esp
    . Note: Requires Wrye Bash for compatibility with overhaul mods like OOO/MMM/Fran's.
    . Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Invent}} if using overhaul mods (except FCOM).
    RealSwords - Redguard HI-NPC.esp
    . Note: Requires Wrye Bash for compatibility with overhaul mods like OOO/MMM/Fran's.
    . Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Invent}} if using overhaul mods (except FCOM).
    Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
    . Note: Put before Unique Landscape mods to return tree sizes there to normal.
    Alternative Start by Robert Evrae.esp
    . Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Relations}}
    Streamline 3.1.esp
    -----------------------------------------------------------------
    Unrecognised mod files:
    Reorder these by hand using your favourite mod ordering utility.
    -----------------------------------------------------------------
    Unknown mod file: More Capacity Encumbrance DV.esp
    Unknown mod file: OBSE-Sprint.esp
    Unknown mod file: Real Lights DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - Panther River DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
    Unknown mod file: Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
    Unknown mod file: Ultimativer Bogenschütze.esp
    -----------------------------------------------------------
    Done.
     
  10. Master176281

    Master176281 Reisender

    Also

    Deaktiviere mal All Natural - Enhanced Seasons oder

    installiere Screen Effects 1.0

    Du solltest Real Lights DV nicht verwenden sondern nur

    All Natural - Real Lights

    und deaktiviere Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp (ist schon enthalten in All Natural - EW + NW + AWS.esp

    Bei Natural_Habitat bin ich mir nicht sicher (eventuell auch mal deaktivieren)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  11. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Also, ich hab All Natural - Enhanced Seasons deaktiviert. Jetzt startet Oblivion zwar, aber Ingame sind viele Fehler!:cry:
     
  12. Master176281

    Master176281 Reisender

    Du musst auch Natural Environment Max Tael.esp deaktivieren

    und

    Real Lights DV

    Und benutzt du Wrye Bash?

    Dann musst du im bashed patch noch

    import cells - All natural

    ankreuzen


    EDIT\ nur so als Frage: nutzt du auch OBSE 18 beta 4?
     
  13. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Wenn du dir das hier anschaust, siehst du, dass ich die esp's schon deaktiviert hab.

    Ich benutze diese Version: "Oblivion Script Extender v0017a"
     
  14. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Ich habe eure Beiträge mal in diesen neuen Thread verschoben, das hat ja nichts mehr mit der Suche von Mods zu tun.
     
    Rikash gefällt das.
  15. Master176281

    Master176281 Reisender

    Probiere dann doch bitte mal OBSE 18 Beta 4;)
     
  16. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Ok, ich hab mir die OBSE Version runtergeladen und probier es dann Morgen mal aus.

    @ Suzie Q: Sorry, dass ich keinen neuen Thread gemacht hab.:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  17. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Also, ich habs jetzt mit OBSE 18 Beta 4 ausprobiert, ist jedoch der gleiche Fehler wie vorher.
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hast du All Natural richtig entpackt und installiert?
    Welche Fehler treten den auf?
    OBSE braucht man glaube ich nicht, kann mich aber auch irren.
     
  19. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Es treten diese Fehler auf:
    Die Sonne ist normal, die Fenster leuchten nicht, viele Fenster sind nicht transparent, am Tag ist es in der Kirche dunkel usw.
     
  20. Master176281

    Master176281 Reisender

    Könntest du davon mal vielleicht ein paar screenshots machen

    nutzt du wrye bash. Da sollte All natural nämlich im bashed patch mit import cells eingetragen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  21. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Es kann sein das du es nicht richtig installiert hast, aber vielleicht war es schon so in All Natural.:huh:
    Du könntest einen Screen machen, dass man das Problem sehen kann.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden