Alle Nase lang "reloadui" - will das nicht mehr :/

Dieses Thema im Forum "[Online] Technik" wurde erstellt von Sixx, 1. Juni 2014.

  1. Sixx

    Sixx Reisender

    Hallo Ihrs :)

    hab das schon in der Diskussion zum letzten Patch geschrieben.

    Ich muss alle Nase lang meine UI neu laden, weil die ständg abschmiert.
    Hat mich anfänglich nicht so gestört, finde es im Moment aber extrem
    nervig, besonders wenn ich zwischen meine Charakteren wechsel,
    weil der Eine für Alchemie zuständig ist und der andere etc...

    Schmiert die UI ab, kann ich nichts mehr machen, nicht mal mehr ausloggen
    funktioniert. Ich kann nichts aus dem Inventar löschen, ich kann das Menü
    nicht aufrufen.. nix mehr geht richtig...

    Gerade eingeloggt.. 3 Minuten später /reloadui
    Ich spiele 5 Minuten... /reloadui
    2 Minuten später... /reloadui
    Manchmal kann ich 20 Minuten spielen bevor /reloadui angesagt ist

    Hab nur ich das so extrem oder haben andere das auch..

    Langsam bekomme ich arge Reize und die sind nicht von der freundlichen
    Art..

    Kann ich da was tun ? Dachte vielleicht sind es die AddOns, also hab
    ich alles aktuallisiert... Das Problem besteht so auch erst seit dem letzten
    Patch - wobei ich sonst, im gegensatz zu anderen, keine Probleme mit
    diesem habe...

    Will das nicht mehr :cry::cry:

    .. kann ich /reloadui per Tastendruck aktvierbar machen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. MA3o

    MA3o Fremdländer

    Hi,

    ich habe garkeine Probleme mit der UI (eigentlich seit der Beta nicht). Vielleicht eine Fehlerhafte Datei in der Installation? Der Launcher bietet eine "Reparieren"-Funktion an, die die Installationsdateien auf Fehler überprüft.

    Falls das nicht hilft kann man tatsächlich "/reloadui" per Tastendruck automatisieren. Besonders toll ist das natürlich nicht (es löst schließlich das Problem nicht und führt dann andauernd zum Ladebildschirm), aber es ist vermutlich besser als nichts. Was du brauchst ist ein Makro-Programm das deine Tastenanschläge zuerst aufzeichnet und dann später auf einen Befehl hin wieder simuliert. Ein kostenloses Programm dafür habe ich vor kurzem noch bei heise gesehen. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.

    Viel Erfolg,

    EDIT:

    Ich sehe gerade heise hat einen ganze Haufen solcher Programme im Angebot. In dieser Liste wirst du bestimmt fündig.

    EDIT2:

    Noch besser: Chat-Makros gibt es in Wykkyd's Framework bereits. Hier steht es quasi als erstes Feature genannt. Ich hoffe das hilft weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  4. Sixx

    Sixx Reisender

    Na Danke :( Du machst mir Mut. Na werd ich mal bissi probieren und
    teste.. wobei ich das schon die ganze Zeit machen.. Doof das :bong:
     
  5. MA3o

    MA3o Fremdländer

    Okay, dann vielleicht etwas aufmunterndes: Ein Hardwareproblem sollte es eigentlich nicht sein - die äußern sich Traditionell deutlich drastischer mit einem kompletten Crash oder ähnlichem. Und UI-Probleme habe ich wie gesagt schon länger nicht mehr gesehen.

    Ich spiele allerdings auch vollkommen ohne AddOns - treten die Probleme denn auch mit deaktivierten / deinstallierten AddOns auf? Das eines von Schuld ist (auch in aktueller Version) scheint mir das wahrscheinlichste zu sein.

    Die andere Möglichkeit ist wie gesagt ein Fehler in einer der Dateien. Ich musste ESO auf meinem Laptop auch schonmal neu installieren weil es nach einem Update nicht mehr starten wollte. Neu installieren ist bei der Größe des Spiels von zarten 60 GB natürlich nicht so pralle, aber falls die Reparieren-Funktion es nicht richtet wirst du da nicht drum rum kommen. (Mein Gott, ich klinge wie die Auto-Antwort eines billigen Supports. "Did you turn it off and on again? Did you try to re-install?")
     
  6. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wie hast du das Ding installiert, damit es 60GB groß ist? Ich habe das deutsche und das englische Audiopaket und erreiche "nur" 37,5GB...
     
  7. MA3o

    MA3o Fremdländer

    Gesamtgröße 37 kommt hin, aber als ich es für die Beta installiert habe kamen aber knapp 30 GB Download an Spieldateien und danach fast nochmal soviel an Updates. Geht das mittlerweile schneller?
     
  8. Sixx

    Sixx Reisender

    oh Mann... manchmal ist man doch echt ein Volldepp :headwall:

    Hab doch versucht alle AddOns auf den neusten Stand zu bringen, weil
    ich dachte das wäre vielleicht eine Ursache. Hab das unterbrochen und dazu
    eine Frage hier im Forum gestellt. Danach hab ich Minion installiert und alles
    automatisch geupdatet.. Vorher hab ich das von Hand gemacht, Datei für
    Datei.. durch das Minion-Update hab ich nicht gesehn...... das es da... öhm..
    noch ein AddOn gab... das UI2 heißt..... :oops: Alte Version.. gibt nix Neues..
    hab das deaktiviert.... und schwupp.. läuft....

    Ja so ist das.. erst rumnöllen und dann feststellen wie doof man ist :roll:

    Trotzdem Danke für die Hilfe :)
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden