allg. Frage zu SkyrimPrefs.ini

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 14. März 2017.

  1. Bei der Installation von Skyrim wurde bei mir das Verzeichnis \Steam\SteamApps\common\Skyrim\Skyrim kreiert, und darin die SkyrimPrefs.ini
    Aber die wird doch gar nicht benutzt? Bei mir liegt die benutze SkyrimPrefs.ini in \Documents\My Games\Skyrim wo auch die Skyrim.ini ist.
    Hat mich immer irritiert.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Skyrim.ini im Systemordner ist sozusagen ein Backup (Default.ini). Wenn du Änderungen an der SkyrimPrefs.ini in den Dokumenten vornimmst, dann wird diese Änderung bevorzugt. Du solltest aber nicht die Datei im Systemordner verändern, da Skyrim diese Datei benutzt, um seine Einstellungen bei Problemen wiederherzustellen.
     
    doritis gefällt das.
  4. hab mir so was gedacht, war zu Beginn sehr verwirrend, weil ich immer das falsche editiert hatte, also nichts passierte.
    Dabei gibt es ja noch die Skyrim_default.ini in /skyrim/
    Wollte das aber endlich mal geklärt haben ;)
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden