Allgemeiner Rätsel-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Arukai, 6. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ihr kennt richtig gute Rätsel? Egal ob ein Zahlen- oder Witz- oder Sachrätsel, hier könnt ihr es stellen. Neben den Allgemeinen Forenregeln zählen hier die gleichen Regeln wie in anderen Rätselthreads. Die wären:

    -Ihr dürft euer Rätsel erst posten wenn
    a) Ihr das bestehende Rätsel gelöst habt
    b) derjenige, der das Rätsel gelöst hat, eine Freirunde macht
    -Antworten wie "keine Ahnung" oder "KP" sind nicht gestattet
    -Wenn ihr nach Tipps fragt, sollte der Rätselsteller euch auch welche geben
    -Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu haben, muss der Rätselsteller es erst bestätigen. Sollte der Rätselsteller längere Zeit nicht diesen Thread on sein, solltet ihr ihm eine PN schicken.
    -Wenn ihr der Rätselsteller seit, solltet ihr mindestens täglich schaun, ob jemand es gelöst hat oder nach Tipps fragt

    Dann fang ich an:
    Der Vater ist 34 Jahre alt. Die Mutter ist älter als er. Es gab eine Zeit, da war sie doppelt so alt wie er. Das Jahr darauf war sein Alter 2/3 des Alters der Mutter. Wie alt ist die Mutter und wie alt waren beide, als sie doppelt so alt war?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Rate mal, welcher Thread gleich geschlossen wird: Genau! ;)



    Hier gibt es bereits einen Rätsel-Thread. Das neue Rätsel darf dort gerne gepostet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden