Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Alexi, 12. April 2007.

  1. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Hier könnt ihr eure Fragen zum constructionset für TES oblivion Reinstellen:)

    es gibt verschiedene fragen

    Frage:
    Ich will wissen, wie man eine Worldspace erstellt (Nur ein Beispiel)

    Wird das an irgendetwas angehängt: Ich will eine Truhe einem Händler zuweisen. Muss ich die Truhe mit irgendetwas Kombinieren?

    Was muss ich tun um: Einen Gegner Stärker zu machen?

    Und viele mehr......

    Fragen zu anderen dingen wie z.b Texturieren, die auch was mit modding zu tun haben aber nicht mit dem cs, sollten hier bitte nicht reingepostet werden.

    Fragen zu scripts schreibt ihr bitte in den Scriptthread
    http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6136
    Und jetzt viel Spass beim posten ;)

    MFG ALEXI
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    ok ich fang mal an: Wie schaff ich es, dass die von mir erstellten Objekte auch in der Spielwelt erscheinen? Ich platziere sie am gewünschten Ort, speichere ab, aktiviere die esp. Datei im Launcher, aber im Spiel ist der Gegenstand nicht zu finden. Woran könnte das liegen?
     
  4. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Änderst du die Form id???

    Wenn ich ein neuen gegenstand wie zb. Robe erstellen will dann geh ich auch den gegenstand und ändere die id ;).

    oder meinst du neu modellierte gegenstände uoder neu Texturierte???

    Da müsstest du die textures und meshes und die esp.(falls es eine gibt) in den Data ordner von Bethesta verschieben.

    Oder meinst du es doch ganz anders :D???
     
  5. Angmar

    Angmar Abenteurer

    ô.Ô

    wie plaziert man und wie speichert mann?und was dan?xD
     
  6. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Dann würd ich die Gegenstände gern im Spiel finden, aber da sind se nicht.
     
  7. Angmar

    Angmar Abenteurer

    dan erklär mir mal wie du des einfügst xD oder speicherst^^habe grad son ding gemacht und iwlls jetz plazieren nur wie?
     
  8. Jeeens

    Jeeens Bürger

    Hast du die .esp auch als Active File geladen? Daran könnte es liegen :?
     
  9. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Wie geht das denn genau?
     
  10. Angmar

    Angmar Abenteurer

    -.-

    Erklärt mir uach mal einer wie man plaziert würde gern mein schwert im spiel sehn -.-
     
  11. Jeeens

    Jeeens Bürger

    Alsoo....wenn du das CS aufhast......oben links ist File > Data... > Fentser öffnet sich > Doppelklick auf Oblivion.esm und die esp die du da wolltest^^ > dann unter dem Fentser mit den ganzen esps ist ein Button wo drauf steht "set to Active File" oder so^^ > da draufklicken und fertig......dann kannste die esp laden und ich hoffe das dann auch klappt XD

    Hoffe das man das verstehen kann xD

    Du hast das Pbject Window auf...dann gehste auf Items > Weapons.......da suchste dein Schwert und ziehst es in die Cell die du haben willst ;)
     
    Gezeichneter und Florifee gefällt das.
  12. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Stimmt, bei mir steht da immer " You don´t have an active file. Do you wish to continue?" Ich werds mal testen, geht aber erst morgen, weil der Computer, auf dem das CS ist, gerade repariert wird. Also n Danke kriegst, du dann wahrscheinlich morgen erst^^;) . Aber ich bedank mich schonmal so.
     
  13. Angmar

    Angmar Abenteurer

    ohh

    Ich ziehe es in cell und da is ja bei cell dieses lila fenster und unten steht wilderness blabla -2 irgenwie sowas aber ich wills bei tamriel im talos-platzbezirk einfügen^^Ich verstehe net wie des mti den cells geht da steht ja nur Wilderness (-1,-1) oder sowas halt und wilderness=wildnis^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  14. Jeeens

    Jeeens Bürger

    Also erstmal musst du im Cell Window (oder wies heißt :-D ) "Interior" angewählt haben und dann haste halt dort alle Interiors und dort suchst du halt "Talos'IWAS' " :lol:
    Da dann doppelklick drauf und die Cell wird geladen....dann haste was im Render Window....dort ziehste halt einfach das Schwert rein ;)


    Steuerung vom CS-REnder-Window:
    Shift gedrückt halten...man kannn sich dann dort umgucken^^
    Mausrad: Zoom in und out^^
    F: Das Objekt wird sofort auf den Boden gelegt.
    A: Künstliches Licht an:
    Z: Höhe verschieben^^



    Hoffe mal das du es jetzt versteht :-D
    Ich schreib nmlich manchmal merkwürdig^^
     
    Almalexian gefällt das.
  15. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Also zu der Sache mit meinem Objekt: Es ist erstens ein Buch, das ich auf der Basis eines Anderen geschrieben habe und zweitens krieg ichs auch nicht in die Spielwelt, wenn ich es als aktives File benutze. Woran könnte das liegen?
     
  16. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Also, was genau hast du gemacht?

    Datei als Active File geladen
    Buch geschrieben (auch Nif-File und Icon ausgewählt)
    Buch irgendwo im Cell View Fenster platziert
    gespeichert, CS geschlossen
    Datei im Launcher aktiviert
    Spiel gestartet
    erschrocken, dass Buch nicht sa ist

    wenn du das so gemacht hast, muss es eigentlich da liegen.
     
    Florifee gefällt das.
  17. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Sagt mal, könnte es sein, dass das CS Sachen aus einem Worldspace ins andere übernimmt?
    Ich hab nämlich heute ein Loch in Bruma, im Bruma-Worldspace, gegraben. Dann schau ich auf dieselbe Stelle im Tamriel-Worldspace, und voila, da kann man das Loch auch sehen:eek:
     
  18. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Ich nehme an, das liegt daran, dass das Tamriel-WorldSpace als Parent-WorldSpace von den anderen Stadt-WorldSpaces angegeben ist. Deswegen wird auf der Karte auch angezeigt, wo man in den Städten ist, denke ich :?
     
  19. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Mit Nif-File ausgewählt, ist ein Körper gemeint (Buch)?
     
  20. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    ICh habe selber mal ne Frage

    Also die Frage lautet

    Wo ist im Cs das Heu???

    Danke im Foraus

    MFG ALEXI
     
  21. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    @FöNix: Ja, das Dateiformat von den Meshes ist aber eben *.nif, deswegen^^
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden