Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von sebbl, 9. September 2014.

  1. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Der Titel sagt ja alles - und ich fang gleich mal an:



    Was zur Hölle bedeutet in diesem Kontext "new IP"?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hier ein englischer Erklärungsversuch:
    Frei übersetzt: Spiele wie God of War, Halo und Super Mario stellen eine IP da. Immer wenn ein neues Spiel herauskommt, was es so zuvor nie unter diesem Namen gegeben hat, handelt es sich hierbei um eine sogenannte "IP". Aus einzelnen IPs wird dann ein Franchise, wenn diese Spiele direkte Nachfolger erhalten.

    Und auch Destiny ist eine neue IP. Es ist das erste Spiel seiner Art, bzw. Reihe von diesen Entwicklern und es gibt noch keine Vorgänger, bzw. Nachfolger. Ein Nachfolger zu Destiny wäre dann auch keine neue IP, sondern nur ein Nachfolger welches ins Destiny Franchise gehören würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
    sebbl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden